Lena Sophia hat geschrieben:
Ich wende nun seit 2 Wochen die BPO-Methode an und bin zuversichtlich, dass sie helfen wird... vlt einfach mal informieren (aknewelt, Google, Youtube), Petra87

?
Ich denke, dass es hier vor allem auch interessant ist die Foren zu durchstöbern! Dann sieht man nämlich auch, dass nicht alles so einfach ist wie in der Methode beschrieben. Ich finde im Forum ließt man einfach von zu vielen, die auch nach längerem Durchhalten keine großen Erfolge haben.
BPO alleine ist eben irgendwie etwas einseitig.
Falls man nicht zufällig gerade ss ist, würde ich schon empfehlen auch andere "Zutaten" in Verbindung zu benutzen, wie zum Beispiel Salicylsäure (gibt es auch in mehreren Cremes, was sich vielleicht für abends anbieten würde). Ich finde es auch bedenklich, dass kaum was von LSF gesprochen wird in der Erklärung der Methode (obwohl ich auch schon manche gesehen habe, wo es auch erwähnt wurde). Tatsache ist nunmal, dass die Haut von BPO empfindlicher wird, und dass UV Strahlung (ich rede hier nicht von Hitze und Sommer, sondern wenn da wo du wohnst die Sonne auf geht, dann bist du auch an einem wolkigen Tag UV Strahlung ausgesetzt) die Haut schädigt. Wenn du jetzt deine empfindliche, neue, frisch durch BPO gepeelte Haut der UV Strahlung aussetzt, richtet man doch wieder nur Schaden an.
Ich finde die Foren jedenfalls interessant, weil es da viele Tipps gibt. Es hat schließlich jeder eine andere Haut, zum Beispiel auch Leute mit trockener Haut haben Pickel, und manche Leute sind empfindlich gegenüber gewissen Inhaltsstoffen, etc. Da gibt es einfach viele Produkttips, wie zum Beispiel das mit dem Jojoba Öl (war jetzt nicht so meines, aber hat vielen geholfen).
Zitat:
Ich benutze seit ca. 4 Monaten Benzaknen Wash 5%. Die ersten 3,5 Monate morgens und abends, jetzt nur noch abends und ich habe das Gefühl, es wird nun wirklich besser! Habe auch die Hoffnung, es bald mal ganz wegzulassen und wieder nur mit Wasser zu waschen - mal schauen, ob ich schon soweit bin...
Kann es bisher nur empfehlen (nicht verschreibungspflichtig, aber apothekenpflichtig).
Süße Hoffnung.
Ich habe sie irgendwie aufgegeben, "normale" Produkte nehmen zu können. Ich habe schon oft gelesen, dass es für Akne keine Heilung gibt, sondern, dass man das Problem nur mehr oder weniger unter Kontrolle bringen kann