NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP nach Pille in meinem Alter?
BeitragVerfasst: 4. März 2014 21:16 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Das müsste doch noch die Abbruchblutung von der Pille sein und hat nix mit dem natürlichen Zyklus zu tun, denke ich.

Trotzdem muss ich sagen, dass meine ersten Perioden nach absetzen der Pille höllisch waren. Ich hab dann gemerkt, dass ich keine bis kaum spürbare Krämpfe habe, wenn ich in der hochlage Magnesium nehme. Das ist viel angenehmer für mich. Manche im Forum schwören auch auf "heiße sieben", das ist ein homöopathisches Mittel.

Maus, aber wenn du mit deinem Freund schläfst, hast du da denn auch schmerzen? Ist das ganze vielleicht mehr eine Kopfsache bei dir?
Bei mir war die orale Temperatur immer sehr gestört, manche können damit aber wunderbar auswerten. Das kommt ganz auf die Frau an.

BeitragVerfasst: 4. März 2014 21:27 
neu hier

NFP seit: 04.03.2014
Hallo Dragondream,

danke für deinen Beitrag *winke*

Ich glaube auch, dass das irgendwie ein bisschen auch Kopfsache bei mir ist.
Mit meinem Freund habe ich da üüüüberhaupt keine Probleme *daumenhoch*
Aber ich habe damals zum Beispiel auch eeeewig gebraucht bis ich mal z.B. ein Tampon benutzen hab können, weil das so ne Kopfsache war. Klingt zwar doof und ich schäm mich auch etwas das sagen zu müssen, aber meine Mutter war was Sexualität/ Frau sein etc. angeht sehr streng und hat mir immer damals eingeredet, Tampons sind nicht gut (Jungfräulichkeit bla bla) und jetzt, wo ich erwachsen und "frei" bin, fühle ich mich teilweise immer noch so "kontrolliert", obwohl ich doch tun und machen kann was ich will?
Ich weiß noch, da war ich so 16, 17 Jahre alt, da habe ich mir ganz heimlich mal Tampons gekauft. Das hat sie dann gefunden und ich durfte mir erstmal den größten Ärger meines Lebens abholen *nichtallehaben*

Ich muss auch sagen, dass der Thermometer (Dorotherm Rapid) echt pieksig ist...
Ich frage mich auch, ob ich es so im Halbschlaf immer schaffe, den Thermometer mehr oder weniger "gleich tief" reinzukriegen, weil ich auch hier gelesen habe, dass es schon in etwa in gleicher "Tiefe" sein sollte zum Messen.

Meine ersten Versuche mit NFP.... Bild

BeitragVerfasst: 4. März 2014 21:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Geht es dir inzwischen schon besser?

Deine Mutter klingt ja auch nach nem interessanten Exemplar :lol: . Meine Mutter hat mal einen ähnlichen Aufstand veranstaltet als sie einen Tanga bei mir in der Wäsche gefunden hat :shock: :kreuz: *Nudelholz*

Das Domotherm Rapid fand ich vaginal auch piksig, hab damit lange oral gemessen und das ging gut. Mittlerweile bin ich viel zu faul für oral - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist vaginal viel bequemer. Ich fand das zuerst auch befremdlich, aber letztlich muss ja keiner so genau wissen wo ich mir das Thermometer auf meinem Nachttisch reinstecke 8-) .
Ich benutze vaginal lieber das Geratherm basal, die dicke Spitze piekst nicht so und da es aus Glas ist geht es auch viel leichter rein. Oder das normale von Domothern ohne flexible Spitze, das finde ich da unten auch angenehmer und es kann nicht kaputtgehen (mein Reisethermometer^^)

BeitragVerfasst: 4. März 2014 21:54 
neu hier

Huhu Pippilotta,

Ja! Meine Mama ist echt ein krasses Exemplar was das angeht.
Ich bin traurig, weil mich das teilweise immer noch belastet.

Also würde es gehen, wenn ich ab morgen den ganzen Zyklus erstmal oral Messe und den Wert von heute ausklammern tue?

