NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. März 2014 12:17 
wohnt hier

Nun, das einzige was ich dazu weiß ist, dass AHA/BHA/Retinol/Retin-A im Blut nachgewiesen werden können und vor allem bei den Vitamin-A Derivaten bei einer SS zu Schäden führen würde.

BPO darf man auch in der SS benutzen. Es geht nicht in den Blutstrom über.

Und PC Gesichtspflege basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, und zwar nicht denen aus der Werbung oder von Marketing-Pseudowissenschaften, sondern von Fachjournals zum Thema Haut, wo echte Wissenschaftler (das sind die Personen, deren Namen man nie gehört hat oder auch nie hören wird) echte, kontrollierte und nachvollziehbare bzw kopierbare Experimente vollziehen und darunter auch Langzeitstudien. Zu jedem Produkt gibt es eine Liste mit Referenzen und warum dieses oder jene in ihnen drin ist, oder eben auch warum dieses oder jenes nicht in ihnen drin ist. Zudem ist die Reihe tierversuchsfrei.

BeitragVerfasst: 8. März 2014 13:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Die Frau selbst scheint aber keinerlei fachliche Qualifikation, sprich ein Medizinstudium oder Pharmaziestudium zu haben. Laut ihrer Homepage hat sie sich lediglich mit Fachliteratur beschäftigt und daraus dann ihre Pflegeserie zusammengestellt. Und auch in ihrem "Forscherteam" sitzt kein einziger Mediziner. Da sitzen Verkäufer, Maskenbildner und Leute die in der Kosmetikindustrie gearbeitet haben. Mit Ärzten scheinen sie also nicht zusammenzuarbeiten. Da bringts dann auch nix, wenn es zu den einzelnen Inhaltsstoffen Wirksamkeitsstudien in Fachjournals gibt. Denn die Mischung machts - gibts über die fertig zusammengemischte Creme denn auch wissenschaftliche Studien oder Artikel in Fachjournals? Also für mich klingt diese Marke in erster Linie nach Marketing und weniger nach medinischer Hautpflege. Allein schon wenn ich auf der Homepage auf "Fachlicher Rat" klicke, dann lande ich bei "Paula in den Nachrichten" und "Medien und Interviewanfragen". *lachen*

Was ich übrigens auch amüsant finde, ist, dass die Dame auf Botox steht - wozu denn bitte, wenn ihre tolle Pflegeserie angeblich doch dafür sorgt, dass man faltenfrei und blendend aussieht *lach*

Naja, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist ja trotzdem gut möglich dass die Produkte dem ein oder anderen sehr gut helfen, und das ist ja die Hauptsache.

BeitragVerfasst: 8. März 2014 14:06 
NFP-Guru

ich seh schon, es ist gut, dass ich mich einfach gar nicht sonderlich mit den Dingen auseinandersetze. :mrgreen: Da muss man ja zwangsläufig ins Grübeln kommen, wenn man sich da mal einarbeitet.. *erschrecken*
Zumindest, seit ich das Liquid von PC benutze, ist meine Haut wirklich massiv viel besser geworden. Insbesondere die Rötungen sind weg, ich würde glatt ungeschminkt aus dem Haus gehen, aber das lässt die Macht der Gewohntheit nicht zu.

BeitragVerfasst: 8. März 2014 15:21 
wohnt hier

@Christina das ist korrekt. Sie ist kein Mediziner. Ich würde sie als Verbraucherschützer bezeichnen, da sie über Inhaltsstoffe in gängigen Kosmetika aufgeklärt hat, bevor sie je eine eigene Gesichtspflegereihe hatte. Mich stört der fehlende Dr-Titel schon alleine deshalb nicht, weil 1. die Produktreihen, die mit Medizinern entwickelt wurden, nicht helfen (jedenfalls hat's mir nichts gebracht), 2. der Hautarzt hat mir auch nicht helfen können und ich war bei mehreren über viele Jahre hinweg. Alles nix. Also von daher ist mir das nicht so das schlagende Argument, denn die Götter in Weiß bringen's einfach nicht.

Ich verstehe deine Amüsiertheit auch nicht so ganz um ehrlich zu sein. Ist das nur, weil ich erwähnt habe, dass sie Botox und so weiter betreibt? ....wie ziiiiiemlich viele andere Leute auch?

Es ist ja nicht so, als ob die gute in ihrer privaten Küche stehen würde und da alleine was zusammenbraut. Sowas ist ja schon rein gesetzlich überhauptnicht erlaubt. Die Produkte werden ganz normal, wie andere auch, in Labors von entsprechend ausgebildeten Personen zusammengestellt, und dann durch Standardtests, die von der FDA abgesegnet sind, getestet (allerdings in vitro und nicht an Tieren).

