NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 12:02 
nicht mehr ganz so neu

*lach* *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 12:57 
Hochlagenjunkie

Hühnchen hat geschrieben:
Ash, zwei Fragen noch.
Muss ich das Wasser vorher blau färben, bevor ich es über den OB laufen lasse?
Und, bin ich für einen Jugend forscht - Wettbewerb wirklich noch nicht zu alt? (Achtung Fangfrage)

Also bitte Frau Hühnchen, warum Sie keine blaue Flüssigkeit nehmen dürfen, erklärt sich doch von selbst. Wenn nicht, lesen Sie Hier!

Wir können ja statt "Jugend forscht" auch "NFP-Tanten forschen" ausloben. Als Preis gibts Blümchenaufkleber fürs Kurvenblatt. (professionell der Fangfrage entkommen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 18:33 
Kurven-Rätslerin

Ash: als ich anfing deine Antwort zu lesen, hab ich schon geahnt was kommt. Die Seite kenn´ich nämlich auch. Hätte ich wohl berücksichtigen sollen. Mist! Zumindest muss ich jetzt nach rosa oder apricot auch nicht mehr fragen.

NFP-Tanten forschen...Gefällt mir. Besonders mit Blümchen aufs Kurvenblatt. Super Sache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 00:03 
Hochlagenjunkie

Ach, gäbe es doch bloss die Lunette nicht in zwei Größen :roll:
Jetzt bin ich doch unsicher geworden. Hier im Forum hatte ich immer mal wieder gelesen, die Sorge, der Cup könnte zu groß sein und nicht reinpassen sei unbegründet. Jetzt schreibt ihr, zu klein sein kann er auch nicht. *hä*
Ich meine, das muss doch irgendwie gemütlicher oder ungemütlicher sein und wieso gibt es dann bloss die verschiedenen Größen, wenn es eh egal ist?
Nicht, dass die Lunette dann doch zu groß ist? So dehnbar/flexibel/anpassbar stelle ich sie mir gar nicht vor...
Mag mich eine beraten?
Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
Gute Nacht wünscht Albatros.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 00:07 
Hochlagenjunkie

Edit: Mist, hatte gerade Computer-Hänger, jetzt ist der Beitrag dreimal da gewesen. Kann den 2. leider nicht mehr löschen... tschuldigung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 01:26 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir jetzt eine Lunette bestellt. :shock: Gabs auch nur in einer Grösse *froh ist das sie nicht schon zwei im Sortiment hatten* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 10:28 
NFP-Guru

Geht mir genauso, Invisible :mrgreen:

Albatros, ich denk mal, dass die große Lunette für dich OK ist. Ich selber habe auch die große, weil es vor ein paar Wochen ja nur die eine gab. Ich war selber erstaunt, wieviel da eigentlich in mich reingeht, von daher denke ich nicht, dass sie dir zu groß sein könnte. Man ist ja bissle dehnbar ;-) Aber zu klein kann ich mir bei der kleineren Größe schon eher vorstellen.
Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du ja auch direkt an den Hersteller der Lunette eine Mail schreiben. Die sind sehr nett und können dir sicher helfen.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 12:10 
NFP-Gräfin

Also ich hab ja auch die große Lunette und wir (luni+ich) sind gerade in der ersten echten Testphase ;-)
Zum einen ist frau ja dehnbar, zum anderen, ist die Lunette ja aus Silikon, als auch relativ weich und flexibel.
Gestern hab ich noch mal in der Gebrauchsanweisung gestöbert, da steht:
"... Eignet sich für jede Frau. Kann vor dem ersten Koitus und auch mit Spirale oder Vaginalring getragen werden... "
Ich mag vielleicht etwas dran zweifeln, dass die Lunette auch mit Jugfernhäutchen schmerzfrei rein und raus gegangen wär, aber nun gut... Mit Tampons hatte ich früher da nie Probleme..
Jedenfalls steht auf der finnischen Seite ja auch, dass die kleinere speziell für junge Mädchen ist.. und da ich stark auf die 30 zu gehe, hab ich die große genommen.
Die Trockenübungen (mit Gleitgel) waren mit der großen auch ok, aber jetzt mit Mens gehts deutlich besser.
Und ich merke sie wirklich gar nicht.
Und je nachdem, wo du bestellen willst (gibt ja nur 2 Möglichkeiten in D) bei safer-fun gibt s nach wie vor nur die Große, vielleicht ist das ja auch ein Entscheidungskriterium?
Ich hab noch nie paypal genutzt und war mir unsicher wie lang ne Überweisung nach Finnland dauert, deswegen hab ich bei safer-fun bestellt.
und in 2 Wochen geht das ja wieder ohne Versandkosten, so dass die Preise dann ca. gleich sind.

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 12:20 
hat sich gut eingelebt

@ Albatros: Jetzt kauf dir das ding doch einfach in groß. ich habe wirklich erst super weniger gehört, bei denen die große ein problem war. Und du wirst auch erst feststellen können ob du damit klar kommst, wenn du den cup hast.

Also: Pro Kaufen *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 15:01 
NFP-Guru

Wegen der Bezahlung in Finnland:
Bei mir hat das mit PayPal gar nicht geklappt. Das ist aber kein Problem gewesen, ich konnte dann einfach per Überweisung zahlen, das kostet auch nciht mehr als eine Überweisung innerhalb Deutschlands meinte meine Bank und es hat vier Tage gedauert bis das Geld in Finnland war. Die Lunette wird aber schon vor Eingang der Bezahlung verschickt. Nach zwei Tagen, oder so. Ich hatte am Sonntag bestellt und Donnerstag war sie dann da 8-)
Zur Größe nochwas: Ich bin 152 cm "groß" und unten rum nicht grade weit gebaut, und selbst ich kriege sie rein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 18:07 
Kurven-Rätslerin

ich hab die lunette auch in finnland bestellt und es hat super geklappt, bei mir mit paypal. der brief ist schon nach drei tagen heute angekommen. jetzt werd ich sie auskochen und dann mal probetragen. sie sieht ja schon groß aus... aber wird schon passen, hoffe ich doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 23:28 
Hochlagenjunkie

Ach, ihr seid lieb!
Jetzt ist alles klar, ich werde die größere kaufen! *daumenhoch*
Und zwar in Finnland, da habe ich ja schon die Stoff-Binden gekauft (siehe mein Erfahrungsbericht ;-) ) und war super zufrieden. Ich habe einen netten Eindruck und die Ware kam auch schnell.
Und wenn ich bis zum Versandkostenfreien-WE bei safer-fun warte, dann kann ich die Lunette nicht so bald ausprobieren :mrgreen:
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich noch ein paar Stoffbinden möchte, oder nicht. :roll:
Vielen Dank noch mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 23:32 
NFP-Gräfin

Albatros:
Glückwunsch zur Entscheidung!
Hatten die neulich nich noch so n Spar-Angebot mit Luni+Binden??
Kuck doch mal unter Sonderangebot, falls noch nicht geschehen

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 23:36 
Hochlagenjunkie

Hihi, die Sonderangebote lachen mich auch immer an :mrgreen:
Ich liebäugle ja auch immer mit der Lunette-Seife, obwohl das wohl eher ein überflüssiger Kauf wäre (der auch leider die Versandkosten hochtreibt...*zunge*)
Aber ich denke, ein oder zwei Binden werden wohl noch im Einkaufskorb landen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 23:41 
NFP-Gräfin

Naja, dann hast Du sie ja auch gesehen :mrgreen:
Guten Einkauf!

LG B.Nutzerin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]