Also ich hab ja auch die große Lunette und wir (luni+ich) sind gerade in der ersten echten Testphase
Zum einen ist frau ja dehnbar, zum anderen, ist die Lunette ja aus Silikon, als auch relativ weich und flexibel.
Gestern hab ich noch mal in der Gebrauchsanweisung gestöbert, da steht:
"... Eignet sich für jede Frau. Kann vor dem ersten Koitus und auch mit Spirale oder Vaginalring getragen werden... "
Ich mag vielleicht etwas dran zweifeln, dass die Lunette auch mit Jugfernhäutchen schmerzfrei rein und raus gegangen wär, aber nun gut... Mit Tampons hatte ich früher da nie Probleme..
Jedenfalls steht auf der finnischen Seite ja auch, dass die kleinere speziell für junge Mädchen ist.. und da ich stark auf die 30 zu gehe, hab ich die große genommen.
Die Trockenübungen (mit Gleitgel) waren mit der großen auch ok, aber jetzt mit Mens gehts deutlich besser.
Und ich merke sie wirklich gar nicht.
Und je nachdem, wo du bestellen willst (gibt ja nur 2 Möglichkeiten in D) bei safer-fun gibt s nach wie vor nur die Große, vielleicht ist das ja auch ein Entscheidungskriterium?
Ich hab noch nie paypal genutzt und war mir unsicher wie lang ne Überweisung nach Finnland dauert, deswegen hab ich bei safer-fun bestellt.
und in 2 Wochen geht das ja wieder ohne Versandkosten, so dass die Preise dann ca. gleich sind.
LG B.Nutzerin