NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 17:36 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 28. Februar 2008 18:09
Beiträge: 1526
Wohnort: Osnabrück
Ein ganz wunderbarer Trainiungsfilm von den Lunette Frauen
http://www.youtube.com/watch?v=aaFxtBHG ... 0Z4tC6mdpQ

_________________
Kulmine-Marktplatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 18:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Daadeemaa hat geschrieben:
Ein ganz wunderbarer Trainiungsfilm von den Lunette Frauen
http://www.youtube.com/watch?v=aaFxtBHG ... 0Z4tC6mdpQ



Bei mir funktioniert der Link leider nicht. *hä*

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 18:23 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Da scheint was zu fehlen. Und das "0Z4tC6mdpQ" gehört sicher auch noch mit dazu. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 18:42 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 28. Februar 2008 18:09
Beiträge: 1526
Wohnort: Osnabrück
http://www.youtube.com/watch?v=aaFxtBHG ... 0Z4tC6mdpQ

in der Vorschau tut er es bei mir jetzt

_________________
Kulmine-Marktplatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 17:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Mai 2012 14:08
Beiträge: 238
Hallo daadeemaa! Danke für den Link! War sehr interessant zu gucken!
LG Sully

_________________
J. Sully sendet liebe Grüße von Pandora :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 18:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Oktober 2013 13:38
Beiträge: 189
Wohnort: Hessen
NFP seit: Oktober 2013
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und die Frage wurde nicht schon 100x gestellt. :oops: Ich hab jetzt aber nichts diesbezüglich gefunden.

Ich habe die Yuuki vor einigen Monaten mal gekauft und einmal einen Tag ausprobiert. Da bekam ich aber ziemliche Bauchschmerzen von (kann aber auch von der Mens gekommen sein - die hatte ich da gerade den 1. Tag).

Nun habe ich die mal wieder drin und es ist immernoch unangenehm. :-( Mein größtes Problem ist aber eigentlich folgendes:
Ich habe schon bei Tampons das Problem, dass ich, wenn das Tampon etwas dicker ist/etwas vollgesogen ist/etwas runter gerutscht ist, nicht richtig zu ende pinkeln kann. :oops: Also ich kann irgendwie dann einfach nicht genug "drücken", dass wirklich alles raus kommt. Ich muss dann jedes Mal das Tampon raus nehmen, so dass es natürlich dann auch ziemlich unangenehm ist wieder eins reinzuschieben (und auch teuer, weil großer Verbrauch), weil die Scheide dann natürlich ziemlich trocken ist. Deshalb hatte ich mir auch die Menstasse gekauft.

Die Tasse ist aber natürlich noch breiter als ein Tampon und ich hab noch größere Probleme mit dem Urinieren dabei. Zuhause ist das ja nicht so tragisch - einfach raus holen, pinkeln, wieder reinsetzen. Aber in der Uni oder so möchte ich das dann doch nicht bei jedem Pinkeln machen. :-(

Denkt ihr, dass die Yuuki einfach zu groß für mich ist? Haben andere auch das Problem? Oder ist die Menstasse einfach nichts für mich? *heul* Ich vermute mal, dass ich wahrscheinlich einfach wieder auf Binden umsteigen sollte. :/ Dumme Sache. Früher hatte ich das Problem nicht. *zunge*

_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Paul an der Hand (*10.12.14 bei 28+3) und Luise (*15.08.20 bei 40+0) auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 19:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich habe dieses "Pinkel"-Problem auch und nehme die Tasse IMMER raus... bei mir liegt es aber nicht an der Größe der Tasse, das Ganze ist bei mir auch bei der Meluna Mini S der Fall *freunde*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 20:27 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Oktober 2013 13:38
Beiträge: 189
Wohnort: Hessen
NFP seit: Oktober 2013
Ja bei mir geht das wie gesagt schon nicht mit Tampons. :( Ich hab das so schlimm erst seit etwa einem Jahr. War das bei dir vorher auch schon ein Problem? Ich find jedes mal raus nehmen irgendwie auch doof. :/ Andererseits ist es trotzdem billiger als jedes mal nach dem pinkeln ein neues Tampon rein zu stecken. :/ Geht das mit dem rausnehmen bei dir denn schnell? Bei mir ist es halt so ein Gefriemel, dass ich mir dann lieber 3x überlege auf Toilette zu gehen. :-(
Wie machst du es auf öffentlichen Toiletten? Die Tasse ungesäubert wieder rein?