Sorry dass ich so doof frage!

Gerade geht es mir etwas besser. Ich fühle mich nur etwas aufgebläht.

*knutsch*

BeitragVerfasst: 4. März 2014 22:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
So würde ich es machen *zustimm* . Vermerk es einfach im Zyklusblatt, dann wird das schon passen.

BeitragVerfasst: 4. März 2014 22:53 
neu hier

Super, danke! :)
So werde ich es dann versuchen und erstmal oral messen :-)
Bin schon auf meine erste Kurve gespannt!!!

BeitragVerfasst: 6. März 2014 22:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Ja der Tanga :) Damit oder mit nem alten Push Up von meiner Schwester gab es auch ärger... bzw. beim Push Up (Grundschulzeit). Der Tanga kam später, da wurde nur mit den Augen gerollt...
Aber dann im Sommer, ja wer hat da unter ner weißen Hose einen schwarzen Tanga getragen? Meine Mama *ätsch* *rofl*

Ich bin im Juni 23, habe Januar erst angefangen und bereue es auch nicht. Wenn ich überlege welche Entzugserscheinungen ich derzeit noch habe, ist es definitiv die richtige Entscheidung gewesen.

Betreff des Beitrags: Re: NFP nach Pille in meinem Alter
BeitragVerfasst: 7. März 2014 09:26 
neu hier

Hallo liebe Anna!
Ich habe eben auch erst die 4. Messung gemacht, ich messe jetzt oral 5 Minuten.

Ich finde den Verlauf der Kurve sehr interessant. Am Anfang war ich ja auch skeptisch, aber jeden morgen, wenn ich mir den Thermometer in den Mund stecke, denke ich mir: lieber als die Pille zu schlucken.
Hach ja, wofür es nicht alles früher ärger gab... Hihi... Zu spät ins Bett, zu lange telefoniert, heimlich mal geraucht.... Hui hui hui.

Darf ich fragen, was du für Veränderungen nach der Pille bemerkt hast, liebe Anna?

Gestern war es lustig. Hatte einen Beratungstermin wegen meiner privaten Versicherung.
Schwester war dabei.
Der Berater: nehmen sie täglich Medikamente, inklusive pille?
Ich: nein!
Schwester: guckt und guckt und guckt mich unglaubwürdig an, sagt aber nichts.
Außer meinem Freund weiß niemand, dass ich nfp angefangen habe.
Hab ihr auch nix gesagt.

BeitragVerfasst: 7. März 2014 19:37 
hat sich gut eingelebt

Maus, hast du eine neue Zykluskurve angefangen oder warum sehe ich nur einen Temperaturwert in deiner Kurve?

Meine Veränderungen bisher: Zu Beginn fast alle zwei Tage Kopfschmerzen. Inzwischen sind da mal ein paar Tage mehr dazwischen aber immer noch zu oft wenn du mich fragst. Ob Wetter- oder Zyklusbedingt weiß ich nicht. Mit dem Wetter habe ich nie einen Zusammenhang gesehen aber ich achte da auch nie auf Umschwünge ;-)
Meine Haut sieht leider nicht besser aus, ich meine aber, dass die Pickel überwiegend besser/schneller abheilen. Von denen, die ich zu Pillenzeiten schon hatte, ist immernoch ein Fleck zu sehen.
Hm...an negativen Auffälligkeiten wars das.
Positiv: Ich habe mehr Interesse an Sex. Körperlich insofern, dass ich mich beim GV besser fühle (wobei das Dia vielleicht etwas drückt, muss ich mal beobachten) und vom Kopf her dass ich oft mein ganz persönliches Kino habe ;-) Um mit Sex anzufangen fehlt mir aber leider noch der Antrieb. Da muss mein Schatz leider noch den Anfang machen.
Wären nicht immer wieder diese Kopfschmerzen, würde ich sagen ich fühle mich insgesamt schon wesentlich fitter/ wacher. Da wird aber das Wetter auch einen großen Teil dazu beitragen.

