NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprung immer am letzten Tag von S+
BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 20:30 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo,
ich bin nicht so oft hier im Forum. Vielleicht wurde diese Frage ja schonmal gestellt, aber trotzdem:
Seit mittlerweile gut 3 Jahren (mit Unterbrechnung durch eine Schwangerschaft) mache ich nfp, aber irgendwie verwirrt mich die Sache mit dem Schleim bei mir noch immer.
Ich habe ziemlich regelmäßige Zyklen von 28, manchmal 29, Tagen. Am dem 7./8. Tag fühle ich feucht, ab dem 10. Tag ca. wird der Schleim spinnbar, am 11. und 12. Tag habe ich meist extrem viel Schleim - glasig, durchsichtig, dehnbar, auch immer viel am Klopapier, am 13. Tag ist der Schleim wieder weniger dehnbar und wird gelb. Am 14. Tag fühle ich gar nichts, und am 15. ist erst die 1.HM. Bei meiner Schwangerschaft wollte ich dann bis "nach dem Eisprung" warten, da wir nach 3 Mädchen gerne einen Jungen wollten und diese Methode einfach ausprobieren wollten.
Wir hatten daher am 14. Tag in der Früh GV(obwohl die Temp. da noch niedrig war) und am 15. Tag in der Früh. Ich wurde zwar schwanger- aber es war wieder ein Mädchen.

Was ich jetzt eigentlich gerne wissen möchte ist: Kann es sein, dass der Eisprung erst 2-3 Tage nach dem Schleimhöhepunkt ist? Der S+ Schleim hört bei mir am 12. Tag auf, schwanger wurde ich am 14. Tag, d.h. sehr viel früher kann der Eisprung nicht gewesen sein.
Oder findet ihr die "Junge am Eisprung" Theorie sowieso dämlich?
Wenn das stimmen würde "Jungen-Spermien brauchen dehnbaren Schleim" und "Jungen-Spermien leben weniger lange" dann würde es mir erklären, warum ich 4 Mädchen habe. :-)
Wenn bei mir der S+ Schleim am Eisprung schon 2 Tage vorbei ist und Jungen nur 1 Tag leben, dann kann sich das ja gar nicht ausgehen. *kopfkratz*
Nicht dass ich unglücklich wäre mit den Prinzessinnen, ich würde keine hergeben, aber ich möchts halt einfach wissen, ob das stimmen kann.

LG cupcake

Betreff des Beitrags: Re: Eisprung immer am letzten Tag von S+
BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 22:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Hallo cupcake,
zu deiner Frage kann ich dir empfehlen, mal in das Buch NFP Heute zu schauen. Da gibt es ein extra Kapitel zu diesem Mythos der Geschlechterbeeinflussung.
Und dort steht drin, dass er heutzutage widerlegt ist. Es hat nämlich neuere Studien gegeben, bei denen es genau anders rum war als von je her behauptet. Weitere Studien, die dort zitiert werden, haben herausgefunden, dass auch vom Milieu in der Vagina oder Zervix, müsste ich nochmal nachlesen, beeinflusst wird, welche Spermien durchkommen.
Ihr müsst für einen Jungen wohl einfach weiter üben und auf den Zufall hoffen ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2014 22:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Eeeecht, das ist ein Mythos? Schade.
Ich dachte ich wäre ein genau geplantes Mädchen. :-D Hört sich viel romantischer an. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 02:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Mila, vielleicht bist du das trotzdem. Es kann doch so gedacht gewesen sein und hat dann zufallsmäßig geklappt :-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 09:50 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo,
danke für die Antwort.
Na üben werden wir jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Momentan finde ich, dass 4 gesunde Mädchen "reichen" :-)
Ich bin sehr glücklich, dass ich 4 Kinder habe. 1 oder 2 wären mir definitiv zu wenig.
Passt schon so.

Aber trotzdem. Wegen dem Eisprung. Kann es sein dass der Eisprung erst ein paar Tage nach dem Schleimhöhepunkt ist.
Ich bin jetzt immer so unterwegs, dass ich, da ich mich bei der 1. höheren Messung schon immer sehr trocken fühle und sich der MM auch schon hart anfühlt, am Abend schon freigebe. Die 2. und 3. hM warte ich gar nicht mehr ab.

Findet ihr, dass das zu riskant ist? Eine Schwangerschaft wäre zwar jetzt kein Weltuntergang, aber geplant wäre es nicht.
LG

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 10:02 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
cupcake79 hat geschrieben:
Ich bin jetzt immer so unterwegs, dass ich, da ich mich bei der 1. höheren Messung schon immer sehr trocken fühle und sich der MM auch schon hart anfühlt, am Abend schon freigebe. Die 2. und 3. hM warte ich gar nicht mehr ab.

Findet ihr, dass das zu riskant ist? Eine Schwangerschaft wäre zwar jetzt kein Weltuntergang, aber geplant wäre es nicht.
LG

Ja, finde ich zu riskant...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]