NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 11:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Honigkatze hat geschrieben:
Mich stören Kondome übrigens kaum, eigentlich gar nicht. Klar man muss sie dabei haben und ein bisschen aufpassen, aber wir haben eig überall welche rumliegen und ich auch welche gut verpackt in der Handtasche, dass Sex trotzdem immer und überall einfach so geht :-)

Wenn das bei uns auch so wäre, wär´s in der Tat weniger störend. Aber er möchte nicht, dass Kondome woanders als im Schlafzimmer rumliegen, weil er vermeiden möchte, dass mögliche Gäste sie entdecken.
Halte ich für unsinnig, da Gäste ja schließlich nicht unsere Zimmer durchsuchen ... aber das lässt *mann* sich nicht sagen.
Und in letzter Zeit neigt er ohnehin zu "Sex? -Nur im Schlafzimmer". :roll:
Also müssen wir dann entweder erst ins Schlafzimmer rennen und ein Kondom holen, oder am Ort des Geschehens voneinander lassen und erstmal ins Schlafzimmer gehen. So nervig. *ko*

Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 12:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
@Cellissima
Das ist ja nur meine Meinung dazu, nicht mein Urteil über andere. :-) Ich bin sicher die Letzte die andere Lebensweisen verurteilt, nur ich verstehe es nicht und kann es mir für mich nicht vorstellen.

Kind und Karriere sind sicherlich vereinbar, aber ich habe mich weder für das eine, noch für das andere entschieden.
Was ich mit "daraus machen" meine ist: Endlich mal "frei" sein und diese Freiheit auch genießen! Nichts mehr lernen müssen, weder Abends noch am WE, keine Prüfungsvorbereitungen, kein Geldmangel, nicht jeden Cent 4 Mal umdrehen müssen, keine Zukunftssorgen mehr, keine Bewerbungen mehr, ein gesichertes Einkommen + gesicherten Arbeitsplatz haben, etc.
Einfach mal das Leben genießen. Nach Feierabend, an Wochenenden und im Urlaub nur genau das tun, worauf man Lust hat - ohne dabei irgendetwas, "das man stattdessen eigentlich tun sollte", mit schlechtem Gewissen zu Kurz kommen zu lassen. Sonders einfach tun können was man will, ohne Sorgen, ohne Gewissensbisse, ohne Verpflichtungen. Und auch einfach das Geld zu haben, sich eine Menge Wünsche und Träume zu erfüllen. Flüge, Reisen, Materielles, was einem eben so gefällt. Und durch das regelmäßige Einkommen kann man sich ja auch planbar mal etwas Größeres leisten. Nicht mehr "kaufen müssen", sondern "sich leisten dürfen".
Ich finde diese Unabhängigkeit immer noch toll! *sonne*
Viel zu toll, als das ich mich in die nächste langjährige Verpflichtung stürzen wollen würde: Kinder.

So stelle ich mir das eben vor mit dem Studium und danach gleich Kinder. Von einer Verpflichtung in die Nächste....
Aber wer darin aufgeht und seinen Lebenswunsch erfüllt: Gerne! *sonne* Ich habe auch Bekannte, die das so machen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 17:09 
neu hier

NFP seit: Januar 14
*durchdreh* Da ich NFP auch zur Verhütung mache, wollte ich hier mal kurz reinhuschen *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 17:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Na dann willkommen im Club ;-) *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 17:34 
neu hier

NFP seit: Januar 14
*freunde* Danke

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 18:52 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Sooo ich senfe auch mal eine Runde mit zum Babythema :mrgreen:

Mich nervt es total, wenn andere Menschen mich fragen wann ich endlich SS werden will... weil ich bin ja jetzt schon ein paar Jahre verheiratet es wird ja wohl endlich Zeit. *nein* :roll:
Als ich geheiratet habe, haben mich wirklich einige Bekannte und Verwandte darauf angesprochen, direkt oder indirekt (über andere Verwandte). Das hat mich wirklich immer ziemlich genervt, 1. geht es niemanden etwas an und 2. muss ich mich dafür wohl nicht rechtfertigen wieso ich jetzt noch kein Kind will. 3. studiere ich noch, das alleine sollte doch wohl schon Grund genug sein sollte man meinen.

