NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. März 2014 16:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
mauKatze hat geschrieben:

Harmony, du kannst es mal mit BPO versuchen. Aber ich habe auch diese kleinen Streusel auf der Stirn. Solche mit und solche ohne den weißen Ekelkram. Bei mir hilft da AHA/BHA oder sonstiges Peeling besser. Mit dem Gesichtswasser kenne ich mich nicht aus. Ich achte bei Gesichtswasser nur darauf, dass es kein Alkohol enthält und dass aber Salicylsäure drin ist.

Edit: wieso ließt man eigentlich dauernd, dass die Haut zum ES besser wird und zur Mens schlechter? Ich schwör, bei mir ist es genau anders herum!!!

Danke mauKatze *sonne*
genau, ich hab auf der Stirn auch welche mit weißem Ekelzeugs und ohne *zunge* wo bekommt man denn das AHA/BHA Peeling? ich bin da echt ein bisschen überfordert.. wenn man in die Drogerie oder Apotheke geht, gibt es sooo viele verschiedene Cremes, Salben und Marken *erschrecken*

Christina, deine Erklärung, warum die Haut um den ES herum oft schöner ist, klingt logisch *daumenhoch* mir geht es insgesamt dann auch oft besser als den restlichen Zyklus über...

BeitragVerfasst: 6. März 2014 19:23 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
AHA und BHA-haltige Sachen erhälst du u.a. in der APO...oder eben bei Paulas Choice zB - was mich wieder zum eigentlichen Grund meines Posts bringt - hab das PC Zeug endlich bestellt und hoffe auf eine schnelle Lieferung *trampolin* :glaskugel:

BeitragVerfasst: 6. März 2014 19:40 
wohnt hier

@Harmony, wenn du da überfordert bist, dann geh doch am besten mal zu einer Apotheke deines Vertrauens und lass dich Beraten. In der Drogerie wirst da nix mit effektivem PH-Wert finden. Die Sache ist nämlich, dass wenn man sowas benutzt, muss man seine Haut vor UV-Strahlung vor Schäden schützen. Dafür wollen aber Drogeriemarken nicht verantwortlich gemacht werden (ich hab neulich erst einen Blog darüber gelesen auf der Magimania Seite), deshalb bekommst du das nur in der Apo oder Spezialshops wie Paula's Choice. Die LaRochePosay Effaclar Cremes enthalten zum Beispiel alle einen Cocktail aus verschiedenen chemischen Peels.

@Samson, mein Erfahrung war immer, dass die Sachen super schnell geliefert wurden! Ich bin gespannt was du erzählen wirst. Was hast du denn jetzt eigentlich bestellt?

@Christina danke für die Erklärung. *freunde* Meine Haut sieht aber immer am schlechtesten zwischen Mens und ES aus. Danach beruhigt sie sich wieder.

BeitragVerfasst: 7. März 2014 01:07 
wohnt hier

Also ich hab jetzt *schnell.nachguck* bestellt...

...eine 30ml Probe CLEAR Pore Normalizing Cleanser als Reiniger (Weil ich noch ziemlich viel von meinem Toleriane Reiniger übrig habe und der auf der englischen Seite von PC eine tolle Bewertung hat, vielleicht bleibe ich auch dabei, mal sehen wie der andere so ist - ich mag dieses quietschesauber Gefühl nicht)
...die Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex with SPF 30 with antioxidants als Tagescreme und eine Probe von Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50+ und Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30, weil die Dame meinte, dass sie weniger Feuchtigkeit spenden.
...das Skin Perfecting 1% BHA Gel Exfoliant als Peeling. (vorerst nur mal 1%, dann werden wir sehen)
...die RESIST Skin Transforming Multi-Correction Treatment with Azelaic Acid + BHA als Abendcreme - mal sehen wie die so ist - hört sich auf jeden Fall mal gut an.

Das Retinolserum habe ich mir auch überlegt, aber ich denke es wäre zu viel... und hier kommt auch schon ein guter 100er zusammen.

Ich hoffe so sehr, dass es wirkt und ich der Pille und Isotretinoin fern bleiben kann *beten*

BeitragVerfasst: 7. März 2014 09:25 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Haut-News von mir: Die Haut erholt sich nach dem blöden Rückfall sehr schnell *sonne*.... seit Tagen kam jetzt nichts neues dazu *aufholzklopf*... aber ich verzichte auch fast komplett auf Süßigkeiten.

