NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. März 2014 13:18 
nicht mehr ganz so neu

Nussecke hat geschrieben:
Ich hatte mit dem Duac Akne Gel auch tolle Ergebnisse, meine Haut hat sich schnell erholt und diese fiesen, tiefen Unterlagerungen sind ganz schnell abgeklungen. Anfangsverschlimmerung wie mit dem reinen BPO hatte ich keine, im Gegenteil, es wirkte super schnell.
Leider blüht die Haut jetzt wieder auf, seit ein paar Wochen habe ich wieder vermehrt Pickel, das hat leider nicht lange nach dem Absetzen des Gels wieder angefangen. :-( Ich werde wohl auch noch mal zur Hautärztin gehen, falls ihr Tipps bekommt, welche Produkte nach dem Absetzen des Gels in Frage kommen, bitte her damit. :-)

Danke, das macht noch mehr Hoffnung *daumenhoch*
Das mit den Unterlagerungen habe ich ja auch so stark und hoffe die verschwinden schnell!
Bin gespannt ob man morgen schon einen Unterschied sieht .... *lachen*

@ Mumin: Ich habe heute von der Apotheke von La Roche Posay Effaclar die Creme bekommen für eine Aknebehandlung. Hoffentlich bringt es was. Mir wird gesagt dass ich die Creme dann über die Dual auftragen sollte, sobald diese eingezogen ist.

War dann vorhin noch mal hier bei meiner Apotheke und hab mich mal nach dem Vichy Dermablend Make up informiert.
Die Frau war total lieb, hat mich super gut beraten. Ist sogar mit mir nach draußen gegangen und hat mich geschminkt, um zu sehen ob die Farbe zu mir passt. Sie war auch noch jünger und hab ihr das halt erzählt, dass es von der Pille kommt und sie meinte "Ohne jetzt will ich die Pille gar nicht mehr absetzen" *lach*
Aber sie meinte auch dass man das ja selber viel schlimmer sieht als es wirklich ist. Sie meint dass es ja gar nicht so schlimm bei mir ist und ich mir mal keine Gedanken machen soll. Fand ich ganz lieb und aufbauend. :-)
Hab dann noch länger mit ihr gequatscht und leider konnten wir keinen geeigneten Ton fürs Make up finden.
Sie gab mir dann von jedem Ton ganz viele Proben mit, damit ich nicht so viel Geld ausgebe. Fand ich auch sehr nett.
So nette Menschen sollte es öfters geben, erlebe ich auch nicht oft! :mrgreen:
Die sagen wenigstens es ist nicht so schlimm, während ich von meiner Oma, etc. höre wie schlimm meine Haut ja geworden ist *zunge*

BeitragVerfasst: 4. März 2014 13:27 
NeverMine hat geschrieben:

@ Mumin: Ich habe heute von der Apotheke von La Roche Posay Effaclar die Creme bekommen für eine Aknebehandlung. Hoffentlich bringt es was. Mir wird gesagt dass ich die Creme dann über die Dual auftragen sollte, sobald diese eingezogen ist.

Ja, so habe ich es auch gemacht.
Dein Apothekenbesuch hört sich wirklich nett an! *daumenhoch* Als es bei mir vor der Pille so schlimm war hat mir eine Hautärztin gesagt, ich sollte nicht näher als einen Meter an den Spiegel rangehen - denn näher kommt mir kein anderer Mensch (außer der Partner) und kein anderer außer einem selbst sieht die Pickel so groß und deutlich, wie wenn man ganz dicht davor steht. Den Tipp fand ich ganz brauchbar :lol:
Und es ist wirklich ein Unding, wenn Leute einen auf die Haut hinweisen - als würde man das nicht selbst merken oder als würden diese Kommentare irgendwas besser machen *Nudelholz*. Ich verstehe das gar nicht, ich würde nie auf die Idee kommen, irgendjemanden auf so etwas hinzuweisen, auch nicht auf andere "Makel". Also hör bloß nicht auf deine Oma ;).

