NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 10:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Jetzt habe ich gerade das hier gefunden:
viewtopic.php?f=7&t=36450&start=15

Nicht eindeutig, aber anscheinend ein Unterschied zwischen mit und ohne Pille. D.h. wenns mit Pille sch***** war, wird nächsten Sommer alles suuuuper *applaus* *lach*

(Und wenigstens bin ich nicht die einzige, die scheinbar wirre Zusammenhänge herstellt)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013 10:37 
Also ich hatte nicht mehr oder weniger Mückenstiche wie sonst auch. :-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2013 01:27 
neu hier

NFP seit: Juli 2013
Bei mir wars eher andersrum, ich hatte mit der Pille so gut wie nie Stiche. Auch nicht in den Tropen, wo alle andere zerstochen wurden.

Jetzt im Sommer habe ich doch schon einige Stiche bekommen (ohne Pille)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 23:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Ich werd's sehen. Aber Angst, dass es mehr Stiche werden ohne Pille, hab ich nicht. Schlimmer kann es nicht werden... Sowohl am Mittelmeer als auch in den Tropen ging ohne Mückenspray selbst am hellichten Tag gar nichts...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 13:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 23.11.2013
Ich würde gerne von meinen bisherigen Veränderungen berichten. Zuerst zu meiner Vorgeschichte: habe 10 Jahre Hormone hinter mir. Erst mehrere Pillen, dann ca 3 Jahre den Ring.
Bin jetzt im 3. Zyklus pp und bisher einfach nur froh, dass ich die Hormone los bin. :check:
Bisher sind meine Zyklen eher kurz mit kurzer Hochlage (nur ca 8 Tage) aber immerhin regelmäßig und mit Eisprung.
Ansonsten bemerke ich, dass ich Gefühle stärker wahrnehme. Unter Hormonen war mir fast alles egal und ich hatte keine wirkliche Lust auf vieles. Jetzt hab ich in der Tieflage super gute Laune und deutlich mehr Lust auf Sex. *zustimm* Dafür in der HL etwas mehr Gereiztheit und kurz vor der Mens sogar bis zu Selbstzweifeln. :oops:
Körperlich muss ich sagen, dass meine Brüste zum Glück nicht kleiner wurden, was meine Befürchtung war :applaus: - außerdem find ich, dass meine Oberschenkel (trotz eher weniger als mehr Sport) straffer geworden sind. Ade, Cellulitis-Ansatz :-))) Haut und Haare sind wie davor, keine Pickel, wobei, trotz Winter ist meine Haut zum Glück nicht mehr ganz so trocken wie früher. Das kann auch vom Absetzen kommen.
So, ich glaub das war's!
Jedenfalls bin ich so froh NFP entdeckt zu haben, es ist einfach nur toll seine Körperzeichen so deutlich wahrzunehmen. *proNFP*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 21:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte euch kurz von mir uns meinen bemerkten Veränderungen erzählen!

Ich habe vor 9 Jahren mit der Pille angefangen, da war ich 14 Jahre. Nach mehreren Wechseln, bekam ich mit 18 Jahren eine Thrombose und musste auf die Minipille umsteigen. Dann hab ich mir das Implanon setzen lassen.

Vor einer Woche wurde mir das Implanon entfernt und habe den Hormonen den Rücken gekehrt!

Bisherige Veränderungen:

- Libido ist wieder da, könnte jeden Tag, teilweise sogar mehrmals :oops:
- nicht mehr so müde und abgeschlagen
- mehr Lebensfreude
- Haut ist besser

Mal gucken wie es bei mir so weiter geht, ich bin sehr gespannt, vor allem auf meine erste Mens. Immerhin hatte ich zuletzt vor 9 Jahren meine Mens, zur Zeit der Minipille und des Implanons hatte ich sogar gar keine Blutungen!

LG Khalessi

BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 14:31 
neu hier

EcoRI:meine Schenkel sehen auch wesentlich schöner aus seit ich Hormonfrei bin.

Sonst:Ich vertrage meine Kontaktlinsen viel viel besser (das ist eine riesige Erleichterung,vor allem beim Autofahren)
Haut ist so naja:am Rücken habe ich einige Pickelchen bekommen.dafür ist die Gesichtshaut unverändert geblieben
Meine Libido ist der Hammer :-)
in der TL lass ich meinen *mann* kaum in Ruhe
dafür ist es in der HL nicht so ausgeprägt

Ich habe jetzt immer Menskrämpfe und in der HL empfindliche Brustwarzen.
Und diesen Zyklus habe ich meinen ES sehr deutlich gespürt.