BeitragVerfasst: 7. März 2014 11:05 
wohnt hier

@Samson
Ich fände es cool, wenn du vielleicht in nem Monat oder eine Review machen könntest? Mich interessiert vor allem deine Meinung zum Hydralight spf 30 und zu der Creme mit Azelaic Acid.
Die Gel-Konsistenz vom BHA mochte ich nicht so, da fand ich das liquid besser. Ich hatte auch mal eine Probe vom der Creme-Version, die war noch schlimmer. Ich hoffe, du kommst gut mit klar.
Den Cleanser, den du gekauft hast, hab ich auch mal probiert und ich mochte ihn sehr gerne.
Mann-o-mann.....100 eur für ins Gesicht zu schmieren :shock:
Mit den ganzen Peelingwirkstoffen denke ich schon, dass du eine Verbesserung sehen wirst *freunde* Ich drücke jedenfalls die Daumen *daumendrücken*

PC hat übrigens auch eine facebook Seite. Und einmal die Woche gibt es einen podcast mit Hautthemen, den ich mir sehr gerne anhöre. Vielleicht wäre das auch was für dich? Hast du mal Paula reden hören? Ab und zu loggt sie auch bei der facebook Seite ein und macht eine Frage-Antworten Session. Finde ich auch cool.

@Lena :applaus: Cool, dass die Haut sich so gut erholt. Ich finde es schon krass, dass du immer sofort einen Unterschied siehst je nachdem was du isst. Ich seh da absolut garnichts. Wenigstens wirst du für gutes Essverhalten sofort belohnt *sonne*

Ich kann mich zur Zeit aber wirklich auch nicht beschweren!! Meine Haut hat sich vom letzten Rückschlag auch wieder äußerst gut erholt. Ich glaube, das war der erste Ausbruch, den ich komplett ohne Makeup-Foundation durchstanden habe!! :shock: ...ich leben noch ;-)
Ich habe auch eine neue Tages- und Nachtcreme und ich habe den Eindruck, dass meine Haut sehr zufrieden ist mit ölfrei, farbstofffrei, duftfrei. Die letzte Zeit hab ich es auch geschafft jeden Dienstag und Freitag zu Peelen, manuell und mit AHA. Und morgens benutze ich zZt auch immer meine Gesichtsbürste für ca ne halbe Minute. Meine Haut scheint so ganz gut klar zu kommen; ich habe jedenfalls kein komisches Gefühl, weder Spannen noch Jucken noch Rötungen im Gesicht *sonne*

BeitragVerfasst: 7. März 2014 12:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Pünktlich zum Hochlagenbeginn hab ich jetzt wieder Pickel bekommen - 4 Stück auf einmal am Kinn *zunge* Aber sie sind relativ klein, ich hoffe also, sie verschwinden schnell wieder und es kommt nix mehr nach *daumendrücken*
Ich werde jetzt in der Fastenzeit auch versuchen keine Süßigkeiten zu essen, vielleicht bringt das ja auch noch bissl was. Auch wenn ich bisher keinerlei Zusammenhang zwischen Essgewohnheiten und Haut herstellen konnte.

BeitragVerfasst: 7. März 2014 15:19 
wohnt hier

Freut mich auch total für euch alle, denen es besser geht mit der doofen Haut! :applaus: *zusammen*

@Maukatze: ja, hehe ich schreibe es in den Akneblog - ich poste euch dann wieder den Link. Langsam komme ich mir so wie diese Youtube-Kosmetikbloggerinnen vor hihihi :mrgreen: aber ich würde ja lügen, wenn ich mir sowas nie anschauen würde *pfeif* (besonders bzgl Schminken und Frisuren - Hautpflegereviews sind mir wiederum eher egal, weil es eben jeder anders verträt...)

EDIT: wisst ihr was ich mich in letzter Zeit frage - man sagt ja immer "die Haut merkt sich alles" bezogen auf Sonneneinstrahlung und Krebs bzw Alterung - aber glaubt ihr, dass diese Peelings alle so "gesund" sind?? *hä* Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen...vielleicht sind wir dann mal wenn wir alt sind total faltig oder was weiß ich was im Vergleich zu den anderen? *angst*

BeitragVerfasst: 7. März 2014 17:50 
wohnt hier

Was meinst du denn mit "gesund"?
Die chemischen Peelings beschleunigen die Zellerneuerung. Die lässt auf natürliche Weise im Alter nach. Deshalb sind diese Peelingstoffe in den Anti-Aging und in den Anti-Pickel Sachen drin.