_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Paul an der Hand (*10.12.14 bei 28+3) und Luise (*15.08.20 bei 40+0) auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 20:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich hatte das mit dem Tampon auch schon (also immer, ja) - da musste ich ihn auch IMMER wechseln -.- Ich hatte dann auch immer das Gefühl, ich könnte nicht richtig "dran vorbei" pinkeln.

Zum Tässchen wechseln: Ja, bei mir geht das schnell (Zeit-technisch ähnlich wie beim Tampon entfernen) - aber ich nutze das Tässchen auch schon einige Zyklen.. vlt brauchst du einfach ein wenig mehr Übung *freunde*. Auf öffentlichen Toiletten (ohne Waschbecken IN der Kabine) nehme ich es raus, kippe es in die Toilette aus (egal wie viel drin ist), dann pinkel ich drüber (oder wische es nur schnell mit Toipapier aus innen und außen - je nachdem WIE blutig das Tässchen ist) und führe es dann wieder ein. Manche Frauen nehmen auch immer ein kleines Fläschchen mit Wasser (in der Handtasche) mit auf die Toilette (man muss ja nicht unbedingt drüberpinkeln *freunde*)...

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2014 21:33 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 28. Februar 2008 18:09
Beiträge: 1526
Wohnort: Osnabrück
Zitat:
War sehr interessant zu gucken!

Ja Sully, das fand ich auch *sonne*

_________________
Kulmine-Marktplatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 00:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich kenne das im Ansatz - also es ist nicht wirklich unmöglich für mich, mit Cup ordentlich zu pinkeln, aber oft mal unangenehm oder es geht nur sehr langsam. Ich nehme ihn dann auch oft raus und mach das dann auch mit Drüberpinkeln. Hab ich kein Problem mit, an meiner einen Hand ist dann kurzfristig bisschen Pipi, das trockne ich bissl mit Klopapier ab, fasse bis zum Waschbecken nur Sachen mit der anderen Hand an und wacshe mir die Hände. Geht auch sehr schnell. Ich hab den Cuo sowohl schnell draußen als auch eigentlich immer schnell und beim ersten Anlauf drinnen.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 14:00 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Oktober 2013 13:38
Beiträge: 189
Wohnort: Hessen
NFP seit: Oktober 2013
Danke Lena Sophie und apendix. *freunde* Ich denk dann probier ichs jetzt einfach nochmal ein paar Zyklen mit dem Cup. *zustimm* Wenns raus und reinfriemeln nicht so lange dauert (und ich mich dann nicht komplett übergieße :oops: ) dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm ihn beim Pinkeln rauszunehmen. Vermutlich weniger nervig als bei Tampons, weil da ja dann irgendwann auch ne Scheidentrockenheit dazu kommt, wenn man ständig noch halb trockene Tampons raus zieht. :roll:

Heute trag ich den Cup auch schon die ganze Zeit und finds eigentlich garnicht so nervig. :) Es dauert nur immer etwas, bis er wieder richtig sitzt, so dass ich ihn nicht spüre. :roll:

_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Paul an der Hand (*10.12.14 bei 28+3) und Luise (*15.08.20 bei 40+0) auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 14:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Liebe Ambie, das wird schon.. Übung macht dem Meister *freunde* - ich hatte den Rein-/Rausdreh auch flott raus... *sonne*

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 23:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Das Lunette-Video ist richtig schön gemacht. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir auch noch eine kleine Lunette zulegen soll. Der direkte Vergleich zur Meluna wär ja mal toll - und in der Cup-Börse gibts nur die Großen. *pfeif*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 23:24 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Oktober 2013 13:38
Beiträge: 189
Wohnort: Hessen
NFP seit: Oktober 2013
Ich hätte da nochmal eine Frage: Manchmal beim Rausnehmen hab ich das Gefühl, als würde ich mit der Tasse einen Unterdruck erzeugen. Das ist dann auch manchmal echt unangenehm und es dauert dann noch länger bis ich sie rausgefriemelt hab. Jetzt hab ich ein bissl Angst, dass das irgendwie jetzt nicht ganz so gesund ist. :oops: Hat das jemand anders auch manchmal? Also ich versuche schon die Tasse zusammenzudrücken und dann erst rauszuziehen. Aber das funktioniert irgendwie auch nicht so richtig. *nixweiss*

_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Paul an der Hand (*10.12.14 bei 28+3) und Luise (*15.08.20 bei 40+0) auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de