Noch dazu hat mir mal meine Oma auf den Bauch gegriffen, als ich etwas zugenommen habe und mich gefragt "ob es etwas Neues gibt" :shock: :shock: *nichtallehaben* *nichtallehaben* *zunge* *zunge* *tztz* *tztz* *tztz* *tztz* *tztz* *tztz* Sowas geht gar nicht!!!!!!!!!

Oder irgendwelche Menschen, die mich oder *mann* kennen und dann seine Schwester oder so fragen wieso wir denn noch kein Kind haben - gibt es Probleme? Sind wir unfruchtbar? *nichtallehaben* *nichtallehaben* *nichtallehaben*

Deshalb reagiere ich auch meist ziemlich unfreundlich, wenn mich jemand fragt. Ich bin aber sehr froh, dass wenigstens jene Menschen, die mir sehr nahe stehen sowas nicht machen. Schließlich kennen sie mich gut genug und wissen, dass ich sicher kein Kind haben möchte bevor ich nicht mit der Uni fertig bin. Natürlich, sollte es passieren - freuen wir uns darüber, keine Frage!

Ich kann mir auch gut vorstellen, nicht sofort nach der Uni eins zu bekommen, sehe es in etwa so wie Akzee (außnamsweise :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:) Ich möchte gerne auch mal dann die Zeit genießen, wo ich endlich mal keine finanziellen Sorgen habe oder die ganze Zeit nach der Arbeit auch noch lernen muss oder so. Darauf freue ich mich schon sehr und möchte mich dann nicht gleich in die nächste Verantwortung stürzen (und so ein Kind hat man ja nicht nur ein paar Jahre.. man kümmert sich ja dann mindestens 18 Jahre bzw das ganze restliche Leben darum!).
EDIT: aber ich finde es auch völlig okay ein Kind in der Studienzeit zu bekommen, da hat man dann eventuell auch mehr Zeit für das Kind... wenn man damit leben kann die Studienzeit etwas zu verlängern ist das ja voll okay!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014 21:50 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Zur KiWu-Diskussion kann ich aufgrund meines zarten Alters ( :lol: ) nichts beitragen, außer dass ich keinen habe. *undweg*

Aber zum Thema gefühlte Sicherheit mit NFP/zusätzliches Verhüten: Ich habe die Pille nie genommen, aber ich hatte durch NFP auch ein viel größeres Vertrauen in Kondome, also in der fruchtbaren Zeit. Ich kann mir auch nicht so recht erklären warum, weil gerade das Wissen um die volle Gefahr (= hochfruchtbare Zeit) doch eigentlich eher Angst machen müsste. *kopfkratz*
Mit der Spirale geht es mir in etwa so, wie es hier einige von der Pille berichten: mir fällt es relativ schwer, die Verantwortung und Kontrolle abzugeben (den Faden taste ich in der fruchtbaren Zeit täglich). Allerdings konnte ich mich selbst nie dazu überreden, zusätzlich Kondome zu benutzen, obwohl eine SS für mich eine absolute Totalkatastrophe wäre. *erschrecken* Ich habe meine Spirale nur, weil ich Kondome nicht mehr benutzen wollte und mit zusätzlicher Verhütung wäre sie mir einfach überflüssig vorgekommen. Irgendwie ein blöder Zwiespalt. *nixweiss*
In nächster Zeit ist das Thema aber ohnehin für mich passè, weil Kondome für mich wegen STD unumgänglich sind.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 00:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Cellissima hat geschrieben:
Mich stören Kondome übrigens kaum, eigentlich gar nicht. Klar man muss sie dabei haben und ein bisschen aufpassen, aber wir haben eig überall welche rumliegen und ich auch welche gut verpackt in der Handtasche, dass Sex trotzdem immer und überall einfach so geht :-)

