Hallo,
ich bin nicht so oft hier im Forum. Vielleicht wurde diese Frage ja schonmal gestellt, aber trotzdem:
Seit mittlerweile gut 3 Jahren (mit Unterbrechnung durch eine Schwangerschaft) mache ich nfp, aber irgendwie verwirrt mich die Sache mit dem Schleim bei mir noch immer.
Ich habe ziemlich regelmäßige Zyklen von 28, manchmal 29, Tagen. Am dem 7./8. Tag fühle ich feucht, ab dem 10. Tag ca. wird der Schleim spinnbar, am 11. und 12. Tag habe ich meist extrem viel Schleim - glasig, durchsichtig, dehnbar, auch immer viel am Klopapier, am 13. Tag ist der Schleim wieder weniger dehnbar und wird gelb. Am 14. Tag fühle ich gar nichts, und am 15. ist erst die 1.HM. Bei meiner Schwangerschaft wollte ich dann bis "nach dem Eisprung" warten, da wir nach 3 Mädchen gerne einen Jungen wollten und diese Methode einfach ausprobieren wollten.
Wir hatten daher am 14. Tag in der Früh GV(obwohl die Temp. da noch niedrig war) und am 15. Tag in der Früh. Ich wurde zwar schwanger- aber es war wieder ein Mädchen.
Was ich jetzt eigentlich gerne wissen möchte ist: Kann es sein, dass der Eisprung erst 2-3 Tage nach dem Schleimhöhepunkt ist? Der S+ Schleim hört bei mir am 12. Tag auf, schwanger wurde ich am 14. Tag, d.h. sehr viel früher kann der Eisprung nicht gewesen sein.
Oder findet ihr die "Junge am Eisprung" Theorie sowieso dämlich?
Wenn das stimmen würde "Jungen-Spermien brauchen dehnbaren Schleim" und "Jungen-Spermien leben weniger lange" dann würde es mir erklären, warum ich 4 Mädchen habe.

Wenn bei mir der S+ Schleim am Eisprung schon 2 Tage vorbei ist und Jungen nur 1 Tag leben, dann kann sich das ja gar nicht ausgehen.
Nicht dass ich unglücklich wäre mit den Prinzessinnen, ich würde keine hergeben, aber ich möchts halt einfach wissen, ob das stimmen kann.
LG cupcake