NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dia-anpassung am donnerstag!
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 18:33 
hat sich gut eingelebt

huiuiui,
ich freu mich, am donnerstag um 12uhr habe ich bei der prfamilia einen termin zur dia-anpassung.
ich war ja gestern bei der FÄ zu nachuntersuchung nach der geburt (alles i.o. *freu*) und sie fragte mich dort, wie ich verhüten wollte, ob pille oder spirale.
als ich sagte, dass hormone für mich nicht infrage kommen, war sie total begeistert, und lobte meine einstellung, und meinte, es sei schade, das nicht mehr frauen so denken. *daumenhoch*

diese FÄ arbeitet in der klinik, wo cih entbundne habe (die ahben eine gyn-ambulanz) und daher konnte sie mir das dia nicht anpassen, weil die dort nicht soooo viel zeit für ausführliche gespräche und so haben - leider. :roll:
sie hat mich aber an ProFa verwiesen, und jetzt bin ich gespannt auf donnerstag. die anpssung kostet 20€.

jetzt bin ich noch am rätseln, ob ich latex oder silikon nehmen soll???? *kopfkratz*

hoffentlich bekomme ich das einsetzen dann auch gut in - oh ich freu mich schon richtig!!!! *rosaelefant*

jetzt können wir bald wieder *lilabett*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 11:37 
Huhu Krischdl,

wir können uns zusammen freuen - ich geh auch morgen zur Anpassung, allerdings bei der AWO, ProFamilia haben wir bei uns nicht.

Ich werd wohl das Wide Seal Silikon-Dia ausprobieren wollen, weil so viele hier schon davon schwärmen und es wohl auch länger hält als die Latexdias. Bin mal gespannt.

Bei mir kostet die Anpassung übrigens 15 Euro, dazu kommt halt das Diaphragma und das Gel... mal sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 17:03 
hat sich gut eingelebt

hui, dann bin ich ja schon gespannt, was du morgen so berichtest.
ich liebäugele auch mit dem wide seal silikon, eben weil hier so viele so begeistert davon sind. aber es so ja auch etwas schwerer zu handhaben sein, als die aus latex. *hä*

ich weiß gar nicht, ob ich morgen bei profam auch schon ein dia kaufen kann, oder ob ich mir das übers netz bestelle.
hauptsache, ich weiß schon mal was für eine größe und so.

werdet ihr dia + kondom verwenden oder nur das dia?
ich denke, ich bin eher für nummer sicher mit kondom+dia+gel.
mal gespannt, was mein schatz dazu sagt.
dass ich ein dia bekomme weiß er, aber dass ich dann trotzdem zur sicherheit noch kondome beuntzen möchte, hab ich mal noch nicht erwähnt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 20:26 
Hi,

ich hab das Dia jetzt als Alternative zum Kondom ins Auge gefasst - nachdem "er" beim letzten Versuch mit Gummi nämlich einfach schlappgemacht hat :-( muss ich mir da schon was einfallen lassen ;-)

Wenn's funktioniert, möcht ich auch die doppelte Verhütung (also Dia mit Gel + Kondom) nehmen. Aber das liegt nicht nur in meiner Hand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 21:27 
hat sich gut eingelebt

ja, genau, das ist eben das problem. unsere männer haben halt auch noch ein wörtchen mitzureden.
meiner ist von kondomen glaube ich auch nicht soooooo begeistert, und leider haben wir auch immer größen-probleme, weil "er" zu dick ist :oops: :shock:

aber nur dia kann ich mir im moment noch nicht wirklich vorstellen, denn beim dia sieht man ja eben nicht wenn was passieren könnte. beim kondom sieht man wenns reißt und hat dann eben immer noch das dia als schutz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 21:32 
Jepp,

Größen-Probleme, da kenn ich auch was von. Ich glaube, wenn man mir irgendwas anziehen würde, was so eng ist wie das Kondom auf seinem besten Stück, dann würde ich auch in Ohnmacht fallen... (--> bildlich gesprochen ;-))

Hast du mal diese Kondom-Meßlatte ausprobiert? Klick! Ich trau mich ja immer noch nicht, die auszudrucken und dann, wenn "er" steht, anzutanzen von wegen, okay, wir messen jetzt mal, wie groß isser denn...

