NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 14:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
mauKatze hat geschrieben:

Zitat:
Ich benutze seit ca. 4 Monaten Benzaknen Wash 5%. Die ersten 3,5 Monate morgens und abends, jetzt nur noch abends und ich habe das Gefühl, es wird nun wirklich besser! Habe auch die Hoffnung, es bald mal ganz wegzulassen und wieder nur mit Wasser zu waschen - mal schauen, ob ich schon soweit bin...
Kann es bisher nur empfehlen (nicht verschreibungspflichtig, aber apothekenpflichtig).

Süße Hoffnung.
Ich habe sie irgendwie aufgegeben, "normale" Produkte nehmen zu können. Ich habe schon oft gelesen, dass es für Akne keine Heilung gibt, sondern, dass man das Problem nur mehr oder weniger unter Kontrolle bringen kann *zunge*

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
In der Pubertät = vor der Pille hatte ich nicht übermäßig viele Pickel und meine Hoffnung ist, dass sich mein Körper nun pp erholt und sich dann wieder einkriegt. Ich probier's einfach aus...
Habe in einem Monat sowieso einen Hautarzttermin wg. Hautkrebsscreening und werde sie dann mal fragen, was sie zu dem Ganzen sagt. Die meisten Leute sagen sowieso zu mir, was ich mich mit meiner Haut so anstellen würde, sie wäre doch okay. Vielleicht habe ich tatsächlich nicht so schlimme Haut wie manch andere hier und bei mir reicht ein wenig BPO zur Unterstützung während des pp-Chaos'.
Wir werden es sehen!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 14:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Leseratte84 hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Ich drück dir die Daumen, dass du das Hormonchaos bald in den Griff bekommst.

Trotzdem erachte ich es als wichtig, dass Maukatze darauf hinweist, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Manchmal geht man einfach sehr naiv an Neues heran, weil 10 Leute es gut fanden. Dann vergisst man einfach es zu hinterfragen und ärgert sich nachher. Von daher finde ich ihren Einwand auch gut. :-)
[aber Leseratte, das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen]

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 16:58 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Nach etwa 2 Wochen BPO-Methode bessert sich meine Haut seit etwa 2 Tagen sehr deutlich *sonne* Ich verwende nun auch Jojobaöl gegen die Trockenheit (was sehr gut anschlägt), sodass ich das BPO jetzt auch 2 Mal am Tag auftragen kann. Ich denke, das Stöbern in Akneforen hat den Vorteil, dass man liest, das seiniges bei vielen super hilft, manches gar nicht, aber dass man nicht alleine ist auf der langen geduldigen Suche nach dem "richtigen Rezept" für eine bessere Haut. Was mir sehr schwer fällt ist Geduld zu haben -.- Oft scheint das aber der Schlüssel zum Erfolg zu sein?

Ja, bei BPO ist UV-Schutz sehr wichtig =).

@ Akne und Heilung: Scheinbar ist eine Ausheilung der AKne mit Iso möglich *sonne*. Aber auch mögliche NW (unter Umständen auch lebenslange Nachwirkungen) muss man aber abwägen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 18:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Sally73 hat geschrieben:
Ich habe auch einen dieser Pigmentflecke im Gesicht, aber verblasst ist er seit dem Absetzen der Pille leider nicht.

So war bzw. ist es bei mir auch, nur dass es leider nicht nur ein Fleck ist. Meine Stirn ist komplett gescheckt, und unter den Augen habe ich es beidseitig auch. Auf der einen Wange ist auch noch ein Fleck, den man aber kaum sieht. Im Sommer sieht es paradoxerweise fast besser aus, weil sich durch den Sunblocker auf den Flecken die Farbe des restlichen Gesichts daran annähert. In der Schwangerschaft ist es dafür bisher noch nicht schlimmer geworden...

