NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 13:00 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. Februar 2013 13:39
Beiträge: 95
Ist mir auch schon passiert, dass der Cup dann ausgelaufen ist, allerdings nur einmal. Keine Ahnung, was ich da anders gemacht habe als sonst. *hä* Seither messe ich während der Mens eigentlich nicht mehr, bei mir ist das kein Problem, da meine Zyklen sowieso meistens länger sind. Aber das geht bei dir ja leider nicht... Ich würde auch versuchen, das Thermi nicht so tief einzuführen. Oder sonst während der Nacht auf Tampons umsteigen, falls das eine Option für dich ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 18:12 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Beiträge: 50
Elfe hat geschrieben:
Makkaroni hat geschrieben:
Mir hat der Tipp hier sehr geholfen, die Scheide (nachdem der Cup drin ist) ein bisschen "aufzuziehen". D.h. ich stecke den Finger neben den Cup und drücke damit nach hinten Richtung Po. So ploppt der Cup bei mir immer sofort auf!

Danke nochmal dafür!! :applaus: *sonne*
Ich habe es jetzt gestern und heute so gemacht und beide Male war der Cup direkt dicht und zieht sich irgendwie auch um den MuMu herum, obwohl der mal wieder seitlich sitzt ( :roll: )
Ich habe auch diesen Schleimfaden.


mhm, dass muss ich nochmal probieren. Ich hab nämlich grad Cup-Frust. :eingeschnappt:
Es ist meine dritte Mens mit Cup, das erste Mal klappte vergleichsweise noch am besten, da war er auch mal dicht aber die letzten beiden Male suppt einfach immer was daneben. *heul* Bin schon voll traurig, weil ich egtl. ziemlich begeistert bin und es unbedingt hinkriegen will. Aufploppen tut er aber ich hab das Gefühl, dass das mit dem Ansaugen nicht klappt. Manchmal wenn ich so fühle hab ich auch das Gefühl, dass der Mumu seitlich ist und der Cup sogar zu hoch, sodass der Mumu dann daneben ist.... hab auch schon versucht den Cup deutlich weiter unten zu lassen, da müsste ich dann den Stiel abschneiden (das werd ich mal probieren - kann es wirklich sein, dass der Cup undicht ist wenn der Stiel ein bisschen am SE rausschaut, hab das mal gelesen?!) Ansonsten hab ich probiert: unterschiedliche Faltungen (aber auf aufploppen lags ja nicht..), die Löcher waren sauber, unterschiedliche Positionen beim reinschieben.
Naja, heute war ich so frustriert, dass ich wieder nen Tampon reingepackt hab *zunge* das wollt ich echt vermeiden.
Also wenn jemand ansaug-Tipps hat bin ich dankbar! *zusammen*

Editha will auch noch sagen, dass es hier nen Faden gibt, allerdings is der nicht so stabil! ^^

_________________
Baumkind
"Es ist niemals falsch sich auf die Suche nach dem zu machen, was die Seele braucht. Niemals." C. Pinkola Estes (Die Wolfsfrau)
kurvt seit 4.12.10 noch immer komplett happy ohne Pille ------> Mein Forums-Zuhause +Bild und aktuell:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 18:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Bei mir hat es auch mit dem Ansaugen erst seit Makkaronis Tipp funktioniert.
Bei mir sitzt der MuMu ja auch oft seitlich und tief und ich hatte das gleiche Problem wie du.
Aber jetzt schiebe ich ihn erst nicht so ganz rein, sodass der Ring (bei dir dann halt der Stiel) noch rausguckt. Dann stecke ich meinen Finger mit ganzer Länge dahinter - also mit folgender Anordnung: Bauchseite - Cup - Finger - Rückenseite - und drücke den Finger dann Richtung Po, also zum Rücken und etwas nach unten, wie einen Haken, etwas gekrümmt. Kannst du dir das vorstellen?
Das ist dann ein ganz seltsames Gefühl. Danach hat sich der Cup meist um den MuMu gelegt. Ein paar Fehlversuche muss man halt in Kauf nehmen. Dann schiebe ich ihn von außen noch ein Stück höher, sodass er nicht mehr rausguckt. Das geht dann natürlich gegen den Unterdruck, also man muss schon ziemlich schieben. Wenn ich so weiterhin erfolgreich bin, werde ich den Ring dranlassen, ansonsten schneide ich ihn ab.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 18:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
kuapi hat geschrieben:
Ist mir auch schon passiert, dass der Cup dann ausgelaufen ist, allerdings nur einmal. Keine Ahnung, was ich da anders gemacht habe als sonst. *hä* Seither messe ich während der Mens eigentlich nicht mehr, bei mir ist das kein Problem, da meine Zyklen sowieso meistens länger sind. Aber das geht bei dir ja leider nicht... Ich würde auch versuchen, das Thermi nicht so tief einzuführen. Oder sonst während der Nacht auf Tampons umsteigen, falls das eine Option für dich ist?
Gerade in der Nacht ist der Cup doch super. *augenverdreh*
Weniger tief einführen hat - allerdings bei schwächerer Blutung - ganz gut funktioniert. Vielleicht lasse ich das Messen in Zukunft am stärksten Tag bleiben. *kopfkratz* Ganz auf Messungen während der Mens kann ich mit der frühesten ehM an ZT12 allerdings nicht..

