Die_Erdbeere hat geschrieben:
Thrombose, Lungenembolien, Schlaganfall ect. würde ich schon als gravierende Risiken einstufen
Aber bei weitem nicht jede Frau bekommt sowas. Vieles tritt noch nichtmal in signifikanter Menge auf oder ist insgesamt noch sehr umstritten.
Die Pille grundsätzlich als gefährliches und schädliches Medikament darzustellen ist, trotz der vielen guten Gründe dagegen, so nicht richtig.
Zitat:
wenn man bedenkt, dass diese Medikamente allergrößtenteils gesunden Frauen verschrieben werden und über Jahre hinweg eingenommen werden.
Ja eben!!!
Spätestens dann sollte man doch
von selbst mal nachforschen und sich informieren. Genau das meine ich ja.
Ich verstehe einfach nicht wieso dieses Bewusstsein bei manchen Menschen nullkommagarnicht vorhanden ist.

Zitat:
Ich würde auch auf meinen eigenen Verstand hören oder zumindest die PB lesen. Allerdings kenne ich durchaus auch Mädchen, die die PB gar nicht verstehen.
Dann könnten sie aber immer noch an geeigneter Stelle nachfragen.
Und irgendwie stellt sich mir da auch die Frage, ob solche Mädchen wirklich schon Sex haben sollen... Etwas was immerhin potentiell eine SS nach sich ziehen könnte.
Aber da trifft wohl catelyns Anwort zu. Die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Zitat:
Außerdem finde ich es nicht abwegig, in Bereichen, in denen man sich selbst nicht so gut auskennt, auf Experten zu hören und auf ihre Äußerungen zu vertrauen. Wenn meine Friseurin mir bspw. erklärt, dass eine Haarfarbe weniger aggressiv auf die Haare wirkt als eine Blondierung, gehe ich im Allgemeinen davon aus, dass sie weiß, wovon sie spricht.

Hm, ich war irgendwie schon immer sehr misstrauisch. Ich persönlich glaube erstmal gar nichts, nur weil es von irgendeinem "Experten" geäußert wird. Aber vermutlich ist es zuviel verlangt, dass bei einer Mehrheit der Menschen zu erwarten.
Gerade dein Bespiel Friseur hat mir schon so einige negative Erfahrungen beschert. Die wussten es immer besser und am Ende ist trotzdem genau das passiert ist, was ich vermutet hatte. Inzwischen geh ich deswegen schon seit vielen Jahren gar nicht mehr zum Friseur. Ich kanns selber einfach besser bzw. mich wesentlich umfangreicher informieren.