Samson hat geschrieben:
Hach diese Inhaltsstoffsucherei... ist immer so nervig! Aber ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei jedem komedogen wirkt (aber klar.. wenn du Pickel hast schadet es sicher nicht umzusteigen).
Ich dachte ich gebe mal kurz Rückmeldung zu PC (natürlich kann ich jetzt absolut nichts über die Wirkung sagen).
Mein erster Gedanke war - waas und für das Bisschen hab ich jetzt 100€ hingeblättert?? Aber gut... vielleicht ist das Zeug ja ergiebig.
Die FC fühlt sich gut an!

Mein Gesicht hat nur gaaaanz minimal gefettet an der Stirn, das gabs bisher noch nie!

Die "trockenen" Stellen fühlen sich ok an.
Das BHA-Gel stinkt so richtig wie ne Säure

hat nur ein wenig gekribbelt beim Auftragen und bei Berührungen kurz danach, aber nach 2,3 Minuten hab ich gar nichts mehr davon gemerkt.

Habe es aber nur gaaaaaaaanz dünn aufgetragen - was meinst du mauKatze, wie dick solls denn sein?
Das Reinigungsgel naja... ich denke ich bleibe bei Toleriane, auch wenn das hier sicher nicht schlecht ist.
Hallo
Ja, die Inhaltsstoffe, also das "witzige" hier war, dass ich der Meinung bin, dass die Sachen, die ich gerade benutze, eigentlich sehr sehr gut vertrage. Meine Haut fühlt sich ungereizt an. Oft weiß ich schon nach ein paar Minuten, dass es ein kompletter Fehlkauf war, und manchmal erst nach 2 Wochen. Aber ich benutze die Sachen schon länger als 2 Wochen und fand eigentlich, dass sich meine Haut zZt sehr gut verhält. Daher war ich doch etwas geschockt als ich gestern diese Liste entdeckt habe.
Ich habe mir gestern ein kleines Päckchen mit Proben von PC bestellt. Ich bin auf der Suche nach einem Retinol Serum. Das von LRP fand ich jetzt nicht soooo super. Beinahe hätte ich gestern das von Clinique für 67eur gekauft.

Aber dann dachte ich mir, ich guck einfach mal bei PC, und die haben verschiedene, also hab ich mir ein paar Proben bestellt. Mal gucken.
Ja, meine Erfahrung mit PC ist, dass der ganze Kram EWIGKEITEN hält. Ich finde preislich sind die Sachen so zwischen Clinique und LRP.
Dass das Gel komisch riecht, daran kann ich mich garnicht erinnern. Ich weiß noch, dass ich das Gel nicht so gerne von der Konsistenz mochte, und es ich auch als eher klebrig und daher als sehr nervig empfand. Das Liquid, das ich wie ein Gesichtswasser benutzt habe, empfand ich da als deutlich angenehmer, und gerochen hat es auch nicht. Die Sache ist eben, dass in PC keine Duftstoffe enthalten sind. D.h. die Produkte riechen nach dem was drin ist und werden nicht geruchlich beschönigt. Bei manchen Dingen ist das leicht schockierend, weil man eben gut riechende Produkte gewöhnt ist aus der Drogerie. Ich hatte auch mal ein PC Waschgel, ich meine es wäre das Balance gewesen, die Wirkung war super, aber wegen des Geruchs hab ich's nicht mehr benutzt. Wenn du dem Geruch nicht traust, würde ich auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren!!!!
@Christina, was benutzt du denn momentan?
Ich war für lange Zeit auf dem Trip, dass ich doch so gerne tierversuchsfreie Produkte benutzen möchte. Wo ich wohne, hat man da aber nicht so die Auswahl. Ich glaube, genau deshalb bin ich irgendwann auf PC gestoßen. Aber die tierversuchsfreien Marken sind alle teuer und/oder ich vertrag sie nicht so sonderlich (vieles in dem Segment ist auch NK, damit kann meine Haut eh nix anfangen). D.h. ich bin zZt wieder zurück im günstigpreisigen Olaz Segment....also wieder genau da, wo ich vor Jahren mal angefangen habe