Danke für eure Antworten. Ich gehe morgen erst mal zur Frauenärztin. Nachdem ich zuletzt im November da war, ist sowieso mal wieder eine Untersuchung fällig. Vielleicht kann sie ja auf dem Ultraschallbild schon erkennen, was mit meinen Eierstöcken los ist. Es zwickt und zwackt auch öfter mal, besonders links.
@Schlossi: Die Temperatur war wirklich häufig gestört und ich habe den Eindruck, dass sie auch extrem störanfällig ist. Ich habe versucht, möglichst zur gleichen Zeit zu messen, aber manchmal hatte ich einfach keine Lust, mir am Wochenende den Wecker zu stellen. Ich muss unter der Woche dreimal um 6 Uhr aufstehen und an den anderen Tagen erst später (zwischen 8 und 9). Vor den Tagen, an denen ich später aufstehe, gehe ich auch viel später schlafen, so dass sich eine kürzere Schlafdauer trotz gleicher Messzeit auch auf die Temperatur auswirken kann. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass ich bisher keine Hochlage hatte.
Tja, mit dem Hormonstatus wird es ja dann wohl erst mal nichts. Aber vielleicht kann man trotzdem ein paar Sachen abklären. Früher hatte ich z.B. auch Probleme mit der Schilddrüse; bei den letzten Blutuntersuchungen (vor 1-2 Jahren) wurde aber nichts mehr festgestellt. Aber es könnte ja trotzdem sein, dass meine Schilddrüse jetzt wieder "spinnt". Zyklusstörungen liegen bei mir übrigens in der Familie: meine Mutter und meine Oma hatten ebenfalls damit zu kämpfen. Beruhigenderweise haben beide es trotzdem geschafft, je 2 Kinder zu bekommen
Werde morgen zur FÄ gehen und euch dann berichten.
LG Kleinkatze