NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 22:26 
wohnt hier

HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ich mach das mit dem bi-oil erstmal weiter, BPO ist mir schon chemisch genug :)

Hm, diese Aussage erinnert mich an einen Artikel, den ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Da wurde ein prominenter Dermatologe, der jetzt auch eine eigene Hautpflegeserie hat, zu verschiedenen Hautproblemen befragt. Unter anderem ging es natürlich auch um Akne.
Er meinte in dem Artikel, dass er es doch überraschend fände, dass obwohl Akne-Patienten oft wirklich sehr emotional unter dieser Krankheit leiden, viele nicht bereit seien alles auszuschöpfen was man tun könnte (hier war übrigens nicht die Rede von systhemischen Medikamenten, es ging dabei rein um topische Anwendungen). Er hatte auch noch einmal betont, dass es eben nicht diesen "einen" Heilwirkstoff gibt, bei dem die Haut plötzlich wieder gesund wird, obwohl es in der Werbung oft so angepriesen wird. Es gibt auch nicht den einen einzigen Stoff, der bei vorzeitiger Hautalterung helfen kann. Er meinte, es sei immer eine Kombination von verschiedenen Wirkstoffen, die einen positiven Effekt auf die Haut haben. Ich weiß aber nicht mehr wo ich den Artikel gelesen habe. Aber irgendwie hat mich dieses Kommentar daran erinnert.

Am Ende ist es auch egal, ich finde jedermanns/fraus Haut reagiert eh anders.
Ich freue mich für die, bei denen BPO alleine schon hilft.
Ich gehöre klar nicht dazu. *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 10:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich kann mich hier auch wieder einreihen. *sonne* Ich habe seit inzwischen fast Jahrzehnten Akne, wobei meine Haut mittlerweile fast perfekt wäre, wenn ich nicht dauernd daran rummachen würde. Ich kann die Finger nur schwer aus dem Gesicht lassen, obwohl ich weiß, dass es schlecht ist. Ich bin sogar selber vom "Fach", aber glaubt nicht, das würde mich davor schützen. ;)
Naja, lange war mir das auch egal. Dann wird die Haut eben morgens gut geschminkt und fertig. Allerdings wird evt. nächstes Jahr geheiratet und da hätte ich nur äußerst ungern schlechte Haut auf meinen Hochzeitsfotos...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 12:25 
wohnt hier

Viktualia, das verstehe ich gut. Ich hab vor 2 Jahren geheiratet und auf ein paar Bildern sieht man trotz Make-up an den Schläfen meine Aknenarben. Das fand ich doch eher traurig. Also, vielleicht ist die Hochzeit ha eine gute Motivation die Finger aus dem Gesicht zu lassen.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 12:27 
neu hier

NFP seit: 2003
Hi,

also ich habe Probleme mit Pickeln seit der Pupertät. Mal ist es besser und mal schlechter aber es wird wohl nie ganz weg gehen. Was mir derzeit aber wohl hilft sind Vitamin B Tabletten. Muss sagen, derzeit hab ich nur ein paar leichte Rötungen aber KEINEN Pickel im Gesicht.
Die Narben sieht man bei mir nur ungeschminkt, mit Make up zum Glück nichts.

lg

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 12:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Petra87 hat geschrieben:
benutzt hier jemand noch was anderes als BPO?
Vielleicht irgendwas anderes aus der Apotheke was er empfehlen kann?
Ich hab tolle Ergebnisse mit der Duac Akne-Creme erzielt. Und mit einer extra für mich abgemischten Creme, die ein AB enthielt.

@Lena Sophia: ich finde auch, dass man einen Unterschied sieht. Toll. *daumenhoch* Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter Fortschritte erzielst. *sonne* Meine Narben haben sich durch die Fruchtsäurepeelings verbessert. Vielleicht wäre das auch was für dich?!

