NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 08:25 
hat sich gut eingelebt

Ja so wie Schlossi gessagt hat würd ich es auch machen, und bei manchen braucht der Körper halt mehr Zeit um die Pille zu verkraften als bei anderen, guck dir mal meinen 1. Zyklus an... *zunge*
Aber jetzt grad bin ich total happy, das wollt ich euch nur erzählen, denn bei mir tut sich was :mrgreen: ICh bin mir ziemlich sicher, dass da ein *eisprung* war *trampolin* *kurve* Ich bin sooo froh!Denn mir zeigt das, mein Körper kann doch noch schneller als beim letzten mal. Mir wurde auch mal von einer Fa PCO diagnostiziert, allerdings von keiner weiteren und deshalb glaub ich nich mehr dran, hatte aber Bammel!

ICh wünsche euch so sehr, dass sich bei euch lieben Monster-Zyklern was tut!!
Liebe Grüße Clara *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 08:28 
Kurven-Entwirrerin

@Clara: *daumenhoch* ich finde, das sieht vielversprechend aus! Den Möpf hattest du abgesetzt oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 08:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Clara, das sieht doch schonmal gut aus *daumenhoch*

Übrigens kann es sein, dass PCO festgestellt wurde, das muss dann aber nicht gleich PCOS sein ;-) Polyzystische Ovarien allein können auch mal vorkommen und dann wieder verschwinden. Vielleicht war das bei dir so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 08:34 
hat sich gut eingelebt

Schlossi hat geschrieben:
Übrigens kann es sein, dass PCO festgestellt wurde, das muss dann aber nicht gleich PCOS sein ;-) Polyzystische Ovarien allein können auch mal vorkommen und dann wieder verschwinden. Vielleicht war das bei dir so.

Das könnte natürlich sein. Meine FA, die ich dann gewechselt hab, weil es mir bei ihr überhaupt nicht gefiel hat mir damals so eine ANgst gemacht. Ich könne vielleicht keine Kinder kriegen und so. Deshalb bin ich ihr sehr negativ eingestellt, und trau ihr nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 08:36 
hat sich gut eingelebt

@ Schlossi: Deine Werte sind ja schön ruhig seit dem Messortwechsel *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 08:36 
NFP-Prinzessin

Clara hat geschrieben:

Das könnte natürlich sein. Meine FA, die ich dann gewechselt hab, weil es mir bei ihr überhaupt nicht gefiel hat mir damals so eine ANgst gemacht. Ich könne vielleicht keine Kinder kriegen und so. Deshalb bin ich ihr sehr negativ eingestellt, und trau ihr nicht...

Naja das spricht nicht gerade für sie, wenn sie dir Angst macht. *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 09:13 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr lieben ich bin auch noch da...habe mal wieder positive Nachrichten..mein ZT wird immer kürzer...nun sind es nur noch 52Tage...der letzte lag bei 63Tagen...gut oder..und das trotz PCO und Insulinresi und SDunterfunktion... *daumenhoch*

@Clara...PCO ist kein Todesurteil..da ist wirklich einiges möglich..der FA muss nur die richtigen Untersuchungen machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 09:14 
NFP-Prinzessin

kitana: wirst du denn irgendwie behandelt, oder pendelt er sich von alleine ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 09:49 
hat sich gut eingelebt

coffeebean hat geschrieben:
@Clara: *daumenhoch* ich finde, das sieht vielversprechend aus! Den Möpf hattest du abgesetzt oder?

Oh dich hab ich ganz überlesen :oops: Ja den Möpf hab ich abgesetzt, allerdings habe ich das mit dem TL-Tee von dir nich sehr lange durchgehalten :roll: etwa eine woche... ABer es hat ja anscheinend auch so geklappt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 10:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
dieSanfte hat geschrieben:
@Kleinkatze:
Vielleicht überlegst du es dir ja und machst einen Termin, um einen Hormonstatus machen zu lassen - dann weißt du sicher, was dir fehlt oder auch nicht.