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Also das mit dem Scheide nach hinten ziehen habe ich heute auch ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Das muss ich nochmal üben. ;-) Mein Cup ist bisher bei den 2 Mensen aufgeploppt, aber manchmal landet doch was im Slip. Das ist dann kein Schleim oder richtiges Blut, sondern nur leichte rötliche Schlieren. Die stören zwar im Grunde nicht, aber es ist auf jeden Fall etwas im Slip. Und das gilt es ja zu vermeiden. ;-) In diesen Fällen habe ich jedoch volle Blase oder vollen Darm in Verdacht. *tztz*

Wegen der Lage des Cups: Auf den Herstellerhomepages steht meistens (immer?) dass der Cup tiefer getragen wird als ein OB. Eigentlich soll der irgendwo mittig sitzen und nicht oben am MuMu. Ich habe den Kleinstmöglichen (Meluna S), aber auch den muss ich komplett hochdrücken, dass nichts rausschaut und er bequem sitzt. Ich wüsste nicht, wie man den Cup nur bis zur Mitte hochschiebt - wer hat denn eine so lange Scheide? *nixweiss*

@ Erdbeere: Ich finde es super, dass du so vernünftig misst/messen willst. Denn dank deiner KS brauchst du die genauen Werte ja eigentlich nicht. *sonne*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Mila Ayuhara hat geschrieben:
@ Erdbeere: Ich finde es super, dass du so vernünftig misst/messen willst. Denn dank deiner KS brauchst du die genauen Werte ja eigentlich nicht. *sonne*
Ich mache NFP sowieso nur zum Spaß. :lol: In dieser Hinsicht bin ich wohl ein kleiner Freak. :oops:

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:37 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Aber gerade deswegen freut es mich so, dass du auf Teufel komm raus messen willst. :twisted:
Du bist ein gutes Vorbild, Erdbeere. Was das Alter und die Disziplin angeht. :applaus:

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Dankeschön :oops:
Ich hoffe meine Konsequenz bleibt auch so.

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 19:56 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Beiträge: 50
Danke nochmal für deine Beschreibung Elfe, ich werds gleich mal probieren! *knutsch*

_________________
Baumkind
"Es ist niemals falsch sich auf die Suche nach dem zu machen, was die Seele braucht. Niemals." C. Pinkola Estes (Die Wolfsfrau)
kurvt seit 4.12.10 noch immer komplett happy ohne Pille ------> Mein Forums-Zuhause +Bild und aktuell:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 20:09 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 6. Dezember 2010 17:29
Beiträge: 50
:applaus: habs jetzt probiert und es hat pffffft gemacht! *rofl* also ichs habs ansaugen gehört! Und jetzt wart ich ab obs dicht ist! Danke, danke, danke! :-) Ich hatte immer nur seitlich weggedrückt, das hat aber nur fürs aufploppen geholfen!

_________________
Baumkind
"Es ist niemals falsch sich auf die Suche nach dem zu machen, was die Seele braucht. Niemals." C. Pinkola Estes (Die Wolfsfrau)
kurvt seit 4.12.10 noch immer komplett happy ohne Pille ------> Mein Forums-Zuhause +Bild und aktuell:Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 20:28 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Das Ansaug-Problem kenne ich nicht, aber zum Messen während der Mens kann ich nur sagen, dass das bei mir meist funktioniert (wenn ich denn mal während der Mens messe). Aufgrund des Platzmangels lässt sich das Thermometer dann nicht ganz so einfach und vielleicht erst beim dritten, vierten Versuch und nicht ganz so weit einführen, aber es geht. Ausgelaufen ist bei mir deshalb noch nie was.
Ich würde einfach bei der nächsten Mens nochmal üben. *daumendrücken*

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 20:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Werde ich auf jeden Fall machen. *zustimmen*
Alles in allem bin ich mit dem Cup sehr zufrieden. *durchdreh* Bin jetzt schon gespannt auf die nächste Mens. :mrgreen:

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 21:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Freut mich sehr, dass mein Tipp so toll geholfen hat! Wenn der Cup aufgeploppt ist, dann drehe ich ihn meist noch ganz nach oben, bis er wirklich direkt über dem Mumu sitzt und ich den Mumu nicht mehr tasten kann. Dann ist der Cup eigentlich immer dicht!

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 10:56 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Oh je, heute Morgen war meine komplette Hand rot, was ich den Cup rausholen wollte. :lol: Hätte ich doch nur nicht geschrieben, dass das bei mir noch niiiie war. ;-) Ich dachte also der Cup wäre komplett voll und ausgelaufen - aber nein. Nur halb voll. Komisch! Das Rausnehmen hat sich da auch schwieriger herausgestellt, da der Cup so glitschig war und auch immer wieder sehr tief reingeflutscht ist (so tief bekomme ich ihn meist nicht *kopfkratz* ). Also doch gut, dass ich den Ring noch nicht abgeschnitten habe. :-D

Wegen dem Messen: HAbe heute Morgen darauf geachtet, wo ich das Thermometer hinstecke. Seitlich hinten passt es bei mir ganz gut. Da ich die Spitze Richtung Vaginalwand schiebe (vom Cup weg), ist es ganz normal "reingeglitten". ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Februar 2014 00:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ich hab heute zum ersten Mal "außer Haus" gewechselt (ohne Waschbecken in der Nähe) und bin begeistert, wie gut es doch geklappt hat. :applaus: Habe den Cup einfach mit ToiPa abgerieben, war kein Problem. :-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 649, 650, 651, 652, 653, 654, 655 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de