@me: Ich hab seit ein paar Wochen die Medis der Hautärztin abgesetzt und bisher keinen Rückfall gehabt. Ich hoffe, das bleibt so. *daumendrücken* Durch meine Ernährungsumstellung und konsequentem "Finger aus dem Gesicht" hab ich noch mal einen richtig guten Schub gehabt. Nächste Woche geh ich zur Kosmetikerin und lasse mal wieder auereinigen. Bin gespannt, welche Tipps ich dort noch bekomme und hoffe, ich kann mit meinen jetzigen Pflegeprodukten und einer Ausreinigung alle paar Wochen bei der Kosmetikerin die Akne im Zaum halten.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 13:15 
NFP-Königin

Nussecke, inwiefern hast du deine Ernährung umgestellt? Vielleicht kannst du dazu noch etwas mehr schreiben? Möchte gerne mehr wissen. *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 14:39 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich denke ans Fruchtsäurepeeling wage ich mich erst, wenn keine neuen Pickel mehr nachkommen *sonne*.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 18:54 
NFP-Gräfin

Ich hab mich wegen diverser Erkrankungen und Beschwerden u.a. auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen. Ich verzichte konsequent auf die größten Übeltäter (Milchprodukte und diverse Obst-/Gemüsesorten, Histamin versuche ich weitgehend zu beachten) und so nach und nach pendelt sich alles ein. Zudem nehme ich aber auch Nahrungsergänzungsmittel und behandle meine KPU. Was davon konkret zur Hautverbesserung geführt hat, weiß ich nicht. Aber in der Summe stimmts, auch für den Rest der Beschwerden, von daher mache ich weiter so. :-)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2014 19:02 
NFP-Königin

Das klingt gut. Ich freue mich, dass du etwas gefunden hast was dir weiterhilft. *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 01:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Hmm, irgendwie hab ich mich wohl zu früh gefreut, dass meine Haut schön bleibt :-(

Hab vor 5 Tagen so einen fiesen "unterirdischen" Pickel bekommen. Ich hab nie dran rumgedrückt, sondern nur abwechselnd mit einem Clinique Abdeckstift (gegen Rötungen und damit das Ding nicht noch größer wird) und Ringelblumensalbe (die wirkt auch irgendwie gegen Entzündungen) eingeschmiert. Jetzt ist der Pickel noch zu spüren und zu sehen, aber nicht mehr so groß wie vor zwei Tagen :shock: *hä*

Und mein Rücken und mein Dekollete sind auch etwas nervig, da muss ich mal testen was euch hilft.

Aktuell nehm ich noch homäopathische "Lutschtabletten", die angeblich auch gegen Unreinheiten helfen sollen.

Aber es ist etwas nervig :twisted: meine Haut sieht oft schlimmer aus, als die von den Jugendlichen, mit denen ich beruflich zu tun habe :-(

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 11:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Nussecke, welche Obst- und Gemüsesorten sollen das denn sein? :shock: Was bewirken die denn, dass man mehr Pickel bekommt?
Nach fast 2 Monaten ohne Pille bekomm ich jetzt übrigens die ersten Pickelchen am Haaransatz an den Schläfen (da stütze ich mich immer ab, wenn ich lerne ;-) ).
Toll, dass ihr auch einige Erfolge zu verbuchen habt. Das freut mich sehr. *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 12:02 
NFP-Gräfin

Das ist nicht allgemeingültig. Du musst also nicht auf Karotte, Mohn, Orange, Rotkohl und Sellerieknolle verzichten, wenn du es verträgst. ;-) Bei mir hat sich die Allergie auf diese und andere Nahrungsmittel in Form von Akne und anderen Beschwerden gezeigt. Seitdem ich darauf verzichte, ist es viel besser geworden. Von einer Babypopohaut bin ich weit entfernt. Aber ich bin zufrieden, wenn ich meine vorher-nachher Fotos anschaue. :-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 12:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ah ok. Das ist also eher der Allergie verschuldet. Ich dachte schon es gibt Obst, von dem man Pickel bekommt. Damit hätte ich nicht leben können! :-D Vorher-nachher-Fotos sind toll!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 17:52 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ meine Haut: Hatte leider einen Rückfall (Aufregung und zu viel Schoki), trotz BPO - ein großes "Horn" (diese Beulen) auf der Stirn und 2 Pickel (einer davon groß und stark unterirdisch) an der linken Wange... Rechte Wange und Kinn sehen aber schon traumhaft schön aus...
Dann also weiter durchhalten =).

BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 20:02 
neu hier

NFP seit: 6.12.13
Ich habe die Lubexyl Waschlotion und die Skinoren crème. Meine Haut sieht ziemlich gut aus, nur ab und zu mal ein Pickel. :) 1-2x pro Tag trage ich beides auf. Im Moment ist die Haut morgens trocken und abends dann fettig..stört mich selbst nicht sehr.
Hoffe dies bleibt alles so:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]