Mila Ayuhara hat geschrieben:
Leseratte84 hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Das sehe ich auch so. Ich drück dir die Daumen, dass du das Hormonchaos bald in den Griff bekommst.
Trotzdem erachte ich es als wichtig, dass Maukatze darauf hinweist, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Manchmal geht man einfach sehr naiv an Neues heran, weil 10 Leute es gut fanden. Dann vergisst man einfach es zu hinterfragen und ärgert sich nachher. Von daher finde ich ihren Einwand auch gut.

[aber Leseratte, das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen]
Danke fürs Daumen drücken, Mila!

Ja, das stimmt; es ist sicher nicht alles Gold was glänzt. Ich wollte einfach nur über meine Erfahrung schreiben, da es mir immer hilft, wenn ich viel darüber lese, was andere gemacht haben. Entscheiden muss ja trotzdem jede für sich!
Es ist sicher nicht das Non-plus-ultra und auch ein wenig schwer, von einer auf die andere zu schließen, da wir hier ja (zum Glück?!

) keine Fotos voneinander haben und damit auch gar nicht sagen können, ob wir von derselben schweren/leichten Akneform sprechen oder nicht.
Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass wir bald mit unserer Haut zufrieden sind: Entweder weil sie (wieder) so schön ist wie wir es wollen oder weil wir gelernt haben, sie (mit bestimmten Mitteln/Tricks) in den Griff zu bekommen oder uns - und das ist wahrscheinlich so oder so das Wichtigste - so akzeptieren können wie wir nun mal sind!