Ich habe mir jetzt noch mal Binden gekauft. Ich besitze so n Fünferpack von Popolini und eine Binde und eine Slipeinlage von Angelpads. Da es eigentlich als Zusatzschutz für Cup gedacht war, reichte es auch, aber ich möchte die Binden mehr benutzen, da mich Sachen in meiner Fufu meistens stören und die Sache mit der Cup manchmal zu viel Gefummel ist (klappt sich manchmal irgendwie nicht aus, und dann läuft was aus).
Die Angelpads finde ich ziemlich klein, und es nervt mich, dass sie ne Wäscheschutzfolie haben. Ich hab intensiv nach welchen ohne gesucht. Die meisten haben eine, und ich will nichts vor meiner Fufu, das keine Flüssigkeit durchlässt, weil ich denke, dass das auch Luft schlecht durchlässt. Klingt ungesund.
Ich hab mich geärgert, dass es die von Popolini nicht mehr in rot gibt. Die habe ich nämlich und bin zufrieden. Dann hab ich lang überlegt, ob ich sie in weiß haben will, weil ich mir dachte, dass die bestimmt schwerer sauber zu kriegen sind. (Die roten haben bestimmt auch Flecken, aber die sehe ich nicht, also finde ich das okay.) Ich hab sie mir nun nochmal n Fünferpack bestellt und werde sie einfärben. Ich schau später in der Drogerie mal nach tollen Farben, und dann werde ich gleichzeitig ne Unterhose mit einfärben, die irgendwie so n gelblichen ZS-Fleck drin hat, der nicht mehr rausgeht, auch nicht mit Soda und bei 60°.
Außerdem hab ich mir drei Binden von Naya bestellt (
die hier), die n ähnliches Prinzip wie Popolini zu haben scheinen: Hülle und 2 Einlagen - in rot

- Ich werde euch berichten, wie ich sie finde.
Zum Thema Reise: Ich war übers Wochenende ne Bekannte besuchen und hatte meine Mens. Die Binden (sind Flügelbinden, andere kämen für mich nicht in Frage, weil ich befürchte, dass die verrutschen würden) habe ich so zusammengefaltet, dass die Oberseite innen ist und sie in eine kleine Plastiktüte getan. Als ich wieder zu Hause war, hab ich sie in den Eimer mit Soda, in dem schon eine lag, getan, und zusätzlich etwas Waschpulver (Colorwaschmittel) aufgelöst und hinzugefügt. Am nächsten Morgen waren die Binden so gut wie sauber, nur in einer habe ich einen Fleck gesehen. Flecken in Binden reibe ich immer mit ner normalen Seife ein, mit der ich mir auch die Hände wasche, und dann kommen die Binden mit meiner normalen Buntwäsche in die Waschmaschine bei 40°.
Für die Zukunft werde ich mir merken, dass es viel bringt, etwas Waschpulver mit in den Eimer zu tun. Bisher hab ich immer nur Soda genommen, aber in Zukunft werde ich am Abend, bevor ich die Binden wasche, Waschpulver hinzufügen. Bald hab ich ja auch genug, um nicht zwischendrin waschen zu müssen. Sieben Binden, von denen ich eigentlich nur fünf gerne benutze, sind einfach zu wenig.
Ich trockne die Binden entweder auf der Leine, auf der Heizung oder im Trockner auf niedriger Stufe. Der Vorteil beim Trockner ist, dass sie flauschiger sind, aber der Nachteil ist, dass sie sich stark zusammenziehen und ich sie danach wieder breiter ziehen muss.