Bild

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 00:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Ist euch weniger kalt?
Ich war früher immer ein Eiszapfen und hab mich im Flanellpyjama an meinen *mann* unter seine und meine Decke gekuschelt. Jetzt ist es oft so dass ich mich abdecke weil mir soooo heiß ist und schlaf derzeit sogar kurzärmlig! 8-)

Oft weiß ich garnicht was ich derzeit anziehen soll ich hab doch nur meine dicken Kuschelpullis...

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 07:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Schön wärs! Ich bin leider immer noch ein "Frierhutzel" *lach*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2014 09:29 
Ich friere auch nicht mehr so schnell. Liegt aber auch daran, dass mein
Puls und mein Blutdruck viel besser ist, als damals mit der Pille.

Im Moment ist es sogar so, dass *mann* mich Abends wärmt. Ich ihn dann
am Morgen, weil mir so tierisch warm ist.

Kurzärmlig schlafe ich übrigens das ganze Jahr. 8-) Aber auch mit langer
Hose! Außer bei Temperaturen über 25°C.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 16:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
So ihr Lieben...

Bei mir ist der Beginn meines ersten PostPill Zyklus heute auf den Tag genau ein Jahr her, daher möchte ich auch mal ein wenig so meine Erfahrungen resümieren.

Also zunächst einmal hatte ich einen meeeega langen Monster PostPill-Zyklus, der erst Anfang Januar diesen Jahres endete...Aber ich hatte mich daran gewöhnt und fand das aufgrund meiner vielen Reisen und Outdoor-aktivitäten eigentlich sogar ganz praktisch die Mens nicht zu haben (nachdem dann irgendwann auch die Schwangerschaftspanik weg war... :roll: ) . Nichtsdestotrotz hatte ich mich dann doch sehr gefreut, als sie dann doch endlich kam (andernfalls hätte meine Frauenärztin nämlich doch dann Anfang diesen Jahres künstlich nachhelfen wollen mit dem Zyklus, so war das also ganz toll!).
Nunja, jetzt bin ich schon wieder an ZT 29 und so richtig scheint sich noch nix zu tun, aber ich hatte auch nix anderes erwartet und wie gesagt - mich stören lange Zyklen auch nicht mehr. (Hab ja auch absolut keinen KiWu)

Was ansonsten Veränderungen betrifft:
Holla die Waldfee, da gabs einige...Ich habe erst nach Absetzen der Pille bemerkt, dass ich wohl doch tatsächlich die stimmungsbeeinflussenden Nebenwirkungen gehabt haben muss, denn ich war früher immer sehr häufig sehr depressiv gestimmt, eigentlich fast Dauerzustand, ich hab fürchterlich oft geweint, war oft so traurig und hab alles sehr schnell sehr negativ gesehen. Das ist nun gar nicht mehr der Fall. Ich hatte teils auch ein nicht einfaches Jahr letztes Jahr sind auch einige psychisch sehr belastende Dinge vorgefallen, aber ich bin an alles immer sehr viel stärker und positiver und mit mehr Kraft und Energie heran gegangen. Klar kann und wird da auch eigene generell persönliche Entwicklung mitspielen, aber ich denke schon, wenn ich die Pille nicht abgesetzt hätte, dass ich mich dann nicht SO stark verändert hätte, die hatte schon recht starke Auswirkungen was eben besagte depressive Verstimmungen und dieses ganze Weinen und so anging.

Ich habe im Laufe des Jahres mich generell immer mehr, kontinuierlich mehr wie ich selbst gefühlt und bin viel offener nach außen hin geworden, was ich irgendwie immer schon sein wollte eigentlich (und ich auch weiß dass ichs früher als Kind und Jugendliche (vor der Pille) mal war, aber die letzten Jahre eben nicht mehr, obwohl ich immer gern gewollt hätte, aber es war da halt so als wäre ich "gefangen", also will eigentlich mehr ich selbst sein und offener und auch mutiger sein, konnte aber irgendwie nicht. Das kann und bin ich jetzt alles. :applaus:

Ich habe mehr Energie, so körperlicher Art und bin motivierter für alles mögliche geworden. Auch fühle ich intensiver Freude und wenn ich dann mal aufgeregt, nervös oder eben auch traurig bin, ist auch das intensiver als unter der Pille, was aber alles sehr schön ist. *sonne*