Oh, und ich habe nach Rücksprache trotz der Flecken BPO benutzt (der Sunblocker gehörte ja eh zum Standard), und das hat die Flecken auch nicht verschlimmert, die restliche Haut dafür aber wirklich enorm verbessert, auch ohne Salizylsäure o.ä.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 18:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Mila Ayuhara hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Ich drück dir die Daumen, dass du das Hormonchaos bald in den Griff bekommst.

Trotzdem erachte ich es als wichtig, dass Maukatze darauf hinweist, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Manchmal geht man einfach sehr naiv an Neues heran, weil 10 Leute es gut fanden. Dann vergisst man einfach es zu hinterfragen und ärgert sich nachher. Von daher finde ich ihren Einwand auch gut. :-)
[aber Leseratte, das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen]

Danke fürs Daumen drücken, Mila! :-)

Ja, das stimmt; es ist sicher nicht alles Gold was glänzt. Ich wollte einfach nur über meine Erfahrung schreiben, da es mir immer hilft, wenn ich viel darüber lese, was andere gemacht haben. Entscheiden muss ja trotzdem jede für sich!
Es ist sicher nicht das Non-plus-ultra und auch ein wenig schwer, von einer auf die andere zu schließen, da wir hier ja (zum Glück?! ;-) ) keine Fotos voneinander haben und damit auch gar nicht sagen können, ob wir von derselben schweren/leichten Akneform sprechen oder nicht.

Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass wir bald mit unserer Haut zufrieden sind: Entweder weil sie (wieder) so schön ist wie wir es wollen oder weil wir gelernt haben, sie (mit bestimmten Mitteln/Tricks) in den Griff zu bekommen oder uns - und das ist wahrscheinlich so oder so das Wichtigste - so akzeptieren können wie wir nun mal sind! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 21:34 
wohnt hier

Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass wir bald mit unserer Haut zufrieden sind: Entweder weil sie (wieder) so schön ist wie wir es wollen oder weil wir gelernt haben, sie (mit bestimmten Mitteln/Tricks) in den Griff zu bekommen oder uns - und das ist wahrscheinlich so oder so das Wichtigste - so akzeptieren können wie wir nun mal sind! *sonne*

*freunde* *knuddel* Das hast du wirklich sehr schön gesagt!!

Ich habe auch hier in diesem Forum viel gelernt. *sonne*
ich bin meist eigentlich schon sehr zufrieden mit meiner Haut, muss ich sagen. Ab und zu habe ich einen totalen Hautausraster, aber das beruhigt sich dann auch wieder. Meiner Haut ist nur BPO klar nicht genug. Die Akne hat sich erst weitestgehend beruhigt als ich auch andere Dinge zusammen und im Wechsel damit benutze, hauptsächlich eben zusammen mit BHA und AHA.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 13:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Ich berichte noch mal.
Ich hatte von meinem Hautarzt ja eine Lösung mit Erythromycin bekommen, die ich für 4-6 Wochen benutzen sollte. Die hat auf jeden Fall super funktioniert. Die Pickel sind sehr schnell verschwunden, auch die fiesen dicken, die unter der Haut liegen.

Ich hatte dann etwas Angst vor dem Absetzen. Hab das dann aber trotzdem vor 3 Wochen weggelassen.
Meine Haut hat sich zum Glück nicht sonderlich verschlechtert. Ich bin zudem bei der Hautpflege dazu übergegangen, mein Gesicht nur noch mit Seife (handgesiedete, nicht welche aus dem Supermarkt, die dürfte zu stark austrocknen) zu waschen und nur noch ganz selten, wenn meine Haut mal trocken ist eine Creme zu benutzen (da nehme ich die Lavera basic sensitv Creme aus der Alu-Dose).
Und ich wechsle mein Handtuch für das Gesicht jetzt deutlich öfter (alle 2 Tage).

