Danke mauKatze für deine Verlinkungen.
Ich habe bei mir jetzt noch einmal nachguckt und siehe da, es steht auch etwas:
Zitat:
Nach den bisherigen Erfahrungen mit NOVA T 380 ist eine Beeinträchtigung der kontrazeptiven Wirkung des Pessars durch Arzneimittelinteraktionen höchst unwahrscheinlich. Aus veröffentlichten Berichten über derartige Wechselwirkungen mit nichtsteroidalen Entzündungshemmern und Kortikoiden ergeben sich keine hinreichend stichhaltigen Hinweise, die generelle Vorsichtsmassnahmen rechtfertigen würden.
Mit Onkel Google fragen, habe ich jetzt auch heraus gefunden, das Ibuprofen auch zu diesen Wirkstoffen gehört. Erstaunlicherweise Paracetamol nicht. Also das sagte mir die Tante Wikipedia.
Blöderweise vertrage ich Paracetamol nicht wirklich gut. Da ich ja keine Dauereinnahme mache, mache ich mir hier auch keine Sorgen. Trotzdem gut zu wissen und danke fürs darauf aufmerksam machen.
Liebe Erdbeere
Willkommen im Club der Geplagten.

Aber lass dir sagen, es gibt Frauen, die haben ULS auch ganz ohne Spirale. Früher vor der Pille und vor der Spirale, bin ich regelmässig umgekippt und hab Fieber bekommen während der Mens. Ausserdem habe ich jeweils fast ne Schachtel Schmerzmittel in mich reingehauen. Das ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr so. Da bin ich echt froh drum. Und mit einer Wärmeflasche lässt es sich schon sehr gut lindern. Nächstes mal ists dann wieder besser.
Da komm ich zur nächsten Frage:
Hat sich bei euch der Mensschmerz verändert? Bei mir ist es nicht so, dass es nicht aushaltbar wäre, ich kann einfach abends nicht einschlafen, weil ich so verkrampft bin. Ausserdem seit der Spirale, strahlt der Mensschmerz in den rechten Oberschenkel aus. Keine Ahnung warum immer nur Rechts.
Früher war es einfach ein festes Ziehen im Kreuzbereich und vorne.