Wenn das bei uns auch so wäre, wär´s in der Tat weniger störend. Aber er möchte nicht, dass Kondome woanders als im Schlafzimmer rumliegen, weil er vermeiden möchte, dass mögliche Gäste sie entdecken.
Halte ich für unsinnig, da Gäste ja schließlich nicht unsere Zimmer durchsuchen ... aber das lässt *mann* sich nicht sagen.
Und in letzter Zeit neigt er ohnehin zu "Sex? -Nur im Schlafzimmer". :roll:
Also müssen wir dann entweder erst ins Schlafzimmer rennen und ein Kondom holen, oder am Ort des Geschehens voneinander lassen und erstmal ins Schlafzimmer gehen. So nervig. *ko*
Och, ich find ja meine Sofas auch sehr gemütlich... es überkommt einen ja nicht nur abends vorm Schlafengehen *pfeif* Das mit den Gästen stimmt schon, aber bei mir liegen sie auch nicht offen auf dem Tisch sondern in Schächtelchen und Schubladen, und wenn sie einer findet: Na und? Als würde niemand davon ausgehen, dass wir Sex haben :mrgreen: (gut, zugegebenermaßen weiß kaum jemand, dass ich einen *mann* habe, weil es schwierig ist, das nach so langer Freundschaft rauszuhauen, aber auch so darf ich dochwohl Kondome haben ^^)
Dass der Mann da allerdings ein Problem mit hat, wundert mich ja schon ein wenig... der sollte sich doch auch freuen, wenn du spontan Lust auf ihn bekommst ;-)

Zum Thema Kinder: AkZee und Samson, ich sehe das wie ihr. Bin halt gerade genau in der Phase, wo das Studium zu Ende ist und ich meine Freiheit genießen und das selbst erarbeitete Geld verprassen möchte :mrgreen: . Nur vor solchen Fragen wie von Samsons Bekanntenkreis graut mir auch... die Leute fangen ja immer an wie wild zu fantasieren, wenn mal nicht alles so läuft, wie sie es gern hätten. Als müsse man Fruchtbarkeitsprobleme haben, weil man kein Kind hat *nichtallehaben* . Lasse reden... man kann es eh nicht ändern und meine Eltern sind zum Glück nicht so hinterher, Enkelkinder zu kriegen, dass mich zumindest aus der Richtung niemand bedrängt. Die restlichen Verwandten sind mir eigentlich egal und meine Freunde wissen auch alle, dass Kinder für mich kein Thema sind 8-) .

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 09:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2013
Samson hat geschrieben:
Sooo ich senfe auch mal eine Runde mit zum Babythema :mrgreen:

Mich nervt es total, wenn andere Menschen mich fragen wann ich endlich SS werden will... weil ich bin ja jetzt schon ein paar Jahre verheiratet es wird ja wohl endlich Zeit. *nein* :roll:

Das kann ich voll unterschreiben! Zur Hochzeit haben uns natürlich alle viele Kinder gewünscht und ich dachte damals schon, dass es wohl nicht allzu viele werden… mich nervt am meisten, wenn mich irgendwelche Arbeitskollegen, mit denen ich eine reine Arbeitsbeziehung habe darauf ansprechen und sagen „du bist doch sicher die nächste, die in Mutterschutz geht“. Geht’s noch? Nur weil ich seit ein paar Jahren verheiratet und Anfang 30 bin muss ich doch nicht schwanger werden! Das ist doch keine Gesetzmäßigkeit! :roll: ich will gar nicht wissen, was die hinter meinem Rücken noch alles reden und ob sie mir schon Unfruchtbarkeit unterstellen.
Ich hab leider noch keine ausreichend schlagfertige Antwort gefunden, die ich auf so blöde Kommentare sagen könnte und auf die die anderen dann nix mehr sagen können.
Die Familie belästigt uns mittlerweile nicht mehr wirklich mit solchen Fragen (meine „Schwiegerfamilie“ war da am Anfang etwas nervig); nur der Partner meiner Schwägerin meinte zu Weihnachten, als die ganze Familie am Tisch saß und der kleine Sohn meiner anderen Schwägerin lauthals vor sich hin weinte, ob ich nicht auch ein Kind möchte. Da musste ich mich schon sehr zurückhalten, um nicht allzu patzig zu antworten (einige Tage davor hatte mich nämlich grad erst wieder eine Arbeitskollegin danach gefragt und ich war grad sehr sensibel und gereizt bzgl. Kommentare zu diesem Thema).

