NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 22:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Um in den Lobeschor einzustimmen: hab die Gyni nun 1.5 Jahre und bin ultra zufrieden. Null Beschwerden, und viel Spass :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. März 2014 00:20 
Kurven-Entwirrerin

Also meine kleine Gynefix wird jetzt im September 5 Jahre. Ich vertrau der da schon, dass die das auch noch ein bisschen länger packt ;-)

BeitragVerfasst: 13. März 2014 08:33 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ich werde sie auch wahrscheinlich länger liegen lassen. Ich hab sie nächsten Monat zwei Jahre und werde sie fünf bis sieben Jahre liegen lassen, auch aufgrund der Liegedauer in anderen Ländern.

BeitragVerfasst: 13. März 2014 09:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich finds ja echt toll, dass ihr alle so zufrieden seid :applaus: Das sind gute Aussichten für mich :mrgreen: Bin also bis jetzt auch sehr zufrieden. Bis jetzt keine Zwischenblutungen, sie liegt schmerzlos und auch mein Mann findets OK...

BeitragVerfasst: 17. März 2014 17:42 
Kurven-Entwirrerin

Chacheli hat geschrieben:
Ich finds ja echt toll, dass ihr alle so zufrieden seid :applaus: Das sind gute Aussichten für mich :mrgreen: Bin also bis jetzt auch sehr zufrieden. Bis jetzt keine Zwischenblutungen, sie liegt schmerzlos und auch mein Mann findets OK...

*daumenhoch*
Warum findet er es nur Ok? Wird er noch gepiekst?

BeitragVerfasst: 17. März 2014 18:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Nö, kein Pieksen :applaus: Okay ist bei diesem Thema mehr als gut- der Arme wusste ja nicht mal, was ich mir da einlegen lasse *lachen*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 10:19 
Kurven-Rätslerin

Chacheli hat geschrieben:
Nö, kein Pieksen :applaus: Okay ist bei diesem Thema mehr als gut- der Arme wusste ja nicht mal, was ich mir da einlegen lasse *lachen*

War er so skeptisch, dass das klappt, oder warum? Ich glaube, mein Freund könnte ad hoc auch nicht sagen, wie die Kette wirkt und funktioniert, aber er war trotzdem ganz heiß darauf, dass ich sie mir legen lasse ("wir müssen dich verkupfern"). *lach*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 10:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hallo ihr Lieben,
keine Ahnung ob noch jemand hier ist der mich kennt, aber ich wollt euch schon mal vorwarnen - ich bin bald wieder bei euch *sonne*
Mein Kaiserschnitt war ja bereits im November - ab da sollte man 3 Monate warten mit der Einlage und die ganze Zeit war ich mir nicht sicher ob ich die Gyni trotzdem bekommen kann obwohl ich meine Mens noch nicht wieder habe.. Eine kurze Email an Fr. Sandstede hat Licht ins Dunkel gebracht - es geht :applaus: Die Sprechstundenhilfe am Telefon hat mir was anderes gesagt *zunge* Die meinte nämlich das geht auf gar keinen Fall und ich muss warten bis ich meine Mens wieder bekomme *nichtallehaben* Warum tun manche Sprechstundenhilfen so als wären sie der Doc? *nichtallehaben*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 18. März 2014 11:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Katjuschka hat geschrieben:
*nichtallehaben* Warum tun manche Sprechstundenhilfen so als wären sie der Doc? *nichtallehaben*

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe mich anschließend bei der Ärztin beschwert und die Fachkraft hat einen Einlauf bekommen.
Die Dame am Empfang wollte tatsächlich mir die Überweisung zum Gynifix legenden Arzt verweigern, obwohl das mit meiner Ärztin abgesprochen war, weil sie meinte die Frau Doktor liegt selbst und ich soll doch zur ihr gehen. *motz*
(Nach ihrer Meinung hat aber keiner Gefragt und meine Ärztin legt die Gyni nicht mehr selbst!)

BeitragVerfasst: 18. März 2014 12:07 
Kurven-Entwirrerin

Katjuschka, es ist oft so, dass die Ärzte noch mal was anderes sagen, als die Sprechstundenhilfen. Aber ist doch gut, dass sie dir die wieder legt! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. März 2014 22:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo ich bin wieder da :-)

Ich habe die Kette seit Januar 2012 liegen. Bin super zufrieden mit ihr hatte noch nie so ein gutes Verhütungsmittel!!! Keine Hormone Natur pur mir geht es viel viel besser als unter dem Hormonkrempel.
Ich werde sie mir anfang nächsten Jahres aber ziehen lassen *ahhhh* *angst* da nun langsam ein Kinderwunsch besteht ;-)

Nun habe ich aber mal ne ganze andere frage. Ich habe mit 22 in der Zeit wo ich die Pille genommen habe einen HPV abstrich machen lassen damals wurden 6,11 ,16 & 18 nicht gefunden.
Jetzt habe ich den abstrich wiederholt und leider habe ich nun den hpv typ 16 :-( es ist leider einer der aggressivsten hpv Viren bezüglich Gebärmutterhalskrebs. Leider.
Ich habe mich nun mal gefragt ob es ggf an der kette gelegen hat ? Ich weiß das diese Viren nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können nur ich denk halt grad so dran an den Faden der ja ggf auch Bakterien ext verschleppten kann.
Denkt ihr das is Schwachsinn ?
Ich weiß nicht ob es Studien dazu gibt das Frauen mit Spiralen oder ketten ein höheres Risiko haben ?