BeitragVerfasst: 4. März 2014 13:46 
nicht mehr ganz so neu

Genau das sagte die aus der Apotheke auch *lach*
Aber wo sie recht haben - hab ich nie drüber nachgedacht.

Mir ginge letzte Woche gar nicht gut, weil mich mehrere (Omas, Mama) drauf angesprochen haben und ich dadurch das Gefühl bekam, dass es ja noch schlimmer sein muss als ich selber denke.
Habe dann mit ihnen gesprochen und meine Meinung gesagt, weil ich es echt nicht mehr ertragen konnte. Vor allem bei meiner Oma. Hat auch was gebracht. ;-) (Hat bisschen was mit ihrer Persönlichkeit zu tun, selbst starke Komplexe)
Mir gehts die letzten Tage auch viel besser und bin nicht mehr so "down". Weil ich auch irgendwo denke es ist ein kleines bisschen besser geworden.
Und ich brauche keine Angst mehr haben dass doofe Kommentare kommen.
Ich weiß dass sie es nicht böse meinen, aber es ist trotzdem verletzend. Vor allem weil man immer super schöne Haut hatte und dann so etwas.

BeitragVerfasst: 4. März 2014 14:53 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Mumin hat geschrieben:

Ja, das stimmt, den Alkohohl in den NK-Produkten sehe ich auch kritisch, weil der ja die Haut sehr austrocknen kann, glaube ich. Ich würde auch nicht aus Prinzip NK-Produkte kaufen, da gibt's ja sicher auch schwarze Schafe. Aber bestimmte Stoffe wie z.B. Parabene will ich halt auch nicht an meine Haut / in meinen Körper lassen *nein*.

Eben und da gibt es auch genug industrielles Zeug, das auch paraben- oder duftstoff- oder xy-frei ist. Ich will dich jetzt auch gar nicht von NK abbringen sondern wollte es nur mal gesagt haben.

BeitragVerfasst: 5. März 2014 10:24 
wohnt hier

Was soll denn eigentlich so schlimm an Parabenen sein? Das sind gut erforschte Stoffe, die schon seit Ewigkeiten in der Kosmetik verwendet werden. Dass Ammenmärchen, dass sie krebserzeugend sein sollen ist doch schon lange widerlegt, dachte ich. Oder gibt es da noch einen anderen Grund?

BeitragVerfasst: 5. März 2014 10:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Hallo!

Ich hab momentan relativ viele Pickel am Rücken und auch über die Schultern in Richtung Dekollete. :-( Aber einige so richtig fiese sind auch dabei.

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Ich probiers momentan mit Cordes BPO 3, aber ob das auch hilft *hä*

BeitragVerfasst: 5. März 2014 11:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich faste ab heute die Knibbelei. Erlaubt ist nur die Entfernung der Whiteheads. Bin gespannt, wie es klappt und wie es sich auf das Gesamtbild der Gesichtshaut auswirkt. ;-)

BeitragVerfasst: 5. März 2014 11:40 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Oh Nussecke, das ist ja eine klasse Idee - dachte mir heute Morgen noch, dass ich wieder mega viel am Knibbeln und Drücken bin *daumenhoch*. Ich denke ich häng mich dran *undweg*.

BeitragVerfasst: 5. März 2014 13:15 
mauKatze hat geschrieben:
Was soll denn eigentlich so schlimm an Parabenen sein? Das sind gut erforschte Stoffe, die schon seit Ewigkeiten in der Kosmetik verwendet werden. Dass Ammenmärchen, dass sie krebserzeugend sein sollen ist doch schon lange widerlegt, dachte ich. Oder gibt es da noch einen anderen Grund?

Ob es ein Ammenmärchen ist, weiß ich nicht; es gibt schon Studien, die auf gegenteiliges hindeuten. Ich habe aber auch von Stimmen gelesen, die Parabene für unbedenklich halten - allen voran natürlich Kosmetik- und Waschmittelunternehmen ;). Sie wirken wohl ähnlich wie Östrogen - ob das wirklich schädlich ist, kann ich mangels Fachkompetenz nicht beurteilen, aber ich habe für mich entschieden, vorsichtshalber auf Parabene zu verzichten oder es zumindest mit ihnen nicht zu übertreiben.

