NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 18:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
moppichen hat geschrieben:
Cellissima hat geschrieben:
@Berry: Schwindel nicht, aber Übelkeit hab ich zu bestimmten Zyklusphasen oft. V.a. um den ES herum und kurz vor bzw. zu Beginn der Mens.

Ich auch! Aber erst seit einiger Zeit. Hat mich am Anfang ziemlich erschrocken, dachte ich wär schwanger :mrgreen:

Die Befürchtung hatte ich auch eine Weile... :oops:
Bei mir war´s nämlich auch so, dass ich das nicht von Anfang an hatte, sondern das erst vor 3-4 Jahren losging. Also nach über 10 Jahren Mens und so, als Erwachsene. Kam mir deshalb doch sehr verdächtig vor zu Beginn. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 18:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
Mila Ayuhara hat geschrieben:
moppichen hat geschrieben:
Cellissima hat geschrieben:
@Berry: Schwindel nicht, aber Übelkeit hab ich zu bestimmten Zyklusphasen oft. V.a. um den ES herum und kurz vor bzw. zu Beginn der Mens.

Ich auch! Aber erst seit einiger Zeit. Hat mich am Anfang ziemlich erschrocken, dachte ich wär schwanger :mrgreen:

Haha, das kann ich mir gut vorstellen. *lach*

Dann wisst ihr ja jetzt auch warum ich nachgefragt habe ;)

Das war echt mein erster Gedanke als ich Schwindel, Erschöpfung und Übelkeit bemerkt habe :D

Aber ich kann es ja definitiv nicht sein ...

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 18:40 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mein Ex hatte immer Bedenken, sobald mir mal schlecht war. *lach* Allerdings konnte ich bisher keinen Zusammenhang mit dem Zyklusstand feststellen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 19:01 
Kurven-Rätslerin

Übelkeit hab ich manchmal in der HL, aber immer relativ unspezifisch. Mal jedes Mal, dann wieder 3 Mal nicht, etc. *nixweiss*
Komm ich aber auch selber ab und an ins schwitzen *lach*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 20:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Hm, ist ja doch verbreiteter als ich bisher annahm. Darf ich fragen wieso man als strenger CdVler da Sorgen hat?
Ist es das fehlende Vertrauen in NFP oder in das Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
AkZee hat geschrieben:
Hm, ist ja doch verbreiteter als ich bisher annahm. Darf ich fragen wieso man als strenger CdVler da Sorgen hat?
Ist es das fehlende Vertrauen in NFP oder in das Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Ersteres auf keinen Fall ;-) - als das angefangen hat, kannte ich NFP noch nicht.
Mit NFP hätte ich da keine Sorgen gehabt, da ich dann ja klar an der Kurve gesehen hätte, dass kein Anlass besteht, darüber nachzudenken, und es einfach Zyklus-abhängig ist.

Ich glaube, es lag bei mir daran, dass ich halt keine Ahnung von meinem Zyklus hatte und das Vertrauen in Kondome zu der Zeit nicht so groß war, weil mein Ex damals 1. die falsche Größe hatte (Messen aber strikt verweigerte *ko* ) und 2. auch die Handhabung nicht beherrschte, das Kondom bspw. nicht abrollte, sondern nach unten zog *angst* (das war dann auch der Zeitpunkt, in dem ich das sprichwörtlich in die Hand genommen habe :lol: ).
Als dann diese teilweise wirklich heftige Übelkeit losging, war mein 1. Gedanke, dass was passiert ist. *ko*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 23:09 
nicht mehr ganz so neu

@AkZee: Ich hatte diese Panik schon immer ... Das fängt bei mir jedes Mal an, wenn es auf meine Tage zu geht ;) sobald mir ein bisschen schlecht ist ... Da ist das Verhütungsmittel egal :)

Das schöne war mich gestern bei einer Freundin ausheulen zu können, die da ähnlich tickt und selbst nach negativen Tests schon mal weiterhin Panik hatte *durchdreh*

Kenne aber viele Mädels die so ticken :)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 00:03 
nicht mehr ganz so neu

Wäre ja langweilig, wenn ich mal einen Tag lang keine Frage hätte :D

Wenn ich vorher einen Zykluskalender geführt habe, also meine Tage immer aufgeschrieben habe, gilt für mich die -20 Regel oder?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 00:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
Direkt vor du mit NFP angefangen hast? Dann ja, soweit ist weiß. Wenn du früher einen Mens-Kalender geführt, dann hormonell verhütet und jetzt mit NFP begonnen hast, "verfallen" diese Infos von früher.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 13:29 
Kurven-Rätslerin

