NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 20:34 
neu hier

NFP seit: 20.12.2013
Hi Meera, toll, dass du bisher nur Verbesserungen verzeichnen konntest ! Wie lange hat das bei dir gedauert bis die Wassereinlagerungen weg waren ? :-)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 01:25 
neu hier

Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber es waren auf jeden Fall mehr als zwei Monate. Nur wie gesagt, die Narben gehen ja leider nicht mehr weg.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 12:19 
neu hier

So dann meld ich mir hier auch mal :)
Also ich bin ja noch nicht lange pillenfrei, aaber habe trotzdem schon einige Veränderungen bemerkt!
Nr.1) Hierüber freue ich mich total! Undzwar fangen meine Haare wieder an zu sprießen!! Auf dem Kopf merke ich es natürlich noch nicht so sehr, aber untenrum war ich, nachdem ich vor über einem halben Jahr einmal(!) gewachst habe, fast kahl :shock: Seit ca. 5 Tagen kommen da jetzt wieder viele Haare nach und ich muss mich nicht mehr wie ein kleines Mädchen untenrum fühlen :lol: An den Beinen ist es genauso. Selbst nach einer Woche nicht rasieren hat man fast nichts gespürt. Jetzt wachsen sie wieder schneller/mehr.
Nr.2) Jetzt weiß ich endlich was alle mit der "Käseglocke" meinen. Ich fühle mich viel wacher und als ob ich mehr wahrnehme. Brillenträger kenne das vllt, wenn man die Brille länger nicht geputzt hat und garnicht merkt, dass man kaum noch was sieht - dann putzt man sie und wundert sich wie bunt die Welt ist :mrgreen:
Nr.3) Fettigere Haare und Haut - aber auch darüber freue ich mich eigendlich, weil meine Haut einfach viel zu trocken war in letzter Zeit. Das wurden fast schon Exzeme teilweise. Und mehr Pickel habe ich trotzdem nicht bekommen (bis jetzt). Eher im Gegenteil, meine Pickelmale sind in den letzten Tagen viel heller geworden.
Nr.4) Meine Brust ist viel weicher/beweglicher geworden. Das finde ich auch gut. Wirkt natürlicher.

Ich frage mich jetzt schon ob diese Veränderungen wirklich vom Absetzen kommen können, da es ja erst 14 Tage sind. Aber ich finde gerade das Haarwachstum ist ja was eindeutiges! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 18:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
Hi Mondkind
Bin auch erst 5wochen Pillenfrei und muss sagen ich hab auch unglaublich viele positive Veränderungen bemerkt :)
Ich persönlich fühle mich auch viel wacher und klarer.
Meine größte Freude ist, dass meine Haut endlich wieder Pickelfrei ist und ich endlich wieder Gewicht verliere. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haut- und Gewichtsprobleme nur von der Ceracette ausgelöst wurden.
Zudem fühl ich mich einfach viel ausgeglichener.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 10:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Guten Morgen alle zusammen *sonne*

nach absetzen der Pille ging es mir von Tag zu Tag auch immer besser. Auch wenn sich dieses gute Gefühl erst jetzt so langsam eingestellt hat. Seit Juli 2013 bin ich pillenfrei. Positive Veränderungen waren bei mir Gewichtsverlust, bessere Laune und überhaupt ein viel besseres Körpergefühl, weniger Angstzustände und ein etwas besseres Hautbild. Jedoch bin ich erst im dritten Zyklus. Auf die Dauer der pillenfreien Zeit gesehen ist das sehr mau. Heut ist auch solch Tag, da ist mir wie blöd im Kopf, wie leichter Schwindel. Meine Temperatur sinkt auch irgendwie immer weiter. *kopfkratz*
Meint ihr es könnte ein Zusammenhang geben, vllt für einen anstehenden Eisprung? Ich weiß, dass man nur spekulieren kann, aber vllt hat ja wer ähnliche Erfahrungen gesammelt :-)

LG
Sternchen

Bild

:helmut:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 10:45 
neu hier

Hallo Sternchen!
Ich hatte zwar keine Eisprünge in den letzten Jahren, aber ich habe hier im Forum schon gelsen, dass manche Schwindel und/oder Überlkeit vor dem Eisprung haben. Andere wiederrum vor der Mens oder garnicht ;-) . -Könnte- also schon ein Anzeichen sein.
Ich drück dir die Daumen, dass bald einer kommt *daumendrücken* !