Mitesser hatte ich ein paar hartnäckige, die auch von dem Antibiotikum nicht weggegangen sind. Die bin ich jetzt allerdings ganz uverhofft los, seit ich Samstag im Thermalbad mit Sauna war.
Also wenn jemand von euch sowieso etwas Entspannung nötig hat, wäre das auf jeden Fall eine Sache, die man ausprobieren sollte ;-)

Ich hoffe meine Haut bleibt jetzt so schön *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 13:55 
NFP-Guru

@ Sayuri: Das freut mich *sonne*. Hast du vorher-nachher-Bilder deiner Haut *freunde*?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 14:19 
hat sich gut eingelebt

Ich habe vorher leider nicht dran gedacht, Fotos zu machen.

Ich hatte keine besonders starke Akne. Nur auf der Stirn und am Kinn immer einige oberflächliche Pickel (die haben mich gar nicht mal so gestört, die konnte man gut überschminken) und genau 3 tief liegende, die immer an den selben Stellen wieder gekommen sind. Die fand ich richtig schlimm, weil sie wehgetan haben und richtig dick waren, die ließen sich nicht gut verstecken.
Dazu Mitesser auf Stirn und Nase.
Rücken und Dekolté nur sehr vereinzelt mal kleine Pickel.

Im Moment bin ich komplett pickelfrei, das hatte ich seit ich 12 bin glaube ich noch nie *augenverdreh* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 14:23 
NFP-Guru

Okay *freunde*...

Nach 2 Wochen BPO-Methode und einer starken Anfangsverschlimmerung sehe ich nun so aus (keine Pickel mehr, nur noch Pickelmale - davon aber reichlich):
http://www.fotos-hochladen.net/view/unb ... 3ov2qa.png

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 14:29 
hat sich gut eingelebt

Das sieht doch auch schon prima aus *daumenhoch*
Pickelmale brauchen ja leider immer etwas länger, um wegzugehen, aber dass keine frischen Pickel mehr da sind, ist ja schon mal toll.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 14:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Lena Sophia hat geschrieben:
Okay *freunde*...

Nach 2 Wochen BPO-Methode und einer starken Anfangsverschlimmerung sehe ich nun so aus (keine Pickel mehr, nur noch Pickelmale - davon aber reichlich):
http://www.fotos-hochladen.net/view/unb ... 3ov2qa.png

Mensch, das sieht doch super aus! *daumenhoch*
Die Pickelmale verschwinden auch bald, aber das Ergebnis sieht klasse aus. Das freut mich für dich :applaus:

Ich bin mittlerweile seit anderthalb Monaten Iso-frei und bin total glücklich *sonne* Meine Haut ist nach dem Absetzen noch etwas besser geworden und komplett pickelfrei. Nach meiner ersten Behandlung hatte ich direkt nach drei Wochen einen Rückfall, aber bisher sieht es so aus, als wäre die Therapie diesmal erfolgreich :applaus: (3x auf Holz klopf :mrgreen: )

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 14:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Lena, ich finde auch, dass deine Haut schon super aussieht. *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 14:42 
NFP-Guru

Danke euch *freunde*. Mit Abdeckstift sind die Pickelmale ja zum Glück unsichtbar ^^. Während der Erstverschlimmerung konnte ich einfach keine Fotos machen *erschrecken* *angst* .

Ich will mich aber gar nicht zu doll freuen, denn Rückschläge kommen trotz BPO immer mal wieder vor.

@ Bananenbrot: Das ist ja klasse, dass Iso deine Akne ausgeheilt hat *daumenhoch* - wird bei mir wohl auf eine langjährige BPO-Anwendung hinauslaufen (aber wenn es hilft, soll es mir recht sein).

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 20:36 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich habe gestern voll herumgedrückt auf der Stirn *nichtallehaben* ... jetzt sieht es noch viel schlimmer aus als es eigentlich ist *daumenrunter* .... doofe Menspickel!!!!
Was macht ihr um nicht herumzudrücken?!???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]