Genug davon, das ist doch nicht unbedingt das Hauptthema des CDV. :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 11:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Och, ich find ja meine Sofas auch sehr gemütlich... es überkommt einen ja nicht nur abends vorm Schlafengehen *pfeif* Das mit den Gästen stimmt schon, aber bei mir liegen sie auch nicht offen auf dem Tisch sondern in Schächtelchen und Schubladen, und wenn sie einer findet: Na und? Als würde niemand davon ausgehen, dass wir Sex haben :mrgreen: (gut, zugegebenermaßen weiß kaum jemand, dass ich einen *mann* habe, weil es schwierig ist, das nach so langer Freundschaft rauszuhauen, aber auch so darf ich dochwohl Kondome haben ^^)
Dass der Mann da allerdings ein Problem mit hat, wundert mich ja schon ein wenig... der sollte sich doch auch freuen, wenn du spontan Lust auf ihn bekommst ;-)

Also vor der Verwandtschaft wär´s mir -im Gegensatz zu guten Freunden- schon auch unangenehm - obwohl sich natürlich auch da alle vorstellen können, dass wir nicht abstinent leben. :lol:
Aber ich sehe das wie Du: Es gibt genug Kistchen und Schubladen, in die man die Dinger legen kann, sodass es dem Besuch gar nicht auffällt.
Keine Ahnung, wo sein Problem da liegt.
Früher hatten wir ständig auch tagsüber Sex, und auch nicht nur im Schlafzimmer.
Aber in letzter Zeit ... fast wie ein altes Ehepaar. :-(
Und auch sonst kehrt immer mehr Routine ein. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir schon jahrelang zusammen sind ... wobei ich denke, dass man das schon wieder ändern könnte, wenn *mann* das denn auch wollte. Ich habe echt das Gefühl, dass er mit unserem Sexleben aktuell hochzufrieden ist - wann immer ich das Thema anspreche, was immer ich versuche - es ändert sich nichts! :-(
Und es liegt nicht an mir (ich fühle mich echt noch zu jung für schlechten Sex) - wenn ich was anregen will, kommt von *mann* eben, dass er nicht will, dass fremde Leute die Kondome finden, und dass es im Bett doch ohnehin am gemütlichsten sei. :-(
Genießt es, wenn es bei Euch noch anders ist. *ko*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:04 
Hochlagenjunkie

Cellissima hat geschrieben:
wenn ich was anregen will, kommt von *mann* eben, dass er nicht will, dass fremde Leute die Kondome finden, und dass es im Bett doch ohnehin am gemütlichsten sei. :-(
Und was passiert wenn du mit "Dann kommen eben keine fremden Leute mehr und nein, ich finde das Bett langweilig und abturnend" parierst?
Ich würde mich von solchen Äußerungen seinerseits nicht abspeisen lassen. Ist seine Meinung, aber nicht deine. Da ist wohl Kompromiss finden angesagt.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ich frage mich gerade, ob wir so langweilig und spießig sind, weil wir auch nahezu nur im Schlafzimmer GV haben *kopfkratz* Wir finden es da halt auch gemütlich. Und im Gegensatz zu den anderen Zimmern steht da kein Haus direkt gegenüber, wo man uns zuschauen könnte (unser WoZi-Gardinen sind nicht wirklich blickdicht).

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:20 
Hochlagenjunkie

Ich glaub wenn beide Partner damit glücklich sind, dann ist es sche*ßegal was andere dazu meinen oder? ;-) Lass dir nichts einreden *freunde*

Für mich persönlich wärs aber auch nix immer nur im Bett zu sein. Ich finde das Bett sterbenslangweilig. Zugegeben zwar auch am gemütlichsten, ja, aber darum gehts mir nicht immer. :mrgreen: Manchmal wechseln wir auch nach Runde 1 oder 2 noch ins Bett, um es dann nochmal gemütlich ausklingen zu lassen. Alle anderen Orte finde ich aber irgendwie viel aufregender und genau aus dem Grund auch erregender.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 12:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
die_tabs hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob wir so langweilig und spießig sind, weil wir auch nahezu nur im Schlafzimmer GV haben *kopfkratz* Wir finden es da halt auch gemütlich. Und im Gegensatz zu den anderen Zimmern steht da kein Haus direkt gegenüber, wo man uns zuschauen könnte (unser WoZi-Gardinen sind nicht wirklich blickdicht).

Wir haben auch nur nahezu im Schlafzimmer GV ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 13:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Bei uns liegen die Kondome auch im Schlafzimmer, weil es da meistens beginnt. Wo es endet, steht dann noch nicht fest. :-)
Finde es aber komisch, dass dein *mann* Angst davor hat, dass Gäste die Kondome finden. Wühlen die bei euch die Schränke durch? Man muss sie ja nicht grade in die Besteckschublade legen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]