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 11:27 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Hallo Mondkind :-)

Danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr dass es daran liegt und sich nun endlich etwas "bewegt". Ich hatte diesen Schwindel mal unter einer gewissen Pillensorte, aber damals viel schlimmer, als ich es heut seit langem mal wieder habe. Womöglich sind das noch die restlichen Nachwirkungen. Bin echt gespannt, ob sich die kommenden Tage was tut. Im übrigen, ich habe mir mal deine Posts hier durchgelesen. Das mit dem Haarwuchs konnte ich auch beobachten. Zumindest auf dem Kopf *g*. Sonst gingen mir die Haare genau bis zur Brust, nun sind sie locker 10cm länger. Und wegen der Brüste, meine fühlen sich auch um einiges weicher an :-)
Welche Pille hast du vorher eingenommen, wenn ich Fragen darf? :-)

Lg

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 12:48 
neu hier

Dass das immernoch die Nachwirkungen sind, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Du bist ja schon ziemlich lange pillenfrei, da bin ich eher für die Eisprungtheorie. ;-)
Ich habe vorm Absetzen ca 10-12 Monate die Zoely, die "natürliche" Pille, genommen.
Die war schon etwas besser als die Valette davor (schlimme Depressionen) aber eben trotzdem nicht nebenwirkungsfrei.
Und ich habe in meinem Post sogar noch was vergessen!

Veränderung Nr.5): Meine Libido lässt sich langsam wieder blicken :applaus:
Es handelt sich zwar noch um ein zartes Pflänzchen, aber ich denke es wird. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 12:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
@mondkind
find ich lustig dass überall Haare für dich eine positive Wirkung sind :-)))
Ich vermisse grad die Zeiten als ich die Beine alle 2 Wochen rasiert hab weil man dazwischen nicht großartig was gemerkt hat...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 14:35 
neu hier

Ja aus dem Aspekt der "Faulheit" war das natürlich ganz angenehm mit dem Rasieren.
Aber über mehr Haare auf dem Kopf freue ich mich schon! Und fast keine Schamhaare mehr zu haben, fand ich am Ende auch einfach komisch *hä* Ist ja nicht normal!
Ich finde das vor allem gut, weil es zeigt, dass viele unterdrückte Prozesse im Körper wieder anlaufen und alles anfängt, normal zu funktionieren. *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 14:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Ja das stimmt natürlich!

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 15:25 
hat sich gut eingelebt

Nach 6 Wochen ohne Pille (und davor nur 3 Monate genommen) muss ich sagen, dass ich noch nicht viel Positives zu vermelden habe.
+ Kopfschmerzen sind fast ganz weg
+ Keine SB
+ ES im ersten Zyklus

- ich habe nur noch Hunger! 3 KG zugenommen
- Haut noch schlechter geworden
- Haare fetten, ich hatte noch NIE fettige Haare
- Brust geschrumpft!
- Libido ist noch schwach
- Laune nach wie vor eher gereizt, antriebslos und depressiv, immer noch Käseglockengefühl. Keine Lust auf nix
- Mir ist ganz oft kalt, obwohl ich noch NIE eine Frostbeule war
- keine Kondition mehr, ich kann beim Sport nicht mehr mithalten (vielleicht wg den +3KG)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 15:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Padmé hast du auch mal deine Schilddrüse testen lassen?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 15:43 
hat sich gut eingelebt

Die war früher immer ok. TSH 1,6
Während der (kurzen)SS war der Wert für eine SS zu hoch -2,1, sodass ich Tabletten nehmen musste, diese habe ich aber nicht vertragen und wegen der schlimmen Nebenwirkungen wieder absetzten müssen.
Der Wert hat sich seit der FG noch nicht geändert. Er ist weiterhin nur grenzwertig.
In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Endokrinologen. :roll:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 17:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04.03.2014
Hi!

Ich wollte mich bisher noch nicht melden, weil es in den ersten 14 Tagen pp (natürlich) keine wirklichen Änderungen bei mir gab. Das Wiederkehren meiner Libido :applaus: hat sich über mehrere Tage angeschlichen, mit gewissen Träumen.
Und dann *peng* ist sie Samstag mittag mit voller Wucht zurückgekehrt. Jetzt bin ich gespannt, ob das eher eine Phase ist (sollte dieser erste Zyklus pp normal lang werden, passt das ungefähr mittig zusammen) oder "konstant" wird.

Mondkind hat geschrieben:
Veränderung Nr.5): Meine Libido lässt sich langsam wieder blicken :applaus:
Es handelt sich zwar noch um ein zartes Pflänzchen, aber ich denke es wird. *zustimm*

Wie lang nimmst du jetzt die Pille nicht mehr? (sorry, hab ich evtl. überlesen?)

Ansonsten wollte ich euch fragen ob ihr auch erlebt hat, dass sich eure Umweltwahrnehmung gleichzeitig schlagartig geändert hat? Bei mir ist es tatsächlich zusammen mit der Lust so, dass ich äußerlich wieder quasi jeden Mann in meiner Umgebung abchecke :oops:
Sonst kann ich allgemein etwas gehobene Laune veranschlagen, aber ob das einen Zusammenhang hat oder doch eher Job-bedingt ist (und Freude über die oben genannte Veränderung) kann ich nicht sagen.

#46 - Pillenfrei seit 31.01.2014

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]