Ich kram hier mal raus...
Ich hab in der Vergangenheit schon mehrmals zum ZS Fragen gestellt, weil der mich doch immer wieder beinahe verrückt maht. Jedenfalls nervts weil er mir so oft die Auswertung verhunzt.
Ich hab eh schon oft ne kurze Hochlage u.A. auch deshalb weil ständig was der Tempauswertung im Anstieg dazwischen kommt (Wecker nicht gehört/krank/ne Party etc...). Und dann macht mir der ZS auch noch nen Strich durch die Rechnung. Ich kann wunderbar meine individuell beste Schleim-Quali erkennen, das ist immer kurz vor der 1.hM.
Danach wird der Schleim vor allem in der Kategorie "Sehen" schlechter, meist ebenso im Fühlen und Empfiinden - bleibt jedoch innerhalb von "S+". Dann hab ich oft mal ein oder zwei Tage "S" und dann knallt wieder ein "S+" durch Empfinden oder Fühlen rein...
Z.B. aktuelles Beispiel: Ich würde heute meine (eh schon verschobene) Temperaturauswertung abschließen, kann aber nicht freigeben, weil nach einem "S" - Tag das Fühlen gestern wieder mit "schlüpfrig" angefangen hat...
Ich hab schon die Theorie aufgestellt, dass ich vllt. zu verkrampft/pedantisch an den ZS rangehe, so dass ich mich dermaßen auf das Gefühl beim Fühlen (am Toipa) fokussiere, dass eine gute Quali rauskommen _muss_ ....
"Schlüpfrig" ist für mich auf jeden Fall etwas anders als "rutschig" oder "glitschig", was ich beides sehr deutlich wahrnehmen kann. (Aber auch das Empfinden funkt dazwischen und das glaub schon eindeutig..)
Ich habe eh recht viel Schleim, fange meist sehr bald nach der Mens mit nassem Empfinden an. Trocken oder "nichts" empfinde ich nie... Nun frage ich mich ob das was ich als "schlüpfrig" kategorisiere vllt einfach mein individuelles "normales" Fühlen ist (verglichen mit "glitschig"/"rutschig")?
CdU-lich möchte ich eigentlich nicht verhüten und die BD ist mir irgendwie zu schwammig....
Ich wäre sehr froh wenn sich jmd. melden würde um ihre Sicht auf die Dinge (und meine Zyklusblätter) oder ihre Erfahrung zu schildern!
PS.: Gestern hab ich noch kein "ZS-Fazit" eingetragen...Weil ich mir nicht sicher war..