Hase2012 hat geschrieben:
Ganz kurz: Ich mache NFP nur zur Beobachtung, wir verhüten durchgängig mit Kondomen, daher gehöre ich eigentlich nicht hierhin.
Finde ich schon. Hier geht es doch darum, dass man ernsthaft verhütet, nicht schludert und nicht "verunfallen" möchte. Wann du nun Kondome dazu nutzt oder nicht, ist egal
Meine Mutter findet es unverantwortlich, dass ich die Pille abgesetzt habe. Dass ich massive Nebenwirkungen hatte, scheint sie nicht zu kümmern. Ich habe es mehrfach versucht, ihr zu erklären, dass Sensiplan nicht so ist wie Persona oder irgendwie den Schleim beobachten. Sie hat nämlich früher mal Temp gemessen und ZS beobachtet, meinte aber, der wäre nie spinnbar gewesen und das hätte für sie nicht geklappt. Ihre Freundinnen wären damit auch alle schwanger geworden

Was für seltsame "Regeln" die damals wohl hatten.
Sie hat jetzt jedenfalls gemerkt, dass ich mich eh nicht davon abbringen lasse und auch noch nicht schwanger bin (sie tippte auf schwanger im ersten Zyklus ohne Pille

). Ich meide das Thema jetzt, weil es mir echt wehgetan hat, dass sie so unsensibel reagiert hat. Sie meinte so Sachen wie
"Früher wolltest du die Pille unbedingt, obwohl du sie nicht brauchtest und jetzt wo du sie brauchst, willst du sie nicht mehr"

Ich brauchte sie, weil ich mit meinen Horror-Mensschmerzen und Horror-ES-Schmerzen und Horror-PMS nicht mehr klarkam und damals noch nicht das Verhältnis zu meinem Körper hatte wie jetzt, wo ich kein "Bedürfnis" mehr nach diesen Schmerzen habe und meine Mens nicht mehr ablehne, sondern mich darüber freue
oder "Guck dich doch mal an, da sieht man ja, wie fruchtbar du bist. Du wirst sofort schwanger"
Na ja, sie macht sich ja nur Sorgen wegen meines Studiums, eigentlich hätte sie gerne Enkelkinder, nur nicht jetzt. Aber das sehe ich ja genauso
Meine beste Freundin fand es interessant, meinte aber, sie selbst habe mit der Pille keine Probleme. Na dann ist es ja ok, wenn es für sie so passt.