NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 23:53 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Ja klar entsteht da so ein Unterdruck! Deshalb muss man die Tasse eben auch erst unten zusammendrücken, bevor man sie herauszieht!

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 00:05 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ambie, das habe ich auch manchmal, wenn ich das Tässchen nur unten zusammendrücke. Bei mir hilft es dann mit einem Finger weiter reinzugreifen und das Tässchen weiter oben einzudrücken (vielleicht kommst du sogar mit der Fingerkuppe ganz oben an den Rand und kannst den Eindrücken). Dann löst sich bei mir der Unterdruck komplett. *sonne*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 19:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. März 2013 21:06
Beiträge: 220
Wohnort: Thüringen
NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Welche Falt-Technik nutzt ihr für die Lunette? Hab mir Größe2 bestellt, aber glaub sie ist zu groß :-( habt ihr sie schon vor der Mens ausprobiert?
ich kann mir nicht vorstellen dass die plus mein Finger zum Druck lösen rein passen..

_________________
Lilith Mitglied bei den anonymen Stoffsüchtigen ist mit Tochter (03/17) und Sohn (09/20) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 19:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Beim Reintun hab ich keinerlei mit der großen Lunette. Das Rausziehen - im dann ja aufgeploppten Zustand - finde ich manchmal ein wenig unangenehm. Falten tu ich nach Lust und Laune C, 7 oder das mit dem Reinstülpen.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 23:38 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. Mai 2013 00:20
Beiträge: 155
Wohnort: Columbia
NFP seit: April 2013
Wenn ich meine Menstasse rausnehm ist das immer sau unangenehm, ich zieht sie ja im aufgefaltetem Zustand raus- sprich sie ist dann total groß :s
Ich komm aber nicht weit genug rein um die mit dem Finger irgendwie einzudrücken, ich hab da unten nicht genug platz.... Wie bekomm ich sie dann raus ohne das es so unangenehm ist? :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 00:00 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Hm, ich delle die Lunette manchmal ein - aber du schriebst ja, dass das nicht geht, ansonsten bewege ich sie manchmal etwas schief raus, das ist dann angenehmer. Mit dem Fleurcup hab ich das (kleine) Problem allerdings auch nicht, der ist nicht so fest wie die Lunette.
Bist du vielleicht zu trocken? Ich bin manchmal zu trocken, wenn ich mich halt ganz trocken gewischt habe und garkeine Feuchtigkeit nachkommt, weil ja der Cup da ist.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 00:06 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. Mai 2013 00:20
Beiträge: 155
Wohnort: Columbia
NFP seit: April 2013
Ja ich werds nochmal mit dem eindrücken versuchen, wenn nicht probier ich das mit dem schräg rausziehen.. Zu trocken bin ich denk ich dann nicht, es tut nur wegen diesem Druck weh weil die Lunette eben so einen "großen" Durchmesser hat. Danke schonmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 00:08 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
ich kippe sie ein wenig Richtung SE, dort "ploppt" sie dann als erstes raus. Dann erst ziehe ich die zweite Hälfte raus. So ploppt der Cup nicht auf einmal an den SE, sondern kann Luft ziehen, während die erste HÄlfte draußen ist. Verständlich? *kopfkratz*
Hier ist ein passendes Video dazu. Etwa bei 2:00'' wirds spannend. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 00:10 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Ich ärgere mich gerade total über den Fleurcup. Der ploppt so schlecht auf. *zunge* Hab ihn eben wütend in die Ecke geworfen und meine Lunette wieder rausgeholt. Und siehe da, in 5 s alles erledigt.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 13:49 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
hallo ihr *winke*

ich hab da mal ne frage an euch, die ich mal mit ner kurzen vorgeschichte einleite:

habe vor über nem jahr von den menstassen erfahren und mir recht fix eine bestellt: die meluna in m. ich hatte große probleme beim einsetzen, weil sie nicht aufploppte... und selbst, wenn ich das gefühl hatte, dass sie sich geöffnet hatte, lief blut daneben. außerdem hatte ich echt schmerzen, nachdem ich sie eingesetzt hatte.... so doll, dass ich sie wieder rausgenommen hatte (was megalange gedauert hat, mit viel frust und am ende war mein arm lahm) :shock:

hatte mir dann die meluna s sport bestellt... aber dann nicht benutzt, ich war wirklich ziemlich frustriert. nun, nach über einem jahr, wage ich nen neuen anlauf. einführen mache ich jetzt anders: so wenig wie möglich, so viel wie nötig einführen, damit ich richtig um den rand dingsen kann mitm finger (oder die scheidenwand wegdrücken) damit sie ploppen kann (was auch gut funktioniert), dann schieb ich sie noch ein wenig hoch, bis sie nicht mehr rausschaut.

