NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 01:09 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hach... wenn ich das wieder lese bin ich schon SEHR froh das Iso genommen zu haben... das mit dem BPO und was wir sonst noch alles so ausprobieren ist teilweise sooo aufwändig. *nein* Ich bewundere euch für eure Geduld. *daumenhoch* *sonne* Naja gut.. die hatte ich damals auch irgendwie, hab es ja auch durchgezogen.. aber für immer und ewig??? *ko*
Ich stelle mir das dann immer so doof mit dem Makeup vor. Wenn man sich "richtig" schminkt hat man ja alleine dadurch schon gefühlte 10 Schichten drauf, wenn dann auch noch 10 davor wegen den Pickeln kommen... huuiuiui. Außerdem denke ich dann, dass das MakeUp schlechter in die Haut einzieht bzw darauf haftet. Naja gut.. sich "komplett" zu schminken machen täglich ja wohl eher weniger Frauen.

Jedenfalls: Respekt!

PS: LenaSophia: ich sehe Fortschritte bei dir, freut mich für dich! *daumenhoch* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 02:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Ich mache seit ca. 1 Woche die Oil Cleansing Methode. Nachdem ich mir sowohl sehr positive als auch sehr negative Dinge darüber durchgelesen hatte, habe ich mich entschieden, es einmal vorsichtig zu probieren.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen ziemlich rauhe Haut im Gesicht und seit heute auch einige schmerzhafte Pickel (ich habe glaube ich keine richtige Akne, aber IMMER einige Pickel irgendwo, vorzugsweise am Unterkiefer).
Es könnte also die beschriebene Erstverschlimmerung sein, soweit so gut.

Jetzt ist aber auch die Haut an meinem restlichen Körper plötzlich richtig rauh und "frieselig", nachdem ich bisher das Gefühl hatte, ohne Pille ist sie weniger trocken. Meine Kopfhaut juckt wie bescheuert (kenne ich so nicht), und ich befürchte, dass ich sogar einen Scheidenpilz habe oder so. Meine Füße jucken auch. *augenverdreh*

Meine Frage:
Haut reagiert doch lokal, oder? Also, falls ich auf das Öl reagieren würde, würde das doch nur mein Gesicht betreffen und nicht meinen ganzen Körper!?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 07:50 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
starfish hat geschrieben:
Jetzt ist aber auch die Haut an meinem restlichen Körper plötzlich richtig rauh und "frieselig", nachdem ich bisher das Gefühl hatte, ohne Pille ist sie weniger trocken. Meine Kopfhaut juckt wie bescheuert (kenne ich so nicht), und ich befürchte, dass ich sogar einen Scheidenpilz habe oder so. Meine Füße jucken auch. *augenverdreh*

Meine Frage:
Haut reagiert doch lokal, oder? Also, falls ich auf das Öl reagieren würde, würde das doch nur mein Gesicht betreffen und nicht meinen ganzen Körper!?

An sich reagiert die Haut lokal, ja. Für mich hört sich das fast nach einer Allergie an, das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, das auf den ganzen Körper auswirkungne hat. Es kann aber auch sein, dass jetzt einfach die Winterluft durchschlägt und sich das bei dir mit trockener Haut bemerkbar macht. Meine Haut ist im Winter immer fettiger als im Sommer, da kommt einfach zu wenig Luft dran.

Zu meiner Haut: Sie sieht nicht wirklich schlimmer aus als mit Pille (wenn man von weitem guckt), aber ich war mit auch nie pickelfrei. Inzwischen habe ich mehr Unebenheiten (T-Zone, Haaransatz). Auf Rücken & Dekoltee jetzt im Winter auch unschön. Dazu kommt, dass ich zu viel daran rumpiddel *pfeif* Ohne das wär es halb so schlimm, aber ich komme davon nicht weg. Jojobaöl teste ich im Moment und komme gut damit klar, meine Haare lieben das, für das Gesicht suche ich noch nach der richtigen Autragsmenge. Der Tipp war super :-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 09:53 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Samson hat geschrieben:

PS: LenaSophia: ich sehe Fortschritte bei dir, freut mich für dich! *daumenhoch* *daumendrücken*

Danke *freunde* - die Haut wird zur Zeit immer besser (ich habe mir ja vorgenommen jetzt bis zum nächsten Foto eisern nicht zu drücken) - das nächste Foto soll in 1.5 Wochen rein.

@ Iso: Davor habe ich einfach zu großen Respekt (insb. vor der NW Depression, da ich eine gewisse Neigung dahingehend habe - was durch die Pille so extrem verstärkt wurde). Zudem habe ich insgesamt schon sehr trockene Haut am restlichen Körper und Augen, dadurch wären einige Monate Iso für mich vermutlich eine ziemliche Qual. Aber ich finde das toll, dass es dir geholfen hat und auch Rückfälle ausblieben *freunde*.

@ Aufwand mit BPO: Auch sonst mit Waschlotion waschen, dann Gesichtswasser und dann Creme dauert seien Zeit^^ Mit BPO brauche ich etwa 5 min länger im Bad als sonst und in der Zeit, in der alles einzieht mache ich ja auch andere Dinge (Frühstück, Lüften, Anziehen, Augen schminken, etc).