Und "faltenfrei und blendend"...steht das auf der Seite? Ich hab's nicht gesehen. Keine Creme oder sonstwas nichtchirurgisches kann einen komplett faltenfrei im Alter machen, was auch dort auf der Seite immer wieder steht. Und es ist doch jedem selbst überlassen wie mann/frau altern möchte (also ob mit oder ohne Botox).

Ich finde es jedenfalls interessant mal zu sehen was in den Produkten alles so drin ist, also nicht nur in PC, sondern in denen, die man so in der Drogerie/Apotheke findet, und was von wissenschaftlicher Seite auch als Reizstoff identifiziert wurde. Da gibt es schon so einige Überraschungen von wegen Wissenschaft vs Marketingquatsch.

edit: jetzt hab ich mich extra mal auf die deutsche Seite eingeloggt, weil ich auch wissen wollte, was da unter "Fachlicher Rat" steht. Ich sehe da:
Hautpflege, Lösungen für die Hautpflege, Hautpflege für Kleinkinder, mehr...
Haarpflege..
Körperpflege...
Sonnenschutz...
Tips und Tricks...
Lexikon der Inhaltsstoffe...
Produktbewertungen..
und unten dann erst Paula und Paula's Choice und Kundenberatung....

Finde ich jetzt nicht weiter anstößig.

@Nell, ja das denke ich mir auch oft. Aber ich kann mich da selbst nicht stoppen.

BeitragVerfasst: 9. März 2014 14:13 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hmm also ich hab mir jetzt ein paar Videos auf Youtube angesehen... irgendwie ist mir die Dame unsympatisch - sie erzählt in mehreren Interviews mit genau den selben auswendig gelernten Worten...und irgendwie ich weiß nicht? Ihr Co Partner, mit dem sie da das Buch geschrieben hat ist mir irgendwie auch unheimlich - vielleicht liegt es einfach etwas an der "Ami-Art" Bücher zu promoten oder kA?
Was ich interessant finde - sie verwendet ein Haarwuchsmittel (Minoxidil kannte ich noch nicht, kenne nur Finasterid)?

Aberrrr das heißt noch lange nicht, dass ihre Kosmetiklinie schlecht sein muss - ich bin noch immer gespannt!

BeitragVerfasst: 9. März 2014 14:25 
Wer ist PC? (sorry, konnte es aus euren Beiträgen leider nicht raus lesen)
Edit: Paula's Choice?

BeitragVerfasst: 9. März 2014 18:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
mauKatze hat geschrieben:

Und "faltenfrei und blendend"...steht das auf der Seite? Ich hab's nicht gesehen. Keine Creme oder sonstwas nichtchirurgisches kann einen komplett faltenfrei im Alter machen, was auch dort auf der Seite immer wieder steht. Und es ist doch jedem selbst überlassen wie mann/frau altern möchte (also ob mit oder ohne Botox).

edit: jetzt hab ich mich extra mal auf die deutsche Seite eingeloggt, weil ich auch wissen wollte, was da unter "Fachlicher Rat" steht. Ich sehe da:
Hautpflege, Lösungen für die Hautpflege, Hautpflege für Kleinkinder, mehr...
Haarpflege..
Körperpflege...
Sonnenschutz...
Tips und Tricks...
Lexikon der Inhaltsstoffe...
Produktbewertungen..
und unten dann erst Paula und Paula's Choice und Kundenberatung....

Finde ich jetzt nicht weiter anstößig.

@Nell, ja das denke ich mir auch oft. Aber ich kann mich da selbst nicht stoppen.

Ja das mit dem faltenfrei und blendend aussehen hab ich irgendwo auf der Seite gelesen, darum fand ichs ja so amüsant, dass sie dann anscheinend trotzdem noch Botox nötig hat. Und ehrlich gesagt, ICH kenne niemanden, der Botox verwendet, also so "gängig" finde ich das nicht.

Anscheinend ist die Seite bei mir anders aufgebaut, von Hautpflege und Lösungen für Hautprobleme etc. stand bei mir auf den ersten Blick nix, dafür eben ganz oben das mit Paula in den Nachrichten etc. *kopfkratz*
Also mich stört halt diese typisch amihaft aufgemachte Vermarktung. Kann ja sein, dass die Produkte super sind, aber mich persönlich schreckt sowas halt ab. Ich kauf aber grundsätzlich nur Produkte aus Deutschland, da weiß ich, dass streng und ausgiebig kontrolliert wird, bevor was auf den Markt kommt. Im Amiland kann man sich da nicht immer so sicher sein. Ob die PC Pflegereihe auch in D Testreihen durchlaufen hat, keine Ahnung, wenn ja is gut. Kaufen würd ichs mir trotzdem nicht, schon allein deswegen weil mir die Dame auch unsympathisch ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, und wenn hier jemand gute Erfahrungen mit der Reihe gemacht hat, is doch super. Denn letztlich muss es nur eins: helfen.

