Wow Bubbel, 100 Zyklen sind wirklich eine Menge! Glückwunsch und weiter so
Meine 22 sind aber auch wie im Fluge vergangen. Ich bin nun auch schon über 1,5 Jahre pillenfrei und immer noch glücklich mit NFP

(Und habe auch schon über ein Jahr einen neuen

).
Ich habe eben mal durch meine Zyklen geblättert und ich frage mich, ob ich nicht echt eine sehr kurze Hochlage habe... ich hab zwei total verkorkste Grippe und Stresszyklen ausgeklammert und meine Statistik sagt folgendes:
Durchschnitt je Zyklus:Zyklusdauer: 27,47 ZT
Dauer Tieflage: 17,61 ZT
Zeitpunkt 1.hM: 18,61 ZT
Dauer Hochlage: 9,88 ZT
Durchschnitt Tieflage: 36,28 °C
Durchschnitt Hochlage: 36,60 °C
Hilfslinie: 36,34 °C
Anzahl Messungen: 24,67
Dauer Fruchtbar [%]: 16,06 ZT [58%]
Dauer Unfruchtbar [%]: 11,41 ZT [42%]
sonstige Daten:frühester 1.hM: 16 ZT
Anzahl Zyklen: 22 Zyklen
Anzahl eingetragene Zyklustage: 600 ZT
Anzahl Messungen: 444
Zum einen sind meine letzten Zyklen eher 26 statt 28 Tage lang (was nicht groß stört, aber ich so nicht kenne...waren sonst immer genau 28 Tage vor Pillenzeiten) und ich hab ab und an schon vor der richtigen Mens Blutungen in der Hochlage.
Heute auch wieder braunen ZS, eventuell aber nur Ovulationsblutung, mal sehen....
Außerdem halt eine durchschnittliche Hochlage von 9,88 Tagen. In Kombination mit den Blutungen am Zyklusende bis zur Mens glaube ich fast, da könnte sich gar kein Ei einnisten sondern es würde direkt mit abgehen - wie die Schleimhaut, die wohl auch schon früher "geht".
Ich will ja eh keine Kinder im Moment (sonst wäre ich nicht hier

) aber irgendwie gibt mir das schon ein bisschen zu denken. Mein FA meinte im September "Das einzig Regelmäßige am weiblichen Zyklus ist die Unregelmäßigkeit" und dass solche geringen Schmierblutungen nichts Schlimmes sind, aber wir uns da kein KiWu besteht nicht kümmern müssen.
Was meint ihr denn so?