NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 10:27 
neu hier

Ich nehme die Pille (siehe Signatur ;-) ) seit dem 04.02. nicht mehr. Also auch noch nicht so lange her!
Und zur Libido wollte ich noch sagen, dass ich unter der Pille echt garkeine hatte. Dafür finde ich die Veränderung doch ziemlich schnell/stark, denn gestern zum Beispiel konnte ich wieder eine Steigerung bemerken. *love*
Das ich mehr auf Männer achte, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich denke das liegt daran, dass ich super glücklich vergeben bin.
Aber ansonsten auch eine vieel bessere Laune! Hätte eigendlich jeden Grund grad deprimiert zu sein (eine Klausur nicht bestanden ect.) aber es stellen sich einfach keine negativen Gefühle ein. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 10:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Das ist doch super Mondkind, Gratuliere.

Bei mir ist die Libido auch die erste positive Veränderung. Bisher überwiegend im Kopf aber wenn das schonmal da ist ergibt sich der Rest auch.
Bezüglich anderer Männer: ich bin auch glücklich in meiner Beziehung, aber gucken schadet doch nicht ;-) da gibts einen ganz leckeren Kerl bei mir auf der Arbeit, der fährt aber nur ab und an mal an meinem Büro vorbei. Und dann winkt er :-D Ich glaube ich finde einfach den Gedanken interessant weil er noch unbekannt ist und deshalb spannend. Aber kennenlernen will ich ihn nicht - am Ende platzt nur die Blase ;-)

EDIT die Traum Blase, nicht meine...

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 10:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04.03.2014
Ja so geht es mir auch. Bin super glücklich vergeben und wir heiraten dieses Jahr. Ich bin da absolut überzeugt von und möchte gar keinen anderen Mann. Aber trotzdem guck ich quasi jeden Mann in meiner Umgebung an und stempel ihn unter "interessant" oder "uninteressant" ab - rein nach dem Aussehen / Sympathie.

Mondkind: Ich finde auch das klingt super. Wie gesagt bei mir dachte ich auch erst, dass es ganz langsam geht. Hab eben eindeutig geträumt, aber tagsüber hatte sich für mich nix verändert. Aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich. Ich hab nur 5 Tage vor dir aufgehört mit der Pille.

#46 - Pillenfrei seit 31.01.2014

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 11:04 
neu hier

Haha über den Edit musst ich jetzt echt lachen Anna_Molly *rofl*
Und danke, ja es ist schon toll, dass sich alles so schnell verändert!
Da habt ihr schon recht - gegen gucken oder reden ist ja nichts einzuwenden.
Vielleicht liegts einfach daran, dass ich Physik und Deutsch studiere und in beiden Fachbereichen nicht so die Traummänner für mich rumlaufen ^^. In Physik gibts nur Nerds und in Deutsch garkeine Männer. Aber ich weiß schon was ihr meint, mir gehts vor allem bei Schauspielern in manchen Serien so *sabber*. :lol:

So noch was anderes: Ich wollte hier nochmal fragen ob jemand Artikel o.ä dazu kennt, wie die ganzen NWs der Pille genau entstehen? Also biologisch gesehen und was genau nach dem Absetzen im Körper passiert? Habe mal danach gegoogelt aber nur Seiten a la "Setzen Sie nicht die Pille ab dann bekommen Sie unregelmäßige Zyklen und Haarausfall" gefunden :roll:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 11:10 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
OT: Mein *mann* (Deutsch/Geschichte-Lehramt) meinte auch immer er säße fast als einziger *mann* in der Runde // OT Ende

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 11:12 
hat sich gut eingelebt

Naja. Also ich arbeite in der Entwicklungsabteilung einer Software-Firma (bin selbst keine Informatikerin o.Ä.) und ja, da laufen auch viele Nerds rum, aber auch im gesamten Arbeitsumfeld seeehr viele Männer (sind etwa 5 Frauen unter 60 MA in der Abteilung) . Eigentlich in der ganzen Firma, außer im Consulting / Training und am Empfang *kopfkratz* Na jedenfalls müssen bei einer großen Menge Informatiker ja auch ein paar dabei sein, die nicht so große Nerds sind ;) Bei den Nerds wird übrigens innerhalb von Milisekunden der "uninteressant" Stempel gesetzt *pfeif*

