Hallo Tanja!
Ich finde deine Überlegungen gut und kann sie nachvollziehen. Denn je nach Vorspiel schnallt man das Kondom ja nicht gleich an, wenn er die Hose runterlässt...und die Grenze zu CI zum "Anheizen" ist ja schnell mal überschritten. Dafür ist das Dia eine gute Alternative / Ergänzung. Ich vertraue den Gummis trotzdem voll, wenn ich sie ohne Dia anwende, bin aber irgendwie flexibler. Was soll daran schlecht sein?!
Tanjalein81 hat geschrieben:
Naja, zu meiner Frage bzgl. einem Dia verzog sie zuerst das Gesicht und meinte mit NFP und Kondomen wäre ich doch auf der sicheren Seite da es ja sicher nicht so schlimm wäre wenn "was passieren" würde. Bis ich das Dia "drin" hätte, hätte ich sicher keine Lust mehr...

Vergiss das ganz rasch! Die gute Frau hat es entweder nie ausprobiert oder zu wenig Übung. Dazu kommt, dass du das Dia ja schon vorher "installieren" kannst. Ich denke nicht, dass wir körperbewussten und Pro-Dia-eingestellten Frauen uns so schnell die Lust vertreiben lassen

Für mich ist das Sicherheitsgefühl eher lustfördernd
Schau doch mal rein bei Profam, so eine Beratung tut nicht weh und so ein Dia greift - wie wir ja wissen im Gegensatz zu einigen anderen Dingen - nicht in den Körper ein, ist also subito reversibel
Zitat:
Und, sie fand es klasse das ich schon den 10. Zyklus pp bin, das wäre selten in der "heutigen" Pillenzeit
Super! Mein Hausarzt fand es auch gut - er hat beim Impfen heute in meine Unterlagen geschaut und mich etwas irritiert gefragt, ob ich die Pille wieder nähme, da meine Haut so schön sei...pfffff! Er kennt eigentlich meine Anti-Pillen-Haltung und schien erfreut, als ich dies vehement verneinte