Ja, dass in der Minipille keine Hormone drin seien, das begründet sie so dass sie ja diese Pille auch nimmt wegen des Stillens, sie hat bis vor kurzem gestillt und wenn man stillt, darf man keine hormonhaltigen Pillen einnehmen und extra dafür gäbe es dann eben diese Minipillen ohne Hormone. Denn die mit Hormonen würden ja auch aufs Kind gehen. Dann fiel auch der Name Cerazette die scheinbar ähnlich ist wie ihre jetzige Pille. Cerazette war meine letzte Pille die ich auch einige Zeit nahm und die mir gesundheitlich nicht tut tat. Sie sagte zu NFP auch, als medizinische Fachangestellte hätte sie "das" ja gelernt und wüsste genau wie das abliefe und das ist eben unsicher und bla. Ich hab schon gegen gehalten, aber sie ist wirklich sehr überzeugt von der Pille. Sie muss die Pille wegen ihrer Endometriose eh durchgängig nehmen, darf ja keine Periode bekommen usw.
Und ich brauche nur einmal ein bisschen Stress haben, dann ist die Temperatur gleich anders usw. Und ich hab gesagt, klar gibt es das, aber dafür gibt es ja auch Regeln die man befolgt und nach denen man sich richtet. Störfaktor und so. Aber ich muss sagen, nach wenigen Minuten (es war ein Telefongespräch) war es mir dann auch zu blöd und ich hab das Thema gewechselt. Wir kamen auf das Thema Verhütung weil sie demnächst bezüglich der Endometriose bald wieder eine OP haben muss und ich dann irgendwie gemeint habe dass es dazu in einem Forum wo ich bin, auch einen großen Thread gibt wo man sich Infos holen kann - und dann fragte sie, ob das ein Hundeforum sei. Das musste ich verneinen, es ist das NFP-Forum und kein Hundeforum.

Naja, so kam eins zum andern.
Schade ist es trotzdem. Sie kennt mich seit dem 6. Lebensjahr sehr gut und sollte eigentlich wissen, dass ich nicht verhüten würde wenn die Methode total unsicher ist. Sie versteht zwar noch immer nicht dass ich (immer noch) keinen KiWu habe, aber grad deshalb sollte sie doch wissen, dass ich möglichst sicher verhüte. Vielleicht könnte ich ihr das inklusive meiner bisherigen Kurven ja näherbringen wenn ich sie mal sehe. Leider sind entfernungsbedingt leider nicht oft Treffen möglich, sodass wir hauptsächlich via Telefon und Whatsapp kommunizieren.
Die schöne Nachricht: Eine andere, sehr enge Freundin von mir hat sich N&S bestellt und liest sich gerade ein, sie ist da sehr offen für.