Warum musst du denn für deine Versicherung angeben, ob du regelmäßig Medikamente einnimmst?
Ich finde diese Irritation bei Menschen, die NFP nicht kennen, einfach amüsant. Darüber könnte ich hier ganze Seiten lesen :-D

BeitragVerfasst: 7. März 2014 23:37 
neu hier

*winke* Hallo liebe Anna!!
Nein ich habe keine neue Kurve angefangen, ich war bisher nur zu faul sie einzugeben, hihi *durchdreh*
Werde es aber gleich nachholen. Ich muss dann aber einen Wert ausklammern, weil ich am 1. Tag der Blutung vaginal gemessen habe, und mir das absolut nicht getaugt hat und ich dann erstmal mich mit oral Messen beschäftige ab dem 2. Tag.

Heute hätte ich eigentlich die Pille nehmen müssen, ich habe das Gefühl, als wenn ich etwas "vergessen" hätte oder irgendwie was fehlt.
Ich musste aber auch feststellen, dass es mir überhaupt nichts ausmacht, mit dem Thermometer im Mund noch zu dösen :-)
Auf die positiven und negativen Aspekte bin ich schon gespannt, noch ist es ja zu früh.
Bei der privaten Krankenversicherung können sie das Fragen, weil du dann ja eingestuft wirst, wie viel du dann in etwa zahlst, wenn man z.b blutdruckmittel nimmt oder so, kann man einen risikozuschlag bekommen.
Bin gespannt!
Lg maus

Ps: merke gerade, das mit dem oral Messen habe ich oben ja auch geschrieben. Sorry! Hab mich voll wiederholt.

BeitragVerfasst: 8. März 2014 02:32 
hat sich gut eingelebt

Das Gefühl habe ich auch oft. Dass ich irgendetwas vergessen habe, was noch in mich gehört. Pille/ Tampon oder Dia. Ohne das fühle ich mich manchmal unsicher irgendwie. Nach dem Motto "Schatz pass auf wo du mich anfasst wenn wir rum machen, nicht dass du deine Lusttropfen/ Spermien zu nahe an meine Katze bringst".

BeitragVerfasst: 8. März 2014 12:32 
neu hier

Tadaaa! Ich war brav und habe mir die Pille gestern Abend nicht mehr reingeschmissen.
Dafür habe ich nachts starke Übelkeit gehabt und habe um 4 Uhr morgens erbrochen :-(
Die Werte habe ich nun alle drin und habe den Wert von heute morgen gleich ausgeklammert.
Menno, mir geht es so kacke und ich weiß nicht warum mir so übel ist *kotz* *kotz*

BeitragVerfasst: 8. März 2014 13:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Du arme Maus *trösten*
Das wird bestimmt bald besser. Ich schätze mal, dein Körper durchlebt gerade eine Art Entzug, aber sobald der vorbei ist, geht es steil bergauf! Oder vielleicht hast du ja auch eine Magen-Darm-Grippe?
Ruh dich aus und gib deinem Körper Zeit, sich umzustellen. Das ist gar nicht so leicht für den *knutsch*

BeitragVerfasst: 8. März 2014 21:19 
neu hier

Hallo liebe Elfe,
Ein kleines Update:
Ich habe heute den ganzen Tag geschlafen und mich nur noch 1x übergeben.
Jetzt geht es meinen Magen Super, habe allerdings noch Kopfweh.
Ich habe heute das Tageslicht überhaupt nicht gesehen, total komisches Gefühl *rofl*
Irgendwie hatte ich heute Abend, also eben, dann auch noch eine etwas stärkere Zwischenblutung??! Hoffe es geht bald weg, normalerweise kommt am Samstag unter der Pille nichts mehr.
:rose:

BeitragVerfasst: 9. März 2014 11:36 
hat sich gut eingelebt

Hallo Maus,
ich drücke dir die Daumen dass es dir schnell besser geht. Und gib nicht auf dass du bald richtig schöne Kurven hast . Deine Signatur passt ja bestens :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]