Nussecke hat geschrieben:
Ich hatte mit dem Duac Akne Gel auch tolle Ergebnisse, meine Haut hat sich schnell erholt und diese fiesen, tiefen Unterlagerungen sind ganz schnell abgeklungen. Anfangsverschlimmerung wie mit dem reinen BPO hatte ich keine, im Gegenteil, es wirkte super schnell.
Leider blüht die Haut jetzt wieder auf, seit ein paar Wochen habe ich wieder vermehrt Pickel, das hat leider nicht lange nach dem Absetzen des Gels wieder angefangen.

Ich werde wohl auch noch mal zur Hautärztin gehen, falls ihr Tipps bekommt, welche Produkte nach dem Absetzen des Gels in Frage kommen, bitte her damit.

Danke, das macht noch mehr Hoffnung
Das mit den Unterlagerungen habe ich ja auch so stark und hoffe die verschwinden schnell!
Bin gespannt ob man morgen schon einen Unterschied sieht ....
@ Mumin: Ich habe heute von der Apotheke von La Roche Posay Effaclar die Creme bekommen für eine Aknebehandlung. Hoffentlich bringt es was. Mir wird gesagt dass ich die Creme dann über die Dual auftragen sollte, sobald diese eingezogen ist.
War dann vorhin noch mal hier bei meiner Apotheke und hab mich mal nach dem Vichy Dermablend Make up informiert.
Die Frau war total lieb, hat mich super gut beraten. Ist sogar mit mir nach draußen gegangen und hat mich geschminkt, um zu sehen ob die Farbe zu mir passt. Sie war auch noch jünger und hab ihr das halt erzählt, dass es von der Pille kommt und sie meinte "Ohne jetzt will ich die Pille gar nicht mehr absetzen"
Aber sie meinte auch dass man das ja selber viel schlimmer sieht als es wirklich ist. Sie meint dass es ja gar nicht so schlimm bei mir ist und ich mir mal keine Gedanken machen soll. Fand ich ganz lieb und aufbauend.
Hab dann noch länger mit ihr gequatscht und leider konnten wir keinen geeigneten Ton fürs Make up finden.
Sie gab mir dann von jedem Ton ganz viele Proben mit, damit ich nicht so viel Geld ausgebe. Fand ich auch sehr nett.
So nette Menschen sollte es öfters geben, erlebe ich auch nicht oft!
Die sagen wenigstens es ist nicht so schlimm, während ich von meiner Oma, etc. höre wie schlimm meine Haut ja geworden ist