Hm, warum ich das dann trotzdem denke... unbemerkte Kondompanne vielleicht?
NFP vertraue ich auf jeden Fall, vor allem, weil ich immer sehr gut auswerten kann.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 21:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Wow Bubbel, 100 Zyklen sind wirklich eine Menge! Glückwunsch und weiter so *daumenhoch*

Meine 22 sind aber auch wie im Fluge vergangen. Ich bin nun auch schon über 1,5 Jahre pillenfrei und immer noch glücklich mit NFP *sonne* (Und habe auch schon über ein Jahr einen neuen *mann* :shock: :-))) ).

Ich habe eben mal durch meine Zyklen geblättert und ich frage mich, ob ich nicht echt eine sehr kurze Hochlage habe... ich hab zwei total verkorkste Grippe und Stresszyklen ausgeklammert und meine Statistik sagt folgendes:

Durchschnitt je Zyklus:
Zyklusdauer: 27,47 ZT
Dauer Tieflage: 17,61 ZT
Zeitpunkt 1.hM: 18,61 ZT
Dauer Hochlage: 9,88 ZT
Durchschnitt Tieflage: 36,28 °C
Durchschnitt Hochlage: 36,60 °C
Hilfslinie: 36,34 °C
Anzahl Messungen: 24,67
Dauer Fruchtbar [%]: 16,06 ZT [58%]
Dauer Unfruchtbar [%]: 11,41 ZT [42%]

sonstige Daten:

frühester 1.hM: 16 ZT
Anzahl Zyklen: 22 Zyklen
Anzahl eingetragene Zyklustage: 600 ZT
Anzahl Messungen: 444

Zum einen sind meine letzten Zyklen eher 26 statt 28 Tage lang (was nicht groß stört, aber ich so nicht kenne...waren sonst immer genau 28 Tage vor Pillenzeiten) und ich hab ab und an schon vor der richtigen Mens Blutungen in der Hochlage.

Heute auch wieder braunen ZS, eventuell aber nur Ovulationsblutung, mal sehen....

Außerdem halt eine durchschnittliche Hochlage von 9,88 Tagen. In Kombination mit den Blutungen am Zyklusende bis zur Mens glaube ich fast, da könnte sich gar kein Ei einnisten sondern es würde direkt mit abgehen - wie die Schleimhaut, die wohl auch schon früher "geht".

Ich will ja eh keine Kinder im Moment (sonst wäre ich nicht hier :mrgreen: ) aber irgendwie gibt mir das schon ein bisschen zu denken. Mein FA meinte im September "Das einzig Regelmäßige am weiblichen Zyklus ist die Unregelmäßigkeit" und dass solche geringen Schmierblutungen nichts Schlimmes sind, aber wir uns da kein KiWu besteht nicht kümmern müssen.

Was meint ihr denn so? *durchdreh*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 10:51 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Honigkatze, ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. *freunde* Denn erstens kann sich solange du noch verhütest einiges ändern und zweitens sieht msn hier im Forum sogar relativ viele SS-Kurven mit SBs. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 18:18 
nicht mehr ganz so neu

Myra hat geschrieben:
Direkt vor du mit NFP angefangen hast? Dann ja, soweit ist weiß. Wenn du früher einen Mens-Kalender geführt, dann hormonell verhütet und jetzt mit NFP begonnen hast, "verfallen" diese Infos von früher.

Ich habe direkt nach der hormonellen Verhütung mit dem Mens-Kalender angefangen, um nicht von meinen Tagen "überrascht" zu werden :) Also kann ich das nutzen?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 18:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Nur, wenn du den Menstruationskalender mindestens 12 Monate lang ohne Unterbrechung durch hormonelle Verhütungsmittel geführt hast.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2014 09:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Hallo ihr Lieben,

ich bekomme noch einen Anfall. Tag 14 in der HL. Meine HL bisher waren maximal 11 Tage *angst*.
Angst vor einer SS dürfte ich ja nicht haben, aber einige von euch kennen das, dieser Gedanke schwingt trotzdem immer mit ;)

Aber was realistisch betrachtet wirklich doof ist, am Donnerstag ist Altweiber und fahre nach Köln und die ersten 3 Tage habe ich meine Mens immer soooo schlimm und damit dann nach Köln in nem knappen Kostüm?? Und betrunken :heul: das ist doch wirklich mal total doof.

Man muss immer ewig für fiese Toiletten anstehen ....*ahhhhhhhhhh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]