Zur Literatur u.ä.: Keine Ahnung, aber wenn du was findest würd ich mich sehr freuen, wenn du uns (mir?) das mitteilst. Find ich spannend!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 11:13 
hat sich gut eingelebt

Svenfi hat geschrieben:
Ja so geht es mir auch. Bin super glücklich vergeben und wir heiraten dieses Jahr. Ich bin da absolut überzeugt von und möchte gar keinen anderen Mann. Aber trotzdem guck ich quasi jeden Mann in meiner Umgebung an und stempel ihn unter "interessant" oder "uninteressant" ab - rein nach dem Aussehen / Sympathie.
Ich dachte immer, das mach nur ich -obwohl ich aktuell sehr glücklich bin und habe deshalb schon immer ein schlechtes Gewissen. :oops:

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 11:17 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*freunde*, ich mache das auch (und mein *mann* weiß das auch und findet es nicht schlimm.. man holt sich eben Appetit draußen und isst dann daheim *freunde*). Wobei ich da auch sehr locker bin, wenn es darum geht, ob eine Frau süß/attraktiv ist oder nicht... mein *mann* sagt dann schon manchmal mit einem Augenzwinkern "Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen" und ich dann: Ja, ich auch nicht *undweg*.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 11:19 
hat sich gut eingelebt

Padmé hat geschrieben:
Svenfi hat geschrieben:
Ich dachte immer, das mach nur ich -obwohl ich aktuell sehr glücklich bin und habe deshalb schon immer ein schlechtes Gewissen. :oops:

Ich persönlich glaube, dass das mega normal ist. Hab vor einigen Monaten mal einen Spruch kassiert, weil ich eine Kollegin auf einen Fleck an ihrem Po hinwies. Wieso ich denn da hin gucken würde. Aber ganz ehrlich, das ist normales menschliches Verhalten, egal welches Geschlecht. Davon steh ich ja nicht auf sie oder so *nichtallehaben* (edit: Die Empörung kam von einem *mann* )
Aber mir fällt auf, dass ich in den letzten 1,5 Wochen eben vermehrt wieder Männer im Ganzen abchecke. Eben tendentiell die Sorte, auf die ich schon immer stand. Wozu mein *mann* eher nicht gehört, egal wie toll ich ihn finde und wie gern ich auch ihn angucke :verliebt:

Lena Sophia hat geschrieben:
*freunde*, ich mache das auch (und mein *mann* weiß das auch und findet es nicht schlimm.. man holt sich eben Appetit draußen und isst dann daheim *freunde*). Wobei ich da auch sehr locker bin, wenn es darum geht, ob eine Frau süß/attraktiv ist oder nicht... mein *mann* sagt dann schon manchmal mit einem Augenzwinkern "Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen" und ich dann: Ja, ich auch nicht *undweg*.

Bei uns geht das eher von mir aus. Und ich guck auch Frauen auf der Straße an. Bin aber weit entfernt davon, mit irgendeiner *frau* etwas anzufangen *lachen*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 13:23 
hat sich gut eingelebt

Oh man... Da war er wieder :-D

Ich bin vielleicht nicht eifersüchtig aber manchmal etwas neidisch wenn mein Freund Kommentare zu einer Anderen bringt. Aber seitdem ich auch sinniere kann ich ihm ja schlecht das gucken verbieten.
Außerdem ist es in der Tat ganz natürlich. Wer hat denn beim Sex nicht mal Kopfkino an?!? ;-)

Ich freue mich einfach darüber. Und jetzt weiß ich auch dass ich wieder Interesse an Sex habe und dass ich ganz sicher nicht auf Frauen stehe :-D

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 20:42 
hat sich gut eingelebt

Eifersüchtig wär ich vermutlich, wenn mein *mann* sowas tatsächlich tun würde. Er ist da aber nicht der Typ für. Glück für mich, er reagiert nur wenn ich mal was sage *undweg*

Mal eine mir sehr wichtige Frage. Ich habe beschlossen, diesen Thread einmal von vorn bis hinten durch zu arbeiten. Aber natürlich bin ich noch nicht so weit und vielleicht guckt jetzt jemand rein, der sich noch nicht geäußert hat. Oder gibt's noch einen Thread, der nicht "allgemeine" sondern "außergewöhnliche" Veränderungen pp beschreibt? Vielleicht bin ich zu doof zum suchen.