Nussecke, das ist eine super Fastenidee, ich mache auch mit :-)

BeitragVerfasst: 5. März 2014 18:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
sagt mal, benutzt man diese BPO Creme nur bei Akne? Ich hab hier schon öfter mal mitgelesen, aber um alles nachzulesen, sind mir über 400 Seiten dann doch zu viel *pfeif*

ich hab nämlich seit einigen Monaten so viele kleine Pickelchen auf der Stirn (und nur da).. um den ES herum ist die Haut fast rein, aber wenn es Richtung Mens geht, wird es immer schlimmer.. *zunge* ich hab mir jetzt schon dieses Gesichtswasser von Clearasil gekauft (weil mein *mann* darauf schwört, ich hab davon bisher nicht soo viel gehalten), aber ich merke jetzt keine großen Veränderungen..

BeitragVerfasst: 5. März 2014 18:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Meine Haut wird plötzlich besser :shock: Seit 1-2 Wochen bekomm ich fast keine neuen Pickel mehr, und wenn sind sie relativ klein und verschwinden bald wieder :applaus: Also entweder liegt das an der Lotion, die ich seit ein paar Wochen abends benutze (Dermasence Body&Face AHA Fruchtsäurelotion) oder daran, dass ich jetzt ca. alle 1-2 Wochen eine Anti-Pickel-Maske verwende. Oder es liegt am Zyklustee, der wirkt ja östrogenartig, und dass Östrogen gut für die Haut ist, ist ja bekannt. Oder alles zusammen :mrgreen: Wär ja der Hammer wenn das so bleiben würde :helmut: :jubel:

BeitragVerfasst: 6. März 2014 09:56 
nicht mehr ganz so neu

@christina84
Super, das freut mich fuer dich :applaus:

Update von mir nach nur zwei Mal Duac Akne Gel Anwendung: Ich kann es kaum glauben, aber sie wirkt schon nach zwei Tagen! Die Unterlagerungen sind schon sehr gut abgeklungen, meine Pickel sind weg. Die Haut wirkt viel glatter als vorher.
Pellen tu ich mich auch nicht und vertrag sie noch gut. Toi toi toi *daumenhoch*
Ich freu mich so *sonne*

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 6. März 2014 10:16 
wohnt hier

Christina und NeverMine, klasse! Es ist richtig schön hier mal von Erfolgsgeschichten zu lesen. Ich wünsche euch von Herzen, dass es so bleibt!!!!

Harmony, du kannst es mal mit BPO versuchen. Aber ich habe auch diese kleinen Streusel auf der Stirn. Solche mit und solche ohne den weißen Ekelkram. Bei mir hilft da AHA/BHA oder sonstiges Peeling besser. Mit dem Gesichtswasser kenne ich mich nicht aus. Ich achte bei Gesichtswasser nur darauf, dass es kein Alkohol enthält und dass aber Salicylsäure drin ist.

Edit: wieso ließt man eigentlich dauernd, dass die Haut zum ES besser wird und zur Mens schlechter? Ich schwör, bei mir ist es genau anders herum!!!

BeitragVerfasst: 6. März 2014 10:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
geht mir ähnlich.... kurz nach dem eisprung sieht meine haut viel unschöner aus als kurz vor der mens!

BeitragVerfasst: 6. März 2014 11:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
spatz2000 hat geschrieben:
geht mir ähnlich.... kurz nach dem eisprung sieht meine haut viel unschöner aus als kurz vor der mens!

Nach dem Eisprung hast du ja einen starken Östrogenabfall, der könnte für die dann auftretenden Pickel verantwortlich sein. Kurz vor der Mens dagegen hat man einen leichten Östrogenanstieg in Kombination mit Gestagenabfall, das kann die Haut wieder positiv beeinflussen.
Drum haben viele vor dem Eisprung auch schöne Haut, weil da die Östrogenkonz. am höchsten ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 462, 463, 464, 465, 466, 467, 468 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]