Das sind nicht zwanzig Zentimeter... *sing* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 22:03 
hat sich gut eingelebt

lach mich schlapp! *rofl* *lachen* *lach*
ja, ääähhhmmm, 20cm erreichen wir wohl auch nicht *undweg* , muss ja auch nicht - aber dick isser halt, und da klappt das nicht so wirklich.
also wir bzw mein schatz hat mal mitm maßband gemessen, weil ich zu faul war diese messlatte auszudrucken. *schlafen*
von der länge wars ja kein problem, aber selbst die, die die dort angegeben haben, haben wir bei uns in der drogerie nicht gefunden *nixweiss*
werde morgen mal in der nächst größeren stadt schauen.

ich kann da nie hinschauen, wenn mewin schatz das ding drüberstreift - mir tut das schon weh wenn ich nur zuschaue *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 22:11 
Kurven-Rätslerin

krischdl hat geschrieben:
ich kann da nie hinschauen, wenn mewin schatz das ding drüberstreift - mir tut das schon weh wenn ich nur zuschaue *zunge*

*malausmNähkästchenplauder*
Meinen Freund erregt das enge Gummi überstreifen nochmal zusätzlich! :shock: :mrgreen:
Und mich dann natürlich auch... :oops:

LG von Schneewittchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 22:23 
alte Häsin

Also mir tut der arme erstickte Wicht unter der Gummifolie immer so leid *heul* Schon das reinquetschen, ab und an quietscht das blöde Gummiding auch noch *narf*

Und das Negative is dass das Würmli sich so zusammengepfercht auch viel kleiner anfühlt *grummel*

*dagegen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2005 22:34 
hat sich gut eingelebt

@ Firelady

Trau dich doch einfach mal!
Ist eigentlich ganz lustig, da wird um jeden Millimeter gefeilscht ("Das sind 17,5 cm." - "Neee, 18...!")
Ich hab "ihn" mit dem Maßband aus meiner Nähkiste zum Duell gefordert, und er hat sich nicht großartig gewehrt.

Das passende Kondom trägt nämlich ganz wesentlich dazu bei, dass der Sex "mit" absolut ok ist!
Seit wir nicht mehr diese sch... Billy-Boys nehmen, die wirklich dazu geeignet scheinen, einen Pimmel zu strangulieren und anschließend abfallen zu lassen, ist es mit Kondom wieder wirklich angenehm (wir nehmen die Durex Gefühlsecht, weil die ziemlich lang und auch breit ausfallen).

Lg und viel Erfolg, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2005 12:04 
Sandra hat geschrieben:
@ Firelady

Trau dich doch einfach mal!
Ist eigentlich ganz lustig, da wird um jeden Millimeter gefeilscht ("Das sind 17,5 cm." - "Neee, 18...!")
Ich hab "ihn" mit dem Maßband aus meiner Nähkiste zum Duell gefordert, und er hat sich nicht großartig gewehrt.

Ich hab ihm das nur mal scherzeshalber vorgeschlagen, und er hat sich schon mit Händen und Füßen gewehrt... :roll: Als ob ich ihm was weg-messen wollte... na ja, Männer halt *nixweiss*

Bei der AWO die Anpassung war jedenfalls sau-cool! Die Ärztin dort ist sehr auf natürliche und alternative Methoden fixiert, hat mit mir auch einen weiteren Termin ausgemacht, dass ich ihr meine Temperaturkurven zeigen komme und wir uns weiter unterhalten über mich und meinem Zyklus! *proNFP* Sie hat mich ausgequetscht, wann ich meine erste Mens hatte, wie die Mens während der Pubertät so gelaufen ist, und meinte, es gäbe in der chinesischen traditionellen Medizin Erklärungen für viele Unregelmäßigkeiten im Zyklus. So hat sie bei mir während der Pubertät Anzeichen für eine Yang-Schwäche gedeutet, und meinte, wenn sich das jetzt nach Absetzen der Pille wiederholt (ich hatte während der Pubertät bei jeder Mens Erbrechen, Durchfall und Kreislaufprobleme bis hin zum Kollaps), würde sie versuchen, mich zu akupunktieren und das so in den Griff zu bekommen.

Hochinteressant!!! *daumenhoch*

Als ich ihr dann erzählt habe, dass diese extremen Beschwerden der Grund für meine Pilleneinnahme gewesen waren, meinte sie, die Pille würde die Körperenergien von außen mit dem Hammer beeinflussen. Am Kern der Ursache wäre damit aber nichts getan. Na ja, und wie das geht, hat halt die chinesische Medizin erforscht. - Fand ich extrem cool!

Sie hat mir dann ein Dia angepasst, was bei mir nicht ganz so einfach ist, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist. Werde mich wohl doch mal mit Beckenbodentraining auseinandersetzen müssen, das kann nämlich auch den Mumu wieder aufrichten. Wir haben nach langem Hin und Her jetzt ein Dia gefunden, das für mich passt - eins mit "Knick", weil das gerade, normale Dia sich nicht über meinen Mumu legt, sondern vorn dran vorbeigeht. Wer hätte das gedacht... :shock:

Und ich hab meinen Mumu gesehen! Das war voll cool 8-) kann auch nicht jede von sich behaupten... ;-)

Jetzt werd ich mein Dia bestellen (gibt's natürlich nicht überall *zunge* aber es lebe das Internet - habe das Ortho All-flex Arcing Spring Diaphragma sofort bei Safer-Fun.de bestellen können *daumenhoch* ), gleichzeitig hat sie mir eine Apo empfohlen, die Dia-Gel auf Zitronensäurebasis selber mischen, gar nicht weit von mir, und will Ende August, wenn ich schon etwas Übung mit dem Dia habe und etwas weiter bin mit NFP, einen neuen Termin mit mir haben, um halt meine Kurven mit mir begutachten zu können und auch sonst weiter über mich und meinen Körper mitzureden.

