Hallo Vrenal34!
Zur Schilddürsenproblematik kann ich gar nichts sagen. Davon habe ich keine Ahnung. Aber vielleicht kommt hier noch jemand vorbei, der sich damit ausgekennt

Es gibt auch einen
extra Thread zu dem Thema. Vielleicht kannst du da mal quer lesen und es beantworten sich schon ein paar deiner Fragen
Vrenal34 hat geschrieben:
Meine Nachfrage, ob sich mein Körper evtl. immer noch von der Pille erholt und umstellt, hat er verneint. Der Körper wäre nach so einer Zeit schon im "normalen Fahrwasser".
Das musst aber nicht unbedingt so sein. Du hast ja erst ein gutes halbes Jahr die Pille abgesetzt. Hier um Forum gibt es einige Frauen, die noch länger nach hormoneller Verhütung mit unregelmäßigen/langen Zyklen zu kämpfen haben/hatten . Dazu gibt es auch eine ganze nette
Umfrage. Das kann also durchaus der Grund für deine langen Zyklen sein.
Er hat mich darauf hingewiesen, dass in solch langen Zyklen unter Umständen nicht immer Eisprünge stattfinden (das hatte ich schon gelesen).
Er meinte auch, dass ich mit Teststreifen evtl. Eisprünge in langen Zyklen feststellen könnten, wenn es mir weiterhilft.
Manchst du denn NFP? Also misst du Temperatur und beobachtest Schleim? Das ist nämlich die beste Möglichkeit herrauszufinden, ob du Eisprünge hast oder nicht. Die Teststeifen (ich denke er mein LH-Tests) können zwar auch ein bisschen was aussagen, sind aber bei weitem nicht so verlässlich wie NFP. Grundsätzlich ermöglich einem die Methode nämlich einige Aussagen über den Zyklus zu machen.