starfish hat geschrieben:
Also, wenn am ZT 6 auch eine Schmierblutung gewesen wäre, dann wäre es kein S+ sondern Nachwirkungen meiner Mens?
Genau. Wobei ich vorsichtig wäre, wenn deine Mens normalerweise nie so lang ist. Obwohl das natürlich nach der Pille auch wieder so eine Sache ist, kann sich dadurch ja auch ändern und Referenzwerte von vor der Pille gelten vielleicht nicht mehr.
Heute wars auch wieder ein Tröpfchen Blut in dehnbarem Schleim, den Rest des Tages kam einmal etwas, was höchstens S war...
Ich würde das als S+ nehmen, sicherheitshalber. Aber ich kann es selbst auch noch nicht so gut einschätzen, vielleicht sehen andere es anders.
Das hat aber auch keine Auswirkungen auf zukünftige Zyklusauswertungen, oder? Soweit ich verstanden habe, hätte es überhaupt nur eine Auswirkung auf die -8-Regel für den jeweiligen Zyklus, wenn ich sie denn schon anwenden würde. Nicht so wie die ehM die, wenn sie früher auftritt, einen Einfluss auf alle folgenden Zyklen bzw. die Berechnung hat!?

Genau, die -8-Regel gilt jeden Zyklus neu, sofern nicht in dem betreffenden Zyklus vorher ZS gesehen oder feucht empfunden wird. In dem Fall wird ab dann (nur für den betreffenden Zyklus) Fruchtbarkeit angenommen. Die -8-Regel verschiebt sich nur durch eine frühere ehM. Aber du müsstest doch im Moment eh die 5-Tage-Regel anwenden, oder? Auch diese gilt natürlich für den betreffenden Zyklus nicht, falls du vorher ZS siehst oder feucht empfindest. Es gilt immer das Prinzip der doppelten Kontrolle!