nun "merke" ich sie, es zieht und ziept ein wenig und ich hab ein bischn schiss, dass ich wieder diese dollen schmerzen haben könnte wie damals. das war echt nicht schön. hoffe aber, dass sie sich von selbst "richtig hinlegt"? meint ihr, das könnte so funktionieren? hatte eine von euch auch unterleibsschmerzen nachm einsetzen der tasse?

huh... hm... so kurz is die vorgeschichte ja garnich... danke fürs lesen ;-)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 15:07 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. Mai 2008 17:01
Beiträge: 531
songbird hat geschrieben:
Wenn ich meine Menstasse rausnehm ist das immer sau unangenehm, ich zieht sie ja im aufgefaltetem Zustand raus- sprich sie ist dann total groß :s
Ich komm aber nicht weit genug rein um die mit dem Finger irgendwie einzudrücken, ich hab da unten nicht genug platz.... Wie bekomm ich sie dann raus ohne das es so unangenehm ist? :/

Versuch mal "das dicke Ende" eher Richtung Damm rauszuziehen. Richtung Harnröhre ist der SE wesentlich empfindlicher als Richting Damm. Macht bei mir einen riesen Unterschied.


@yeza
Ich hab auch lange gebraucht, bis ichs raus hatte. Wenn die Tasse nicht weit genug drin ist, dann drückt sie auch. Problemlos ist (zumindest bei mir) wenn der Rand mind. oberhalb der Schambeinfuge ist. Wenn es zwickt: versuch den Sitz zu korrigieren. Das wird schon. Ich taste immer einmal komplett drumrum, ob sie richtig sitzt und auch keine Haut eingezwickt ist.

_________________
nfp seit 05/08, mit süßer Grinsekatze (10/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 15:20 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
Spielkind hat geschrieben:
Ich taste immer einmal komplett drumrum, ob sie richtig sitzt und auch keine Haut eingezwickt ist.


wenn ich sie einfach reinschiebe, bis nichts mehr raussschaut, dann legt sie sich anscheinend von alleine zurecht. hab sie vorhin mal rausgenommen sie ist recht weit hochgerutscht, konnte sie nicht mit zwei fingern greifen, sondern musste sie mit nur einem finger eindrücken und rausziehen - war noch kein blut drin, aber meine mens müsste heute kommen... ob diese technik wohl auch mit menblut in der tasse hinhaut?

ich weiß einfach noch nicht, wie sie sitzt, wenn sie richtig sitzt :-)))

und es kann sich haut einzwicken? :shock:

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. Mai 2008 17:01
Beiträge: 531
Eingezwickt war vielleicht etwas falsch formuliert. Bei mir war es schon, dass ich mit der Tasse quasi die Haut hochgeschoben habe und das dann gezeipt hat.

_________________
nfp seit 05/08, mit süßer Grinsekatze (10/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 17:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2013 10:46
Beiträge: 142
NFP seit: januar 2013
achso meinst du das ;)

da werd ich mal drauf achten... vielleicht hats deswegen vorhin gezogen... danke für den hinweis :)

_________________
yeza mit Fuchs 02/15 und Eule 10/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 12:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. März 2013 21:06
Beiträge: 220
Wohnort: Thüringen
NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Huhu - ich schon wieder ^^

Nachdem ich jetzt schon 2mal beim Leeren nicht nur Blut sondern auch weißen, cremigen Schleim mit dabei hatte, muss ich doch mal fragen: Warum hab ich Schleim an den Außenseiten der Tasse und wie genau ist er in Bezug auf den Zyklus zu werten?
Immerhin ist er heute morgen sogar nach Entfernen der Tasse auch am SE auffindbar gewesen, obwohl innen zwar nur ganz ganz wenig, aber immerhin trotzdem normales Blut war?!
Hat das Problem noch jemand?

Liebe Grüße

_________________
Lilith Mitglied bei den anonymen Stoffsüchtigen ist mit Tochter (03/17) und Sohn (09/20) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de