Ein gelungener Vormittag, anders kann ich's nicht sagen... Krischdl, wie war's denn bei dir? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2005 22:59 
hat sich gut eingelebt

huhu,
mensch das ist ja echt ein richtiger traum-bericht den du da abgeliefert hast *neidischguck*
find ich klasse, dass die frau sich so eine mühe gemacht hat, un dauch deine kurven mit dir anschauen will und so.
aber echt krass, dass dir ein normales dia nicht passt -naja, hauptsache, du hast jetzt das richtige für dich gefunden. was für eine größe hast du denn?

also bei mir wars auch ganz gut. die frau von der ProFa hat mir erst mal so grunsätzliches übers dia erklärt, was ich ja dank diesem forum schon wusste, aber ich wollte ja auch nicht unhöflich sein.
also alles brav angehört und dann mal unter anleitung selbst probiert.
ich also probiert, und plötzlich war das ding weg. ich hab dann geaagt, bitte schauen sie mal, ich glaub das ist jetzt irgendwo aber nicht da wos hinsoll.
also hat sie geschaut, und meinte dann: das sitzt genau richtig. super! das kriegen nicht viele beim 1.versuch hin. *stolzbin*
habs dann nochmal probiert, und es saß wieder richtig. *durchdreh*
also ist das dia für mich eine sehr vielversprechende sache.
das rausholen fand ich zwar etwas schwierig, aber die dame meinte, mit der zeit klappt das immer besser. wenn sies sagt!

sie hat mir das dia jetzt mit gegeben zum probieren, und morgen gehe ich dann wieder hin, und dann sagt sie mir endgültig, was für eine größe ich brauche.
ich hab mich übrigens für das silikon wide seal entschieden. das fand ich viel angenehmer, allein schon vom anfassen her.
beim latex hat mich dieser feste rand mit dieser feder gestört - also solls für mich das aus silkon sein.

ich bin jetzt schon gespannt, wie das dia beim *lilabett* so ist..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2005 23:42 
Kurven-Rätslerin

AWO = Arbeiterwohlfahrt? Ist ja interessant, also hier unterhalten die Altenheime und liefern Essen auf Rädern (also wieder alte Leute).
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 08:18 
Hi,

ich hab ein ganz schwaches Bindegewebe und meine Gebärmutter inkl. Mumu kippt nach hinten :-( Dementsprechend muss das Dia irgendwie krumm sein, damit es hält - na ja, sei's drum, ich bin jedenfalls froh, dass es klappt.

Das Einsetzen war bei mir auch gar kein Problem, hat auf Anhieb geklappt! *applaus* Das Rausholen finde ich nicht so schlimm, liegt vielleicht daran, dass das Latex-Dia den festen Rand hat, wo ich schön mit dem Finger drunterhakeln und es dann vorziehen kann ;-)

Größe ist 85mm... was hast du denn? *neugier*

@Moin, jepp, da wir hier in Essen keine ProFa-Beratung haben, übernimmt hier die Arbeiterwohlfahrt deren Aufgaben! Habe die Ärztin da auch drauf angesprochen, die hat's mir genau so gesagt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 10:00 
neu hier

Hallo krischdl,

jetzt hab ich Dussel dir gestern noch ne PN mit der Adresse geschrieben, dabei warst du schon bei ProFa... Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hatte. War bei meinem Schatz... Warst du bei ProFa in SB oder in NK? Dein Bericht hört sich ja ganz viel versprechend an... Kannst mir ja mal ne PN schreiben, bei welcher Ärztin du da warst. Vielleicht gibt es da aber auch nur eine...

Ich überleg schon, ob ich mir später nich direkt zwei Dias zulegen soll eins für meine Wohnung und eins für seine Wohnung. Wenn ich mir leg was ich sowieso schon immer hin und her schleppe und dann künftig auch noch Thermi, Kurzzeitwecker, Dia... Da brauch ich ne extra Tasche :roll:

In SB gibt es übrigens auch einen Kondom-Laden... Falls du in den Drogerien nix finden solltest, kannste ja da mal noch nach deinem Wunsch-Kondom fragen. Die sind ganz nett da....

Liebe Grüße
Nicole

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]