NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 18:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Der vET wird angezeigt, weil du bei ZT 130 mal eine 1.hM eingetragen hast. Da das Programm also davon ausgeht, dass du seit dem in der Hochlage bist, zeigt es dir den Entbindungstermin an. Einfach an Tag 130 die 1.hM als Auswertung bei der Temperatur rausnehmen und schon zeigt das Kurvenreich dir nicht mehr an, wann dein Phantombaby kommt. :-)

@Mila: Ich hoffe mein Körper weiß auch, dass ich für das fleißige Messen bald mal ne Belohnung verdient habe. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 18:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2013
Ahh, weiß meine Kurve mehr als ich?! :shock: Ne, in die Richtung hab ich nicht gedacht.. Warum steht das nur dadrin? Und wie bekomm ich das wieder weg? - Ach, danke Schneeziege, dann werd ich das mal machen! :-)))

Ja also... Mein *mann* würde jetzt schon gerne ein Baby, ich bin noch unentschlossen. Und von daher wär es nicht tragisch, wenn jetzt was passieren würde. Nur sind wir halt noch nicht dabei, wirklich zu üben. Und bei meinem aktuellen Zyklus glaube ich auch nicht, dass da überhaupt irgendwas passieren könnte... *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 18:30 
Kurven-Rätslerin

Wenn du in deinem Zyklus auf die Zeile klickst, in dem die Verwendung steht, kannst du das übrigens auch nochmal ändern. Und man hat auch die Möglichkeit als Verwendung einfach gar nichts anzugeben. Denn eine Verhütungskurve ist das ja nicht so richtig. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 14:27 
neu hier

NFP seit: 27.12.2013
Hallo Zusammen,

nun bin ich auch in meinen ersten Zyklus pp dabei.
Bisher sieht meine Kurve auch echt ganz gut aus. Vor lauter Ungeduld habe ich sogar schon mal tagsüber gemessen ob mein Thermometer überhaupt funktioniert, weil die Werte die ersten Tage (gefühlt) immer auf dem gleichen Wert waren... bzw. nur 0,1 Grad abgewichen sind... *lach*
Nun habe ich aber doch noch ein paar Temperaturschwankungen zu verzeichnen und eigentlich sieht mein 1. Zyklus postpill ja richtig gut aus.
Nur hab ich jetzt zum vermeintlichen Temperaturanstieg anscheinend einen Infekt bekommen mit dicken Lymphknoten und so, und musste 2hM und 3hM erst mal ausklammern.... *motz*
Dabei werde ich sonst so gut wie nie krank. Mal ein paar Kopfschmerzen... aber einen geschwollenen Lymphknoten. *zunge*

Und da ich ja nicht weiß ob ich überhaupt einen Eisprung fabriziere, wie lange meine Zyklen sind (werden) usw., weil ich ja auch Jahre lang - mit einigen Unterbrechungen und unregelmäßigen Zyklen - die Pille genommen habe.... habe ich mich erst mal hier in diesen Thread eingereiht...
Nun bleibt wohl nur hoffen und warten, dass die Temperatur erst einmal oben bleibt.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 15:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Hallo Balisto! Dann hoffen wir mal, dass sich die Hormone schnell einpendeln bei dir. :-) Zu deiner Kurve: Kann es sein, dass du am ZT 1 ausversehen 35,95 anstatt 36,95 Grad eingetragen hast? Ist mir auch mal passiert. Würde 36,95 schlüssiger finden und dann sähe deine Kurve schon ganz gut aus. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 15:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Hallo Balisto,

ZT 1 sieht wirklich ein bisschen komisch aus, normalerweise sinkt die Temperatur am Zyklus Anfang und steigt nicht erst.

Ansonsten bist du ja noch ziemlich weit weg von einem ES der erst nach TZ 40 kommt. Musst mal schauen es gibt ein Tagebuch 1. Zyklus

Edit: sollten wir nicht auch mal ins Jahr 2014 gehen?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 16:06 
neu hier

NFP seit: 27.12.2013
Den ZT 1 kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, ist ja schon ein paar Tage her. Aber es kann sein, dass ich ihn damals falsch abgelesen habe.
Nu ist es halt so.
@ Desertfleur du hast da natürlich recht. Mir schwirrt ein bisschen der Kopf von den ganzen pp Zyklus-Threads. Habe nicht gesehen das es auch ein Tagebuch 1. Zyklus gibt. War immer auf postpillen-Zyklen eingeschossen.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 20:11 
neu hier

NFP seit: 18.09.2013
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder *winke* , nachdem ich auch in meinem 2. NFP-Zyklus mal wieder beim 41. Tag angekommen bin *zunge* . Seit Weihnachten war ich nicht mehr hier und jetzt freue ich mich aber, dass bei einigen Langzeitwartenden endlich die Mens und/oder der Eisprung eingetreten ist. *freu*

