moonlight_84 hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
Wie war der Schleim denn vor dem Reiben? Es ist normal, dass sich der Schleim verändert, wenn du ihn zwischen den Fingern reibst. Deswegen solltest du ihn nur abnehmen und ganz kurz die Finger zusammenführen (nicht pressen) und wieder auseinander nehmen, um die Dehnbarkeit zu prüfen.
Echt das spielt ne Rolle?

Also man sollte "Finger nicht öfter auf und zu machen"? Wenn es sich also beim
1. mal "Finger auf und zu machen" der ZS nicht dehnt wird der ZS als nicht denbar bzw. evtl zäh elastisch gewertet?
Naja, ob ein- oder zweimal, wird jetzt keine große Rolle spielen. Aber ja, einfach kurz zu- und wieder aufmachen reicht völlig aus.
JB1188 hat geschrieben:
Das wäre interessant. Ich nehme nämlich manchmal öfter vom MuMu ab und habe
z.B. beim 3. Mal dann auf jeden Fall S+, wo 1. und 2. nur S waren.
Das versteh ich jetzt nicht richtig, wenn du mehrmals am Tag vom Muttermund abnimmst, musst du das natürlich immer wieder neu bewerten. Es ist aber unnötig, mehrmals innerhalb von Minuten immer wieder Schleim vom Muttermund zu nehmen. Macht man ja beim Scheideneingang auch nicht, man wischt einmal drüber, bewertet, fertig.
Prinzessines hat geschrieben:
Habe gelesen, dass man dann einfach das rinnende Gefühl praktisch aus der Auswertung nimmt und dann nur den ZS
beurteilt was dann zu einer Auswertung führt.
(Lasse mich gerne noch von erfahreneren Mädels korrigieren)
Wie genau die Binnendifferenzierung aussieht, ist bei jeder Frau verschieden, da gibt es kein Patentrezept. Wenn man das machen möchte, sollte man auf jeden Fall seinen Schleim sehr ehrlich und ausführlich dokumentieren.