Sandra hat geschrieben:
@ Firelady
Trau dich doch einfach mal!
Ist eigentlich ganz lustig, da wird um jeden Millimeter gefeilscht ("Das sind 17,5 cm." - "Neee, 18...!")
Ich hab "ihn" mit dem Maßband aus meiner Nähkiste zum Duell gefordert, und er hat sich nicht großartig gewehrt.
Ich hab ihm das nur mal scherzeshalber vorgeschlagen, und er hat sich schon mit Händen und Füßen gewehrt...

Als ob ich ihm was weg-messen wollte... na ja, Männer halt
Bei der AWO die Anpassung war jedenfalls sau-cool! Die Ärztin dort ist sehr auf natürliche und alternative Methoden fixiert, hat mit mir auch einen weiteren Termin ausgemacht, dass ich ihr meine Temperaturkurven zeigen komme und wir uns weiter unterhalten über mich und meinem Zyklus!

Sie hat mich ausgequetscht, wann ich meine erste Mens hatte, wie die Mens während der Pubertät so gelaufen ist, und meinte, es gäbe in der chinesischen traditionellen Medizin Erklärungen für viele Unregelmäßigkeiten im Zyklus. So hat sie bei mir während der Pubertät Anzeichen für eine Yang-Schwäche gedeutet, und meinte, wenn sich das jetzt nach Absetzen der Pille wiederholt (ich hatte während der Pubertät bei jeder Mens Erbrechen, Durchfall und Kreislaufprobleme bis hin zum Kollaps), würde sie versuchen, mich zu akupunktieren und das so in den Griff zu bekommen.
Hochinteressant!!!
Als ich ihr dann erzählt habe, dass diese extremen Beschwerden der Grund für meine Pilleneinnahme gewesen waren, meinte sie, die Pille würde die Körperenergien von außen mit dem Hammer beeinflussen. Am Kern der Ursache wäre damit aber nichts getan. Na ja, und wie das geht, hat halt die chinesische Medizin erforscht. - Fand ich extrem cool!
Sie hat mir dann ein Dia angepasst, was bei mir nicht ganz so einfach ist, weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist. Werde mich wohl doch mal mit Beckenbodentraining auseinandersetzen müssen, das kann nämlich auch den Mumu wieder aufrichten. Wir haben nach langem Hin und Her jetzt ein Dia gefunden, das für mich passt - eins mit "Knick", weil das gerade, normale Dia sich nicht über meinen Mumu legt, sondern vorn dran vorbeigeht. Wer hätte das gedacht...
Und ich hab meinen Mumu gesehen! Das war voll cool

kann auch nicht jede von sich behaupten...
Jetzt werd ich mein Dia bestellen (gibt's natürlich nicht überall

aber es lebe das Internet - habe das Ortho All-flex Arcing Spring Diaphragma sofort bei Safer-Fun.de bestellen können

), gleichzeitig hat sie mir eine Apo empfohlen, die Dia-Gel auf Zitronensäurebasis selber mischen, gar nicht weit von mir, und will Ende August, wenn ich schon etwas Übung mit dem Dia habe und etwas weiter bin mit NFP, einen neuen Termin mit mir haben, um halt meine Kurven mit mir begutachten zu können und auch sonst weiter über mich und meinen Körper mitzureden.
Ein gelungener Vormittag, anders kann ich's nicht sagen... Krischdl, wie war's denn bei dir?