Ich hab eine Veränderung an der Netzhaut. Das hat 2011 angefangen, ich hatte dann unregelmäßig Entzündungen, Sehverschlechterung, Narbenbildung etc. und niemand findet die Ursache. Die "letzte" Möglichkeit meiner Augenärztin scheint, statt alle 6 Wochen Cortison-Therapie zu machen, mal Immunsuppressiva "zu versuchen". Um das Immunsystem runter zu fahren, weil es wirklich keine äußerliche Ursache zu geben scheint.
Heute habe ich nun erwähnt, dass ich mit der Pille aufgehört habe, und sie würde nicht ausschließen, dass das eine Verbesserung bringt (nun, wahrscheinlich ist es nicht grad). Wir warten nun erstmal, trinken Tee und machen die normale Cortison-Therapie. Ich war schon etwas *kopfWand* weil sie wusste, dass ich die Pille nehme und mich ja vielleicht iiiirgendwie darauf hätte hinweisen können (schon vor einem Jahr), dass man über sowas nachdenken kann. Denn sie wirkte nicht überrascht als ich mich mit ihr unterhalten habe.

Selbstverständlich interessiert mich jetzt:

Habt ihr Nebenwirkungen der Pille gehabt, die so nicht in der Packungsbeilage aufgeführt waren?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 20:59 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte mit der Pilleoft Alpträume, meine Apothekerin meinte das könnte schon an der Pille liegen und hat Bayer kontaktiert. Diese haben ie nur ausgelacht. Seit dem Absetzen habe ich keine mehr... Ahja (ich habe es glaube ich schon gesagt) meine Schamlippen sind etwas größer geworden :lol: und meine Nippel vieel empfindlicher. Ahja und ich bin nicht mehr so braun geworden sondern eher rot....

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 14:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Wenn man Probleme hat, und die äußert und man einfach selber weiß, dass es von der Pille kommt, wird das generell runtergespielt :-(. Damit habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Die Ärzte und Pharmaindustrien verdienen damit Geld, und das sicher nicht wenig. Da spielt die Gesundheit des einzelnen keine Rolle (dieser Eindruck wird einem einfach zu oft übermittelt). Ich möchte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich glaub die meisten machen damit Erfahrungen, dass einem gesagt wird, dass es NIIIIIIEMALS von der Pille kommt ... Und daher bin ich so unglaublich froh NFP für mich entdeckt zu haben.

Ich habe nochmal eine Frage (womöglich eine doofe Frage):
Ich hatte wie unten beschrieben, vorgestern Schwindelgefühl ... Vermutlich ein Anzeichen eines bevorstehenden Eisprungs. Wie viele Tage vorher hat man denn dann ungefähr den Schwindel? Sprich wann müsste der Eisprung nun sein? Hat jemand Erfahrungen gemacht, mit Schwindelanfällen im Bezug auf den Eisprung (bzw ohne Eisprung) nach Monaten pillenfreier Zeit?

LG

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 17:58 
neu hier

NFP seit: 11/2013
Ich habe die Pille auch abgesetzt, da in uns schon länger der KiWu in den Köpfen saß und so langsam (in den nächsten Monaten) jobtechnisch alles in trockenen Tüchern ist :)
Ich war immer sehr pro Pille und hab nie verstanden, wieso meinen Freundinnen nach der Geburt ihrer Kinder die Pille nicht mehr nehmen wollen.
Irgendwie bin ich dann auf NFP gestoßen - und bin begeistert. Mein Mann und ich wissen jetzt schon, dass ich nie wieder die Pille nehmen werde...

