NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 18:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Dass die Ärzte das so darstellen, ist mir bewusst. Da habe ich genug traurige Erfahrungen.
Aber jede Frau hat ja auch eine Eigenverantwortung. *ärgern* Ich lese von jedem Medikament den Beipackzettel, aber vielleicht ist das bei mir berufsbedingt ;-) In jedem Fall ist es gut, dass wir das Zeug los sind :-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 18:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ich hab die Pille zwar schon mit 14 bekommen und bin mir deshalb nicht 100% sicher, aber außer einem erhöhten Thromboserisiko hat mir - glaube ich - kein FA etwas über NW erzählt.
Das, was Maukatze gepostet hat, ist sicherlich kein Einzelfall. So traurig es auch ist.

Unter meinen Studienkolleginnen hat sich jedoch eine Pille-absetzen-Fraktion aufgetan. Seit ca. 1 Jahr haben 3 sehr gute Freundinnen die Pille abgesetzt (ohne KiWu!!) und mir auch etwas ins Gewissen geredet - mit Erfolg, wie man hier sehen kann ;-) . Da ging es v.a. um eins: Wieder Spaß am Sex haben (auch, wenn es dann wieder mit Kondom sein muss). Also NW überwiegend Libidoverlust. Wegen Hautproblemen hat wohl noch niemand auf die Pille verzichtet, sondern lieber eine andere probiert und dann wieder eine andere, usw. usf. :-(

Was lernen wir daraus: Immer Beipackzettel lesen. :-D
[ich drücke mich (absichtlich) immer davor ... *nein* ]

BeitragVerfasst: 11. Januar 2014 20:12 
wohnt hier

Elfe hat geschrieben:
Dass die Ärzte das so darstellen, ist mir bewusst. Da habe ich genug traurige Erfahrungen.
Aber jede Frau hat ja auch eine Eigenverantwortung. *ärgern* Ich lese von jedem Medikament den Beipackzettel, aber vielleicht ist das bei mir berufsbedingt ;-) In jedem Fall ist es gut, dass wir das Zeug los sind :-)

Oh der Eigenverantwortung stimme ich eindeutig zu.
Ich berichte nur, dass es eben nicht meine Erfahrung mit dem Umgang "Medikament Pille" (viele denken nicht, dass die Pille auch ein Medikament ist, es wird als Lifestyle Produkt wahrgenommen) ist, dass der Beipackzettel gelesen wird oder von Ärzten auf NWs hingewiesen wird.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 16:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01 2014
Im Nachhinein betrachtet habe ich durch die Pille auch Pigmentflecken bekommen. Diese haben sich allerdings nur durch Sommersprossen gezeigt und das fand ich immer ganz schön :-) Nur als ich einmal 4 Wochen in der Türkei auf einer Ausgrabung gearbeitet habe und quasi nonstop in der Sonne war habe ich einen regelrechten "Schnurrbart" aus Pigmentflecken bekommen, das war dann nicht so schön, weil es von Weitem echt wie ein Bart aussah... Erst als ich die Pille abgesetzt hab (vor 2 Jahren) und mir die Mirena hab legen lassen hatte ich dann im nächsten Sommer keine Sommersprossen mehr und hab mich, bis ich jetzt hier davon gelsen hab, auch immer gefragt wieso... Schon gruselig, was so alles von der Pille kommt, auch wenn ich es in diesem Fall als "nette Nebenwirkung" empfand ;-)

BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 12:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
Nochmal danke für eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Pigmentflecke.
Zadya, ich bin auch jahrelang nicht drauf gekommen, dass diese Pigmentflecken von den Hormonen kommen. Ne Freundin hat mich drauf gebracht, und als ich dann meine Ärztin aktiv drauf angesprochen habe, war es plötzlich sonnenklar.
Also, dann hoffe ich mal, dass sie ganz schnell verblassen. Bei mir sind sie leider nicht so schöne kleine gleichmäßig verteilte Sommersprossen, sondern eher so unregelmäßige kleine Flächen von Pigmenten, und daneben scheint die Haut umso heller. Es entstellt mich nicht, aber ich fänds doch nett wenn ich meine normale gleichmäßige Haut zurück hätte!!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 15:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Ich habe auch einen dieser Pigmentflecke im Gesicht, aber verblasst ist er seit dem Absetzen der Pille leider nicht.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2014 13:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ich war heute wieder beim Hautarzt zur Besprechung der Blutabnahme.
Was für ein Reinfall von Arzt. :-D
Ich habe 1h gewartet und war 2min drin. So unnötig.
Er meinte, ich hätte eine Gräser und Roggenallergie. Wäre aber nicht so schlimm, nur "halb so wild".
Der letzte Hautarzt meinte, dass ich eine Baumallergie (Hasel) hätte, aber keine Gräser oder Roggen. Das wurde damals gecheckt, als die Akne pp anfing. Ich habe sofort alles weggelassen, in dem Hasel draufsteht und - es hat keine positive Veränderung gegeben. Dann hab ich wieder Nusscreme, etc. gegessen - und es gab keine negative Änderung. Haselallergie trifft also auch nicht wirklich zu ...
Wahrscheinlich habe ich nur "empfindliche Haut". *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2014 19:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Wenn du eine Pollenallergie gegen Haselnuss hast, kann es aber ja auch sein, dass du Haselnüsse trotzdem verträgst, das sind ja verschiedene Allergene. Aber trotzdem sehr seltsam, dass da verschiedene Ergebnisse bei den Ärzten rauskamen. Entweder man ist allergisch oder nicht (auch wenns natürlich verschiedene Schweregrade gibt). Aber vielleicht lagen die Werte ja im Grenzbereich, das würde auch das "nicht so wild" erklären. Der andre Arzt hat den Wert vielleicht noch als normal angesehen *nixweiss*
Ich hab übrigens eine Pollenallergie gegen sämtliche Frühblüher, aber meine Haut wird im Frühjahr auch nicht schlechter als sonst. Also da muss kein Zusammenhang bestehen...

BeitragVerfasst: 16. Januar 2014 21:26 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal einreihen, habe gedacht dass ich verschont bleibe, aber langsam krieg ich auch zu viel.
Nehme seit 6 Monaten die Pille nicht mehr, nach 4 monaten fingen die Unreinheiten an.
Ich habe jetzt keine Akne, auch nicht wirkliche Pickel, sondern einfach ueberall Roetungen. Vorallen an den Wangen. So richtige Rote Flecken. Die gehen auch einfach nicht weg. Und so Hubbel ueberall, so kleine pickelchen, weiss nicht wie ich die beschreiben soll? Jedenfalls nicht so Brummer :D
Und ich probier alles aus, hab sicher schon unmengen an Geld ausgegeben. Aber nichts wirkt.
Mit Make up kann ichs zwar gut abdecken, aber trotzdem sieht man halt noch was.
Bei mir wurden Polyzystische Ovarien entdeckt (Pco-Syndrom schein ich aber nicht zu haben, wird sich aber noch herausstellen) und die produzieren wohl zu viel Testosteron und daher die Pickel?! Hat jemand Ahnung davon?
Hat jemand einen guten Tipp wie man so doofe Roetungen bekaempfen kann?
Ganz schlimm ist es, wenn man sich von meiner Oma anhoeren darf: "Du hattest soooo schoene Haut, geht das weg? Nimm doch einfach wieder die Pille" Grrr *daumenrunter* *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2014 23:06 
neu hier

NFP seit: Anfänger
3. Zyklus und ich seh aus wie ein streuselkuchen! :-(

Bild

BeitragVerfasst: 17. Januar 2014 09:30 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich wende nun seit 2 Wochen die BPO-Methode an und bin zuversichtlich, dass sie helfen wird... vlt einfach mal informieren (aknewelt, Google, Youtube), Petra87 *freunde*?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 00:57 
neu hier

NFP seit: Anfänger
danke @ Lena Sophia ich werd mich informieren!