Die Libido ist auch gewachsen, ich hatte zwar nicht DIE riesen Probleme damit unter der Pille, aber es ist doch nochmal weitaus mehr und stärker geworden als unter der Pille, was einen manchmal echt verrückt machen kann, aber im Großen und Ganzen genieß ich das natürlich auch. ;-)
Was irgendwelche Haut-oder Haarprobleme betrifft so hatte ich da gar keine...Immer mal wieder war mein Rpcken etwas pickelig mit mehreren winzig kleinen Pickelchen im oberen Rückenbereich...Das war früher nicht. War aber auch nicht doll und man hats eigentlich mehr gemerkt als gesehen, von daher hat das nicht gestört. Ansonsten blieb meine Gesichtshaut genauso Pickelfrei wie vorher auch (wobei ich da selbst auch zu Pubertätszeiten echt ein Glücksfall war und auch da schon kaum Pickel hatte, schein da wohl ne gute Veranlagung zu haben :lol: ) Und auch Probleme wie Haarausfall o.ä. hatte ich zum Glück nicht.

Also alles in allem: Ich hatte nen EXTREM langen PP-Zyklus, an den ich mich aber nach nem halben Jahr gewöhnt hatte und der gerade vergangenen Sommer eher praktisch war und mich daher zum Glück nicht mehr genervt hat und ich deswegen auch gefühlt nicht als super negativ auffasse. Wie die nächsten Zyklen so werden, wird sich eben zeigen müssen.
Aber ansonsten habe ich nur positives daraus gewonnen die Pille abzusetzen und möchte keinesfalls jemals wieder hormonell verhüten. :applaus:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 16:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Deine positive Einstellung zu deinem Monsterzyklus finde ich bewundernswert, Daranya :)

Und ich mecker über meine kurzen Hochlagen... :(

Achso postpill Veränderungsstatus bei mir:

* Libido nach wie vor keine Veränderung. Es gibt teilweise Tage, aber die sind leide rnoch sehr selten :(
* Pickelchen am Rücken werden langsam besser
* Haarausfall ist immer noch da - wird aber glaube ich langsam besser

Habe jetzt wieder mit Sport angefangen, hoffe ich merke schneller Fortschritte als unter der Pille (da hat sich GAR NICHTS verändert... :( )

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 16:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Huhu Daranya

Erstmal glückwunsch zum zweiten Zyklus :-)

Toller Bericht vielen Dank.

Das was du über das Empfinden von Gefühlen schreibst, aufgeregt, nervös, traurig, dass das alles viel intensiver ist, das kann ich bei mir ebenso feststellen. Und ich genieße es auch. Auch wenn es für die Mitmenschen manchmal schwieriger ist.

Ich stehe jetzt mehr für mich selber ein und tue schneller Dinge die MIR gut tun auch wenn es für andere mehr Umstände bedeutet.

Das du keinesfalls jemals wieder hormonell verhüten möchtest kann ich auch absolut nachvollziehen.
Da sprichst du mir 100% aus der Seele. Ich habe mir aus diesem Grund sogar ein Tatoo stechen lassen. Das ist mein Versprechen an mich selbst dass ich nie mehr künstliche Hormone an mich ranlasse.

Im Übrigen, vielleicht ist das bei Dir/Euch auch so, bin ich momentan sehr darauf erpicht alles so natürlich wie möglich zu lassen.
Ich habe aufgehört meine Haare zu färben und siehe da, ich habe eine schöne Naturhaarfarbe und bin noch nicht grau *sonne*

Make-up habe ich aufgrund der Neurodermitis immer schon schlecht vertragen und momentan schminke ich mich wirklich nur wenn es unbedingt sein muss.

Und ich fühle mich wirklich wohl. :-)

Edit:
Ella, ich fange morgen auch mit Sport an und hoffe dadurch, plus gesunde Ernährung, meinem Körper noch mehr gutes zu tun und irgendwann mit mir im Reinen zu sein *sonne*

Deine Libido kommt bestimmt bald. Mir hat Kopfkino sehr geholfen. :-D

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 17:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Vivi, das kann ich so unterschreiben!
Bis auf das Tattoo, und Haare färben habe ich seit ich 13 war nicht mehr gemacht, da wurden meine Haare nämlich orange statt blond :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 17:48 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Daranya: Herzlichen Glückwunsch zum Zyklenende *freunde*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]