Ich hoffe halt das es sich nicht noch weiter verschlechtert. Der Pap war immerhin bei 2 wie schon seit Jahren.
Vielleicht schafft es auch mein Immunsystem die blöden Viren zu bekämpfen.
Ich hoffe es !

BeitragVerfasst: 21. März 2014 10:50 
nicht mehr ganz so neu

Ich reihe mich auch mal bei den zufriedenen "Verkupferten" ein!

Ich habe meine erste Kette ja vor ca einem Jahr sofort wieder verloren und mich dann im Juli einen zweiten Versuch unter Kurznarkose gewagt. Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe und genieße es, meinen Kopf frei von Verhütungssorgen zu haben. Anfangs war es schon komisch, in der fruchtbarsten Zeit dem Kettchen zu vertrauen, aber mittlerweile funktioniert das ganz gut *sonne* (Wie zu sorglosen Pillenzeiten, nur ohne die hässlichen NW)
Ich habe auch keine Beschwerden, bis auf teilweise schon deutlich stärkere Blutungen (ich habe aber auch eher zu den Wenig-Bluterinnen gehört, "deutlich stärker" heißt für mich, dass ich an manchen Tagen nun Super-Tampons benutzen kann). Und sie ist nicht mehr so voraussehbar wie früher, wo ich genau wusste, wann wie lange sie wie stark bleibt. Jetzt habe ich schonmal ein paar Tage SB vor und/oder nach der eigentlichen Regel. Aber keine Schmerzen, gepiekst hats *mann* nur 2 mal am Anfang (Faden ist lang)... Alles toll! :applaus:

Das einzige, was mir aufgefallen ist und wobei ich nicht weiß, ob es mit der Gynefix zusammenhängt: Ich habe seit ca einem halben Jahr einen ziemlich dicken Knubbel am MuMu, der mich Anfangs sehr beunruhigt hat. Laut FÄ ist es aber eine harmlose Zyste, die auch von selsbt wieder verschwinden kann. Auffällig finde ich es nur, dass dieses Ding in einem relativ engen zeitlichen Zusammenhang mit der Gynefix aufgetreten ist. ich hatte sowas noch nie früher und die Zyste ist direkt am Eingang des MuMu, da wo der Faden rausguckt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist es doch wegen dem Faden, der reizt? Oder als Folge des Eingriffs beim Einsetzen?

cathy: ich glaube, dich habe ich letztes Jahr öfters gelesen *winke* Ich hoffe, dass du die blöden Viren wieder los wirst und dass sie bei dir keine Folgen haben! Es wird ja heute noch empfohlen, bei häufig wechselnden Partnern keine Spirale zu benutzen. Ich dachte, dass sei nur aufgrund des etwas erhöhten Risikos des Aufsteigens von Keimen in die GM durch den Faden, die der Partner mitbringen kann. Von dem her könnte die Kette wohl schon eine Ansteckung begünstigt haben. Aber ohne hätte es auch passieren können. Klärt mich auf, wenn ich da was verwechsle, ist wirklich nur Halbwissen.

BeitragVerfasst: 21. März 2014 15:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
sagt mal, hat jemand von euch die gynefix in berlin legen lassen und kann dort etwas empfehlen?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 16:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Jo, ich kann Pett /Jandi am Kottbusser Tor empfehlen. Nett, kompetent und legen die Gynefix schon seit ca. 15 Jahren. Ach ja, falls du Studentin bist: die Kosten werden vom SMD übernommen wenn du es beantragst ;-)

BeitragVerfasst: 21. März 2014 16:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
ja, werden die aber nur, wenn ich bafög beziehe oder sehr geringes einkommen nachweisen kann. und dazu muss ich noch ein anderes kriterium erfüllen, was bei mir aus anderen gründen nicht der fall ist. würde ich das kriterium erfüllen wollen, kämen andere kosten auf mich zu, die die kosten der gynefix übersteigen werden :D
trotzdem danke, für den tip! :)
weißt du, wie das mit der voruntersuchung bei pett/jandi ist? viele ärzte akzeptieren (irgendwie verständlich) keine voruntersuchungen von anderen FAs und nehmen dann aber überdurchschnittlich viel geld dafür. :S

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]