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 12:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Wow Lena, so eine Geduld hätte ich nicht jeden Tag...Bei mir sieht die BPO Methode mittlerweile einfach so aus, dass ich das Gesicht mit Waschgel wasche, abtrockne und dann das BPO auftrage. Kurz einziehen lassen, dann Feuchtigkeitscreme drüber. Je nach Hautgefühl mische ich etwas Jojobaöl in die Creme. Abends nur Öl oder gar nichts. Mehraufwand am Tag < 2min.

Das wichtigste, grade am Anfang, ist es nicht zu übertreiben. Wie schnell und wie hoch man steigert, sollte von der eigenen Haut abhängen. Schuppt die Haut die Menge reduzieren oder auch mal einen Tag aussetzen und intensiv pflegen. Wenn mans dann noch schafft die Finger weg zu lassen... *pfeif*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 12:34 
NFP-Guru

Eine gute Idee gegen das SkinPicking ist für mich sich 2 Fotos aufzuhängen (an den Spiegel): eines frisch nach dem Rumdrücken und eines von einem Zeitpunkt, an dem die Haut ganz gut aussieht *sonne*.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 12:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Und Hände beschäftigen, damit man nicht den ganzen Tag den Kopf auf der Hand aufstützt und sowas...Das ist nicht nur an sich schlecht für die Haut (v.a. mit MakeUp), sondern läd auch zum Kratzen und Rumdrücken ein. Immer schön irgendwas im Büro und in der Vorlesung hat bei mir echt viel gebracht. Ein Stift oder sowas geht ja (fast) immer...und wenn gar nichts hilft einfach mal auf die Hand sitzen *g*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2014 19:46 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich hab immer das Problem... wenn ich lernen muss (und das muss ich gerade) greife ich mir extrem im Gesicht herum... und dann hab ich auch immer das Gefühl meine Haut ist so fettig und wische immer an der Stirn herum und das führt ja dazu, dass ich wieder ins Gesicht greife... ein Teufelskreis!
Meine Stirn sieht gerade eh dementsprechend aus...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 16:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ich hab mir mal gegen die Akne-Narben das bi-oil geholt...wurde mir empfohlen. Bin mal gespannt...
Wenn ich bis Ende Februar noch zu kämpfen habe, würde ich auch zu ISO tendieren...langsam geht mir das Geschminke auf den Sack, vor allem, weil ich jetzt, wo ich die Pille wieder abgesetzt habe (musste sie wegen dauerhaften Blutungen und PCOS für 3 Monate nehmen), wieder extrem fettige Haut habe, ständig im Gesicht rumwische...naja ihr kennt das -.-

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 00:12 
neu hier

NFP seit: Anfänger
benutzt hier jemand noch was anderes als BPO?
Vielleicht irgendwas anderes aus der Apotheke was er empfehlen kann?
Hab in 14 Tagen einen FA Termin und möchte ihn nochmal fragen was ich bei meiner Haut machen kann!

Bild

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 13:38 
wohnt hier

Petra87 hat geschrieben:
benutzt hier jemand noch was anderes als BPO?
Vielleicht irgendwas anderes aus der Apotheke was er empfehlen kann?
Hab in 14 Tagen einen FA Termin und möchte ihn nochmal fragen was ich bei meiner Haut machen kann!

Der FA wird dir eine Hautpille empfehlen.

Guck doch mal im Akneforum, da wird auch viel empfohlen. Oder lies doch auch mal ein paar Seiten hier zurück, da sind auch einige Empfehlungen dabei.
Ich persönlich benutze nicht nur BPO. Das alleine hilft bei mir wirklich nicht viel. Ich benutze Apothekenpflegesachen, die eine Mischung aus LHA, BHA, AHA und hautberuhigenden Inhaltsstoffen enthalten, und natürlich dann LSF tagsüber. Seitdem geht es meiner Haut sehr sehr gut.
Aber da muss man rumprobieren was für die eigene Haut passt.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 19:19 
NFP-Guru

@ Haut und FA: Da wird man dir sicher eine Hautpille andrehen wollen - ein guter (! ... schwer zu finden) Hautarzt ist hier evtl besser *daumenhoch*.

So, nach etwa 1 Monat BPO-Methode sieht die Haut so aus:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xrvzfm.png (rechts)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... v5u7me.png (links)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... gs4caj.png (links)

Die tiefen Narben (vorallem links stören mich sehr und kommen von 3 verbundenen unterirdischen Pickeln vor 2 Monaten) ...

Ansonsten bin ich mit den Fortschritten unter BPO zufrieden =).

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 19:55 
hat sich gut eingelebt

Da hast du aber echt Glück Lena Sophia :) meine Haut sieht jetzt nach 3 Monaten Pille und BPO ähnlich aus. Leider hab ich nur noch etwas mehr Narben :(
Allerdings bilde ich mir ein, dass das bi-oil tatsächlich was bringt :)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 20:19 
wohnt hier

Wow, Lena, das sieht ja total klasse bei dir aus! Da sieht man wirklich einen richtig starken Fortschritt im Gegensatz zu den Bildern, die du vor einiger Zeit gepostet hast. Super!!!

@HamburgCityGirl
Du könntest auch versuchen die Zellerneuerung deiner Haut zu beschleunigen (zBsp durch chemisches Peeling und/oder Retinol).

BeitragVerfasst: 1. Februar 2014 20:50 
hat sich gut eingelebt

Ich mach das mit dem bi-oil erstmal weiter, BPO ist mir schon chemisch genug :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]