*SteffiHerz* hat geschrieben:
Ich war schon mit meiner Tasse in Australien im Outback - hat super geklappt. Verstehe nicht ganz warum die Pille da sicher eine Lösung sein soll. Ich hatte in der Anfangszeit meiner Pille immer Zwischenblutungen udn wie ich gehört habe (bei Freundinnen und Foren) ist das sehr häufig so, auch laut meiner FA. Auch hätte ich keine Lust auf so tolle NW wie Brustspannen, Kopfweh etc. was ich damals alles hatte bei Beginn der Pille. Und das das ganze mit dem Absetzen...puuhhhh
Das waren meine ersten Gedanken. Ich hatte in den ersten Pillenzyklen nach eine Pause immer einen Monat lang Schmierblutungen

.
Und zur Menstasse im Urlaub: Ich war schon häufig mit Tasse im Urlaub. Oft so, dass es den ganzen Tag über keine vernünftige Waschmöglichkeit gab. Gerade da finde ich es viel praktischer, die Hände zu desinfizieren, das Blut einfach in einen Busch zu kippen (ins Meer besser nicht, am Ende kommen noch die Haie

) und die Tasse wieder einzusetzen. Man muss auch keine Tampons mit sich herumtragen, zumal die ja in manchen Teilen der Welt auch nicht besonders angesehen sind.
Zur Verhütung: Ich habe Deine beiden Threads gelesen und denke, Du solltest Dir mit Deinem Partner Gedanken machen, was Du möchtest. Ist es eine Option, in der ersten Zyklushälfte Verhütungsaufwand zu betreiben, z.B. mit einem Dia oder (passenden) Kondomen? Oder muss zu jedem Zeitpunkt spontaner Sex ohne jegliche Vorbereitung möglich sein?
Ich glaube auch, dass hormon- und IUP-freie Verhütung aufwändiger ist, als mit Pille oder Nuvaring zu verhüten, aber das ist es mir wert. Zudem ist unsere Erfahrung, dass man sich auch an die Barrieremethoden gewöhnen kann. Es gehört für uns nun auch dazu, dass ich nochmal kurz ins Bad husche, um das Dia an Ort und Stelle zu bringen oder ein paar Sekunden für das Überziehen des Kondoms draufgehen. Irgendwie hat es auch sowas von "Jetzt gehts los", so eine Art letzte Vorbereitung bevor man übereinander herfällt

.
Außerdem sind es ja -je nach Länge Deines Zyklus- nur ca. 2 Wochen des Monats, in der Ihr verhüten müsst. In der Hochlage könnt Ihr ja immernoch ungehindert Spaß haben.
Wenn es für Dich absolut unvorstellbar ist, ein Dia/Femcap o.ä. auszuprobieren, ein Kondom zu benutzen oder ein IUP zu tragen, wird es vermutlich schwierig, ein Verhütungsmittel zu finden, dass zu Deinen Ansprüchen passt

.