still_searching hat geschrieben:
Würde das Dia mit Kondomen kombinieren und da ich extrem trocken bin, brauche ich zusätzlich ein Gleitgel! Minderen die Öle im Gleitgel nicht irgendwie die Wirkung der spermiziden Creme am Dia? Macht das jemand von euch? Kann ich in der hochfruchtbaren Zeit statt auf Enthaltsamkeit auch auf Dia+Kondom+Zäpfchen ausweichen!
Nö, das mit dem Gleitgel ist überhaupt kein Problem. Das Anti-

-Gel ist hinter dem Dia und das Gleitgel davor. Beim Dia-Anpassen hat die Ärztin das Contragel grün als "Gleitgel" zum Nachtasten und Einführen verwendet. Die Idee fand ich eigentlich ganz gut. Ich saue einfach etwas mehr rum mit dem Gel, wenn ich das Dia reinmache, dann glitscht es auch besser.

still_searching hat geschrieben:
Kann ich in der hochfruchtbaren Zeit statt auf Enthaltsamkeit auch auf Dia+Kondom+Zäpfchen ausweichen!
Wie gesagt, Kondom bleibt mein Hauptschutz, aber manchmal hab ich Angst, dass ich mich z.B nackt auf frisches Sperma im bett lege,m etc...
Also ich würde zusätzlich zu Dia+Kondom+Zäpfchen auch noch CI machen - sicher ist sicher.

(Ok - war ein Scherz.)

Hab doch nicht so viel Angst! So schnell wird Frau nicht schwanger. Und das mit dem nackt auf frisches Sperma legen... ich glaube, da müsstest du dich schon direkt nachdem er aufs Bettlaken gespr* hat direkt mit deiner Mu mitten in die Pfütze setzen, damit da überhaupt ein berechenbares Risiko zustande kommt. Und dich nackt so in eine solche Pfütze
legen, dass das gefährlich wird

- bei mir käme da nichts an eine gefährliche Stelle... Abgesehen davon trocknet das an der Luft so schnell, dass es eh schnell ungefährlich wird.
Versuch dich einfach zu entspannen und deine Angst irgendwie abzuschütteln. Wenn du dich eh für ein Dia interessierst, kannst du dich ja mal generell bei ProFamilia beraten lassen. Und Dia und Kondome in Kombi sind in der hochfruchtbaren Zeit ja schon doppelter Schutz. Da würde ich einfach drauf vertrauen.