BeitragVerfasst: 10. März 2014 00:30 
wohnt hier

Naja Botox ist bei den "schönen und reichen" Amis gang und gebe...

Mich schreckt es nicht ab...und Produkte die in der EU eingeführt werden müssen ja auch best. Richtlinien entsprechen. Von daher habe ich diesbezüglich keine großen Bedenken.

Ja , Paulas Choice oist gemeint.

BeitragVerfasst: 10. März 2014 10:06 
wohnt hier

Ja, das denke ich mir eben auch. Samson, ich freue mich auf deinen Bericht.
Irgendwie hab ich jetzt auch voll Lust was dort zu bestellen. Lol. Dabei brauch ich grad garnichts. Hier wird man immer so angefixt!!!

Eigentlich gehts meiner Haut zur Zeit sehr gut. Nur gestern Abend hab ich mich so über eine kleine Gruppe von 3 neuen Pickeln geärgert, die sich am Rand zum Hals breit gemacht haben, dass ich mehrmals ganz fett BPO und auch so'n anti Pickel Gel drauf geschmiert habe. Ergebnis heute morgen: die Haut pellt sich mega ab. Aber 2 von den Dreien haben sich davon gemacht und der dickste ist wesentlich verkleinert. Aber mit den Hautfetzen sieht es jetzt trotzdem nicht so lecker aus. Da hab ich wohl etwas übertrieben...

BeitragVerfasst: 10. März 2014 11:54 
wohnt hier

mauKatze hat geschrieben:
Hier wird man immer so angefixt!!!

DAS kannst du aber laut sagen :lol: *undweg*

Ich sehe heute auch wieder schrecklich aus... ich bin schon so gespannt auf das neue Zeug, weil so wie es jetzt ist hab ich keine Freude mit meinem Gesicht... und das schlimmste ist ja, gerade wenn man es reinigt - eincremt - folglich in den Spiegel sieht ect sieht alles noch viel schlimmer und rötlicher aus als es normalerweise vielleicht ist *zunge*
Wisst ihr.. irgendwie bin ich traurig, dass ich mir da kein BPO draufknallen kann... aber andererseits bin ich auch froh dagegen allergisch zu sein, weil ich das Zeug dann nicht benutzen muss und mir so dieses ewige Herumgescheisse (sorry für die Wortwahl) damit erspare... Waaaaarum können Pickel nach der Pubertät nicht einfach verschwinden und uns in Ruhe lassen?!!? *nixweiss* *wein*

BeitragVerfasst: 10. März 2014 12:29 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Samson und BPO: Ich kann aber dennoch sagen, dass MIR BPO inzwischen richtig gut hilft und ich hauptsächlich dann Pickel bekomme, wenn ich irgendwie an meiner Haut herumfuhrwerke (sprich Drücken, Knibbeln, Kopf viel in die Hände legen, etc.). So ein "Herumgescheisse" ist es in meinen Augen nicht mal mehr. Ich brauche kaum länger im Bad, als ohne BPO und spare ja auch Zeit ein, die für das Abdecken der Pickel draufging ^^ - jetzt "betupfe" ich nur noch ein paar Pickelmale und fertig *sonne*. Ich denke, die BPO-Methode (trotz des Aufwands) einmal zu versuchen, ist eine klasse Sache und dazu kann ich "Mitleidende" nur ermutigen (auch wenn die ersten Wochen mit der Erstverschlimmerung für mich richtig hart waren). Ich drücke dir die Daumen, dass die neuen Sachen gut anschlagen, Samson *freunde*.
Und ja, Pickel haben nach der Pubertät zu gehen :mädchenzustimm: .

BeitragVerfasst: 10. März 2014 12:50 
wohnt hier

Also ich habe es damals immer als sehr aufwendig empfunden... aber klar im Vergleich zu "Pickel haben" ist es allemal besser

BeitragVerfasst: 10. März 2014 12:54 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Bei mir ist es de facto einfach nur eine Schicht/ein Schritt mehr. Gesicht mit Waschgel waschen, dann abtupfen und dann Creme drauf habe ich ja eh im Programm und Jojobaöl verwende ich zB auch nur bei Bedarf unterm BPO. In der Zeit, in der das BPO trocknet erledige ich einfach andere Dinge ^^. Aber klar, aufwendiger als nur Gesicht waschen ist es allemal (aber Aufwand ist man als Akne-Betroffene/r ja leider meist schon gewohnt). Toll finde ich es dann immer, wenn der Aufwand dann sogar mal belohnt wird *sonne*.

BeitragVerfasst: 10. März 2014 12:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Du hast aber schon die BPO-Methode aus dem Akneforum gemacht oder? Hat hier jemand einfach "nur" dünn BPO geschmiert und damit Erfolg gehabt?

BeitragVerfasst: 10. März 2014 14:00 
wohnt hier

Wie meinst du das denn mit "nur"? Also kein Gesicht waschen und Feuchtigkeitscreme?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]