starfish hat geschrieben:
Jetzt ist aber auch die Haut an meinem restlichen Körper plötzlich richtig rauh und "frieselig", nachdem ich bisher das Gefühl hatte, ohne Pille ist sie weniger trocken. Meine Kopfhaut juckt wie bescheuert (kenne ich so nicht), und ich befürchte, dass ich sogar einen Scheidenpilz habe oder so. Meine Füße jucken auch.
Meine Frage:
Haut reagiert doch lokal, oder? Also, falls ich auf das Öl reagieren würde, würde das doch nur mein Gesicht betreffen und nicht meinen ganzen Körper!?
An sich reagiert die Haut lokal, ja. Für mich hört sich das fast nach einer Allergie an, das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, das auf den ganzen Körper auswirkungne hat. Es kann aber auch sein, dass jetzt einfach die Winterluft durchschlägt und sich das bei dir mit trockener Haut bemerkbar macht. Meine Haut ist im Winter immer fettiger als im Sommer, da kommt einfach zu wenig Luft dran.
Zu meiner Haut: Sie sieht nicht wirklich schlimmer aus als mit Pille (wenn man von weitem guckt), aber ich war mit auch nie pickelfrei. Inzwischen habe ich mehr Unebenheiten (T-Zone, Haaransatz). Auf Rücken & Dekoltee jetzt im Winter auch unschön. Dazu kommt, dass ich zu viel daran rumpiddel

Ohne das wär es halb so schlimm, aber ich komme davon nicht weg. Jojobaöl teste ich im Moment und komme gut damit klar, meine Haare lieben das, für das Gesicht suche ich noch nach der richtigen Autragsmenge. Der Tipp war super