So einfach ist das nicht, ein Hormonstatus ist leider nur am Zyklusanfang aussagekräftig. Dafür muss frau also entweder noch (u.U. sehr viel) Geduld haben, oder den "Zyklus" hormonell abbrechen.

@Clara: *daumenhoch*
Vielleicht waren es bei dir ja tatsächlich "nur" Pillennachwirkungen, die sich jetzt so langsam geben! *daumendrücken* *daumendrücken* dass es jetzt immer besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 12:03 
nicht mehr ganz so neu

kitana: wirst du denn irgendwie behandelt, oder pendelt er sich von alleine ein?

Ich nehe nur Schilddrüsentab. mehr nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 12:07 
NFP-Kaiserin

sommerregen hat geschrieben:
So einfach ist das nicht, ein Hormonstatus ist leider nur am Zyklusanfang aussagekräftig. Dafür muss frau also entweder noch (u.U. sehr viel) Geduld haben, oder den "Zyklus" hormonell abbrechen.

Ja, das ist schon klar, dass es womöglich etwas dauern könnte, bis sie sich am Zyklusanfang befindet und den Hormonstatus machen lassen kann. Aber notwendig ist er, um wirklich gewisse hormonellen Erkrankungen entdecken bzw. ausschließen zu können. Auch wenn der Frauenarzt z.B. durch kleine Zysten Vermutungen in Richtung PCO(s) anstellen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 15:55 
neu hier

Danke für eure Antworten. Ich gehe morgen erst mal zur Frauenärztin. Nachdem ich zuletzt im November da war, ist sowieso mal wieder eine Untersuchung fällig. Vielleicht kann sie ja auf dem Ultraschallbild schon erkennen, was mit meinen Eierstöcken los ist. Es zwickt und zwackt auch öfter mal, besonders links.

@Schlossi: Die Temperatur war wirklich häufig gestört und ich habe den Eindruck, dass sie auch extrem störanfällig ist. Ich habe versucht, möglichst zur gleichen Zeit zu messen, aber manchmal hatte ich einfach keine Lust, mir am Wochenende den Wecker zu stellen. Ich muss unter der Woche dreimal um 6 Uhr aufstehen und an den anderen Tagen erst später (zwischen 8 und 9). Vor den Tagen, an denen ich später aufstehe, gehe ich auch viel später schlafen, so dass sich eine kürzere Schlafdauer trotz gleicher Messzeit auch auf die Temperatur auswirken kann. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass ich bisher keine Hochlage hatte.

Tja, mit dem Hormonstatus wird es ja dann wohl erst mal nichts. Aber vielleicht kann man trotzdem ein paar Sachen abklären. Früher hatte ich z.B. auch Probleme mit der Schilddrüse; bei den letzten Blutuntersuchungen (vor 1-2 Jahren) wurde aber nichts mehr festgestellt. Aber es könnte ja trotzdem sein, dass meine Schilddrüse jetzt wieder "spinnt". Zyklusstörungen liegen bei mir übrigens in der Familie: meine Mutter und meine Oma hatten ebenfalls damit zu kämpfen. Beruhigenderweise haben beide es trotzdem geschafft, je 2 Kinder zu bekommen ;-)

Werde morgen zur FÄ gehen und euch dann berichten.
LG Kleinkatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 16:25 
NFP-Kaiserin

Kleinkatze hat geschrieben:
Aber es könnte ja trotzdem sein, dass meine Schilddrüse jetzt wieder "spinnt".

Das ist auch oft genug die Ursache für Zyklusprobleme (und natürlich auch noch andere körperliche Beschwerden). Dann tust du auch sicher gut daran, das kontrollieren zu lassen ;-)

Alles Gute für deinen Arzttermin *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 16:49 
NFP-Prinzessin

Clara hat geschrieben:
@ Schlossi: Deine Werte sind ja schön ruhig seit dem Messortwechsel *daumenhoch*

Findest du? Ich seh da noch keinen großen Unterschied. Sie waren auch bei oraler Messung durchaus schonmal 1-2 Wochen einigermaßen ruhig. Naja, mal abwarten. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]