Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und die Frage wurde nicht schon 100x gestellt.

Ich hab jetzt aber nichts diesbezüglich gefunden.
Ich habe die Yuuki vor einigen Monaten mal gekauft und einmal einen Tag ausprobiert. Da bekam ich aber ziemliche Bauchschmerzen von (kann aber auch von der Mens gekommen sein - die hatte ich da gerade den 1. Tag).
Nun habe ich die mal wieder drin und es ist immernoch unangenehm.

Mein größtes Problem ist aber eigentlich folgendes:
Ich habe schon bei Tampons das Problem, dass ich, wenn das Tampon etwas dicker ist/etwas vollgesogen ist/etwas runter gerutscht ist, nicht richtig zu ende pinkeln kann.

Also ich kann irgendwie dann einfach nicht genug "drücken", dass wirklich alles raus kommt. Ich muss dann jedes Mal das Tampon raus nehmen, so dass es natürlich dann auch ziemlich unangenehm ist wieder eins reinzuschieben (und auch teuer, weil großer Verbrauch), weil die Scheide dann natürlich ziemlich trocken ist. Deshalb hatte ich mir auch die Menstasse gekauft.
Die Tasse ist aber natürlich noch breiter als ein Tampon und ich hab noch größere Probleme mit dem Urinieren dabei. Zuhause ist das ja nicht so tragisch - einfach raus holen, pinkeln, wieder reinsetzen. Aber in der Uni oder so möchte ich das dann doch nicht bei jedem Pinkeln machen.
Denkt ihr, dass die Yuuki einfach zu groß für mich ist? Haben andere auch das Problem? Oder ist die Menstasse einfach nichts für mich?

Ich vermute mal, dass ich wahrscheinlich einfach wieder auf Binden umsteigen sollte. :/ Dumme Sache. Früher hatte ich das Problem nicht.