Kurz vor Weihnachten (17.12.) war ich bei meiner Gyn zur Vorsorgeunteruchung und habe ihr von meinen langen Zyklen postpill berichtet. Daraufhin hat sie per Ultraschall meine Follikel gemessen und hat dann prophezeit, dass an Weihnachten mein Eisprung stattfinden wird. Ich habe mich sehr darüber gewundert und natürlich - wie sollte das auch anders sein - ist der Orakelspruch nicht eingetreten.
Ohne Diagnose hat sie mir die Einnahme von Mönchspfeffer empfohlen, aber immerhin hat sie mir nicht die Pille andrehen wollen. Wow.
Im Sommer habe ich tatsächlich schon einmal 100 Tage MöPf genommen und meinen 2. und 3. Zyklus auf um die 50 Tage gebracht. Nach Absetzen war der 4. wieder einer der längsten (77 Tage). Ich habe hier im Forum unheimlich viel über MöPf gelesen und bin ganz unschlüssig, ob ich noch einmal einen Versuch starten soll. Schließlich dachte ich ja, dass mein Körper selbst den Hormonhaushalt wieder in Ordnung bringen kann?! Und die Ursache behandelt MöPf ja nicht..

BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 17:08 
neu hier

NFP seit: 18.09.2013
Ich bin's mal wieder *winke* - Zyklustag 63 ohne Eisprung! Wie geht's euch anderen Wartenden denn so?

Mittlerweile stecke ich in einer waschechten Depriphase, weil mein Körper einfach nicht so funktioniert wie er meines Erachtens sollte *daumenrunter* . Trotzdem konnte ich mich noch gerade davon abhalten, wieder Mönchspfeffer zu nehmen (s. letzter Post). Ich habe vor, morgen einen Termin bei meiner Gyn zu machen, um vielleicht doch mal einen Hormoncheck durchführen zu lassen. Vielleicht ist doch etwas mit Schilddrüse nicht in Ordnung?!

Viele Grüße an alle!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 17:53 
neu hier

NFP seit: Seit 21.12.13
hey,

bei mir scheint jetzt auch endlich ein Ei gesprungen zu sein und ich befinde mich in der Hochlage *freu* Ich geselle mich mal zu euch :)

Lg, DasSams

BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 19:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni2013
Huhu rainbow das sams. Ich bin auch noch da. Immer noch im ersten zyklus. :( bin bei 230 oder so. Weiß es ne genau.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2014 20:27 
Kurven-Rätslerin

Immer noch hier. :-) Zyklustag 88 im ersten pp-Zyklus und noch kein ES in Sicht...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2014 23:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Bin ebenso immernoch hier und kann mich wohl auch mit meinem 2. pp-Zyklus zu recht hier zu Wort melden...Heute zwar "erst" ZT 32, aber vor 40 Tagen wird das wohl nix mehr. Hätte ich ja auch eh nicht mit gerechnet, nach dem fast ein Jahr andauerndem 1. Zyklus pp.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 12:15 
Abgesehen davon, dass du nicht jeden Tag misst, finde ich deine Kurve sehr ruhig,
im Gegensatz zu der 1.PP! *zustimm*

Meine Tempi will heute auch sonst wo hin. *kopfkratz* Ich beobachte das mal. Einen SF
konnte ich auf den ersten Blick nämlich nicht ausmachen...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 15:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Ja sehr ruhig finde ich meine Kurve auch! Definitiv eine positive Veränderung im Vergleich zur 1. PP Kurve. *sonne*

Das mit dem nicht jeden Tag messen ist momentan halt echt so ne Sache...Ich komm mir immernoch sooo komisch vor wenn ich in Gegenwart von meinem *mann* messe... :oops: . (Das mit uns läuft halt erst seit ca. 3 Monaten)
Also er weiß zwar generell von NFP und ich hab ihm auch schon gesagt, dass er sich nicht wundern soll, wenn ich dann halt morgens mal messe wenn wir beieinander schlafen, aber ich habs bisher immernoch noch nicht getan. (Ende letzten Jahres war das mit dem Messen in seiner Gegenwart für mich halt noch sowieso völlig unrelevant, weil es mir da gar nix gemacht hat nicht oft zu messen, hab ja eh nicht mehr an ein baldiges Ende des 1. pp Zyklus geglaubt)
Naja wenn ich bei ihm schlaf, würd ich das Thermi sowieso wahrscheinlich entweder meist daheim vergessen oder es ergibt sich sowieso spontan dass wir bei ihm sind, sodass ich's dann nicht dabei hätte...Aber wie gesagt selbst wenn er bei mir schläft, komm ich mir früh immernoch so blöd dabei vor mir erstmal nen Thermometer unten reinzuschieben, wo man doch so gemütlich gekuschelt hat. *nichtallehaben*
Naja dadurch kommt das unregelmäßige Messen momentan jedenfalls zustande. Ich bin zuversichtlich dass ich mich irgendwann dann auch mal endlich trauen werde in seiner Gegenwart zu messen, theoretisch ist da ja nix bei, aber weiß auch nicht...Aber das wird bestimmt noch! :mrgreen:

JB, wenn du bisher keinen SF ausmachen konntest, kannst du ja ganz viiieeelleicht auf eine 1.hM hoffen^^ Ich drück dir jedenfalls die Daumen! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]