HamburgCityGirl hat geschrieben:
Ich mach das mit dem bi-oil erstmal weiter, BPO ist mir schon chemisch genug :)
Hm, diese Aussage erinnert mich an einen Artikel, den ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Da wurde ein prominenter Dermatologe, der jetzt auch eine eigene Hautpflegeserie hat, zu verschiedenen Hautproblemen befragt. Unter anderem ging es natürlich auch um Akne.
Er meinte in dem Artikel, dass er es doch überraschend fände, dass obwohl Akne-Patienten oft wirklich sehr emotional unter dieser Krankheit leiden, viele nicht bereit seien alles auszuschöpfen was man tun könnte (hier war übrigens nicht die Rede von systhemischen Medikamenten, es ging dabei rein um topische Anwendungen). Er hatte auch noch einmal betont, dass es eben nicht diesen "einen" Heilwirkstoff gibt, bei dem die Haut plötzlich wieder gesund wird, obwohl es in der Werbung oft so angepriesen wird. Es gibt auch nicht den einen einzigen Stoff, der bei vorzeitiger Hautalterung helfen kann. Er meinte, es sei immer eine Kombination von verschiedenen Wirkstoffen, die einen positiven Effekt auf die Haut haben. Ich weiß aber nicht mehr wo ich den Artikel gelesen habe. Aber irgendwie hat mich dieses Kommentar daran erinnert.
Am Ende ist es auch egal, ich finde jedermanns/fraus Haut reagiert eh anders.
Ich freue mich für die, bei denen BPO alleine schon hilft.
Ich gehöre klar nicht dazu.