Beides soll man zum Beispiel nicht während einer Schwangerschaft benutzen, da die Stoffe im Blut nachgewiesen werden können.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 7. März 2014 17:52 
NFP-Guru

"Die Haut merkt sich alles" - ein oft gehörter Satz, den ich persönlich glaube.
Bspw. hab ich mir vor gut 6 Jahren ca. die Hand verbrüht. Davon sieht man nichts mehr, null. Merken tu ich auch nichts. Doch ein bis zwei Mal im Jahr, z.B. wenn es schwül ist, wird genau dieser Bereich plötzlich rot, schwillt leicht an und juckt/brennt massiv. Dann verschwindet es urplötzlich wieder. Also, dort, wo eigentlich nichts mehr ist, ist irgendwie doch noch was. Das finde ich schon sehr komisch.

BPO ist mir deswegen nicht sympathisch. Zwar recherchiere ich i.d.R. kaum Inhaltsstoffe, probiere einfach und teste den Erfolg, aber BPO verursacht mir ein komisches Bauchgefühl. Irgendwie hab ich da Angst von langfristigen Nebenwirkungen. Ist bei Paulas Choice-Sachen vielleicht auch, aber da entscheidet halt mein Gefühl.

BeitragVerfasst: 7. März 2014 20:40 
wohnt hier

"Gesund" meinte ich ca. so wie "nicht schädlich" es wird ja eben überall angepriesen wie toll das nicht ist - und ich dachte mir... hmm wie soll ich das formulieren... wenn die Zellerneuerung so angekurbelt wird ob das einen ähnlich schädlichen Effekt hat wie bspw bei Sonneneinstrahlung...ist das ja auch nicht gesund, wenn man sich zu schnell zu sehr brutzelt - hier eben auch die Tatsache, dass es nicht genau in diesem Moment schadet (mal vom Sonnebrand abgesehen) sondern erst viele Jahre später.
Wisst ihr worauf ich hinaus will?

BeitragVerfasst: 7. März 2014 23:43 
wohnt hier

Ja, ich weiß was du meinst. Ich habe es aber noch nie gehört, dass es schädlich sein soll. Warum fragst du nicht beim PC Kundendienst nach.
Und wo hast du gehört, dass BPO schädlich ist. Ich hab nur mal jemanden in einem YouTube Video was dazu sagen hören, aber da war nicht viel Info zu hören und dann hab ich's auch wieder ignoriert.

BeitragVerfasst: 8. März 2014 00:25 
wohnt hier

Naja... da muss man sich wieder voll reinlesen finde ich (natürlich hab ich derzeit wieder mal eher weniger Zeit dafür) - bzgl BPO... hmm ich denke wenn vielleicht etwas schädlich ist, könnte es eben diese permanente Hauterneuerung sein (also eben wie bei AHA oder BHA)? Ich weiß es nicht, ist reine Spekulation ohne Wissen dahinter - ich dachte vielleicht hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema auseinandergesetzt.

Übrigens danke für den Hinweis auf die FB-Seite - habe PC noch nie reden gehört, bin gespannt *sonne*

BeitragVerfasst: 8. März 2014 02:01 
wohnt hier

Neben ihrer Hautpflegeserie steht sie ja auch total auf Botox und allen möglichen Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht.

Nun, die Haut erneuert sich ja von alleine auch. Im Alter geht es nur langsamer. Ich denke, da sollte vielleicht mal jemand, die demnächst vielleicht einen HA Termin hat einfach mal für uns nachfragen??? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. März 2014 12:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
mauKatze hat geschrieben:
Neben ihrer Hautpflegeserie steht sie ja auch total auf Botox und allen möglichen Schnickschnack, den man nicht wirklich braucht.

:shock: Das wäre für mich ein Grund, ihre Hautpflegeserie ganz bestimmt nicht zu kaufen! Wer sich Nervengift in die Haut spritzen lässt, hat vor Nebenwirkungen oder Langzeitschäden wohl keine Angst. Da will ich gar nicht wissen, was in ihrer Pflegeserie alles drinsteckt *angst*

Bei BPO denke ich braucht man keine Angst vor Langzeitschäden haben. Aber ich fände es auch interessant dazu mal die Meinung eines Hautarztes zu hören. Wobei man darauf auch nicht zu 100% vertrauen sollte, schließlich verdienen die ja ihr Geld damit. Isotret z.B. bekommt man ja auch vom Arzt, und dass das auf die Organe geht (vorallem die Leber!) und es noch keine Untersuchungen zu Langzeitauswirkungen dazu gibt, wird auch nur zu gern verschwiegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]