Meine Veränderungen nach 2,5 Zyklen:
+ Libido, Sexleben - hammer. Ich dachte immer, ich hätte kein Problem (ich war mit 1x die Woche völlig zufrieden). Im Nachhinein bin ich traurig um die verpassten schönen Momente der letzten 10 (!) Jahre
+ ich bin nur noch nachts müde! Hey wer hätte gedacht, dass das mit der Pille zusammen hängt?!? Ich kann mich an so viele Situationen erinnern, ob in der Schule, in Vorlesungen im Studium, in Seminaren, im Büro vorm Computer. Überall hatte ich Tage, wo ich mir nichts lieber gewünscht hab, als für 10 min zu schlafen. Mir sind einfach die Augen zugefallen, wenn ich mich nicht bewegt hab oder nur zuhören musste. Hab ich jetzt nicht mehr, bin den ganzen Tag wach. Bin begeistert.
+ Bio war nicht mein Lieblingsfach (ich fand Chemie/Physik interessanter), aber beim Thema Zyklus hab ich damals gut aufgepasst. Und trotzdem hab ich jetzt nochmal soviel dazugelernt bzw. altes Wissen aufgefrischt. Von ZS hat mir damals aber niemand erzählt! Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Echt ne Schande. Die meisten meiner Freundinnen ebenfalls nicht, bin dabei allen soviel wie möglich zu erzählen. So etwas sollte jede Frau wissen! Ich fühl mich auf jeden Fall sehr viel weiblicher und find es toll meinen Körper genau zu beobachten.
+ hatte gerade im Winter bei der trockenen Heizungsluft unter dem Auge oft (alle paar Wochen) so einen juckenden neurodermitis-ähnlichen Ausschlag. Ich war damit nie beim Hautarzt, weil er nach ein paar Tagen immer wegging, aber in der Apotheke hab ich kein Gegenmittel gefunden. Das einzige, was etwas half, waren ab und zu Solariumbesuche. Tolle Lösung.
Jetzt ist er weg. Seit gut 2 Monaten. Nix mehr. Ist das zu glauben??

Wie gesagt, ich war nie gegen die Pille und bin auch sonst Medikamenten sehr aufgeschlossen und generell nicht so 'grün' eingestellt. Schätze, so langsam ändert sich meine Meinung. Trotz folgender Minuspunkte
- Meine Stirn war immer etwas fettig, jetzt ist es echt nervig geworden. Hab das Gefühl es wird etwas besser, aber ich achte insgesamt noch mehr drauf und bearbeite mich dementsprechend auf der Toilette^^ Meine Haare waren am Anfang auch schneller nachgefettet, ist aber weniger geworden.
- Schmerzen während der Mens. Hatte ich vor der Pille mit 14 auch ziemlich heftig. Mit Zyklustee jetzt gut aushaltbar. Passiert halt was im Körper, find ich irgendwie auch beruhigend.
- unregelmäßige Zyklen, aber ich hab die starke Hoffnung, dass das noch wird. Immerhin bislang alle mit ES :)

Ich find das Forum so klasse, danke für so so viele Erfahrungsberichte!

EDIT: Meine Frauenärztin meinte auch, das mit dem Temperaturmessen wäre nicht sicher. Wegen unregelmäßigen Zyklen und so. Oh mann *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 18:20 
hat sich gut eingelebt

Sternchen89 hat geschrieben:
Ich habe nochmal eine Frage (womöglich eine doofe Frage):
Ich hatte wie unten beschrieben, vorgestern Schwindelgefühl ... Vermutlich ein Anzeichen eines bevorstehenden Eisprungs. Wie viele Tage vorher hat man denn dann ungefähr den Schwindel? Sprich wann müsste der Eisprung nun sein? Hat jemand Erfahrungen gemacht, mit Schwindelanfällen im Bezug auf den Eisprung (bzw ohne Eisprung) nach Monaten pillenfreier Zeit?
LG

Ich habe das so selbst zwar nicht erlebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man direkt davon den ES ableiten kann... zumindest nicht auf den Tag oder die Stunde genau - eben wie mit Sensiplan nur die fruchtbare Zeit ausgewertet wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]