Bild

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 11:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Ich benutze seit ca. 4 Monaten Benzaknen Wash 5%. Die ersten 3,5 Monate morgens und abends, jetzt nur noch abends und ich habe das Gefühl, es wird nun wirklich besser! Habe auch die Hoffnung, es bald mal ganz wegzulassen und wieder nur mit Wasser zu waschen - mal schauen, ob ich schon soweit bin...
Kann es bisher nur empfehlen (nicht verschreibungspflichtig, aber apothekenpflichtig).

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 13:49 
wohnt hier

Lena Sophia hat geschrieben:
Ich wende nun seit 2 Wochen die BPO-Methode an und bin zuversichtlich, dass sie helfen wird... vlt einfach mal informieren (aknewelt, Google, Youtube), Petra87 *freunde*?

Ich denke, dass es hier vor allem auch interessant ist die Foren zu durchstöbern! Dann sieht man nämlich auch, dass nicht alles so einfach ist wie in der Methode beschrieben. Ich finde im Forum ließt man einfach von zu vielen, die auch nach längerem Durchhalten keine großen Erfolge haben.

BPO alleine ist eben irgendwie etwas einseitig.
Falls man nicht zufällig gerade ss ist, würde ich schon empfehlen auch andere "Zutaten" in Verbindung zu benutzen, wie zum Beispiel Salicylsäure (gibt es auch in mehreren Cremes, was sich vielleicht für abends anbieten würde). Ich finde es auch bedenklich, dass kaum was von LSF gesprochen wird in der Erklärung der Methode (obwohl ich auch schon manche gesehen habe, wo es auch erwähnt wurde). Tatsache ist nunmal, dass die Haut von BPO empfindlicher wird, und dass UV Strahlung (ich rede hier nicht von Hitze und Sommer, sondern wenn da wo du wohnst die Sonne auf geht, dann bist du auch an einem wolkigen Tag UV Strahlung ausgesetzt) die Haut schädigt. Wenn du jetzt deine empfindliche, neue, frisch durch BPO gepeelte Haut der UV Strahlung aussetzt, richtet man doch wieder nur Schaden an.

Ich finde die Foren jedenfalls interessant, weil es da viele Tipps gibt. Es hat schließlich jeder eine andere Haut, zum Beispiel auch Leute mit trockener Haut haben Pickel, und manche Leute sind empfindlich gegenüber gewissen Inhaltsstoffen, etc. Da gibt es einfach viele Produkttips, wie zum Beispiel das mit dem Jojoba Öl (war jetzt nicht so meines, aber hat vielen geholfen).

Zitat:
Ich benutze seit ca. 4 Monaten Benzaknen Wash 5%. Die ersten 3,5 Monate morgens und abends, jetzt nur noch abends und ich habe das Gefühl, es wird nun wirklich besser! Habe auch die Hoffnung, es bald mal ganz wegzulassen und wieder nur mit Wasser zu waschen - mal schauen, ob ich schon soweit bin...
Kann es bisher nur empfehlen (nicht verschreibungspflichtig, aber apothekenpflichtig).

Süße Hoffnung.
Ich habe sie irgendwie aufgegeben, "normale" Produkte nehmen zu können. Ich habe schon oft gelesen, dass es für Akne keine Heilung gibt, sondern, dass man das Problem nur mehr oder weniger unter Kontrolle bringen kann *zunge*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2014 14:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
mauKatze, da hast du sicher recht. Aber dass nicht jede Methode was für jeden ist und grade aggressivere Sachen mit entsprechender Vorsicht verwendet werden sollten, dürfte ja hinreichend bekannt sein ;-)

Ich finde BPO übrigens gar nicht einseitig. Wenn es ausreicht, wieso nicht? Mit Salicylsäure komm ich z.B. überhaupt nicht klar. Jojobaöl hingegen findet meine Haut super. Welche Creme ich verwende ist bei mir auch eher nebensächlich. Auf dem Rücken verwende ich z.B. normal gar keine Creme und bekommen immer wieder Pickelschübe. An den Inhaltsstoffen scheint es also eher nicht zu liegen...da muss jeder einfach für sich ausprobieren was passt und was nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]