Ich helfe auch mal :)
1.Habt ihr wirklich keine Probleme, wenn ihr dann einen Cup benutzt??? Kann das durch das Vakuum nicht die Spirale lösen? (Ich hab jetzt ein bisschen durchgeblättert im Thread und bin darüber gestolpert, wie sich einige die Spirale selbst gezogen haben versehentlich)
Ich benutze einen Cup und es gibt gar keine Probleme. Ich konnte meinen Faden noch nie tasten, daher gibt es in der Hinsicht keine Schwierigkeiten. Ich kenne selber ganz viele die eine Gynefix oder Spirale haben und die nichts anderes benutzen. Und das Vakuum ist nicht so stark, sodass die Spirale verrutschen koennte.
2.Sind eure Mensschmerzen durch die Spirale so schlimm geworden, dass euch keine Schmerzmittel helfen?
Ich hatte vor der Pille die schlimmsten Unterleibsschmerzen, mit Zusammenbruechen. Unter der Pille hatte ich auch Schmerzen. Jetzt habe ich gar keine Schmerzen mehr!
3.Wie würdet ihr den Schmerz beschreiben (ich weiß leider auch nicht wie sich Wehen anfühlen, deshalb wäre es total lieb, wenn ihr es anders beschreiben könntet). Und wie lange dauerte der Schmerz während des Legens und danach an?
Also es war nicht sooo schlimm wie gedacht. Es fuehlte sich wie so ein "hohes". (Keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll

) Ziehen an. So ca. für 20 Sekunden. Dann wars vorbei. Also die Einlage geht ziemlich schnell und so kann man den Schmerz ertragen. Ich hatte keine Betaeubung bekommen oder so, habe auch noch keine Kinder. Bekam 5 Std zuvor nur eine Muttermundweitende Tablette, trotzdem hatte der Arzt mit dem weiten meines Muttermundes zu kaempfen

Nach der Einlage hatte ich Unterleibsschmerzen. Den ganzen Tag ueber. Mit einer Tablette konnte man die Schmerzen gut ertragen. Ich fuehlte mich ein paar Tage danach noch ein bisschen Wund an.
Also ich wuerde es nochmal machen lassen.
Der Zahnarzt ist defintiv schlimmer

4.Konntet ihr nach dem Legen alleine mit dem Auto nach Hause oder hattet ihr noch jemanden mit?
Mein Freund hat mich gefahren. War auch gut so, da ich durch die Unterleibsschmerzen nur sitzen wollte und nichts machen wollte.
5.Tastet ihr alle täglich nach dem Faden? Gibt es hier Mädels, die fast nie danach tasten?
Am Anfang habe ich nach dem Faden getastet, um zu schauen wie lang er ist, da ich mit der Gynefix starke Probleme hatte. Ich konnte den Faden bei der Spirale nun nie tasten. Wenn ich nach meinen Muttermund taste dann achte ich drauf. Aber so nach der Periode mal zu schauen ob der Faden laenger geworden ist... noee eigentlich nicht so.
6.Habt ihr dadurch gesundheitliche Probleme bekommen (Infektionen ect?)
Nein. Gar nichts :)
Hab mich immer bekloppt gemacht wenn ich mal Schnierblutungen und Schmerzen bekam. Hab immer gleich an eine Entzuendung gedacht. Aber hab meine Angst ueberwunden

Jetzt weiss ich dass ich ein hormonelles Problem habe/hatte und bin froh die Spirale zu haben.
7. Wie lange hat der Eingriff bei euch gedauert?
10 Minuten ungefaehr.
8.Jene, die eine geknickte Gebärmutter haben - hat es bei euch sehr weh getan oder vielleicht gar nicht?
Hab keine
9.Jene, die sie schon mehrmals gelegt bekommen haben - habt ihr einen Unterschied gemerkt im Vergleich zu kinderlos/nach der Geburt oder mit MuMu erweiterndem Medikament bzw ohne?
Da kann ich auch nichts zu sagen.
10.Wie lange tragt ihr eure KS? Mein Doc meinte, man trägt sie 3 Jahre (gibt es da nicht auch welche, die 5 Jahre liegen?)
Ich habe die normale Multiload und mir wurde gesagt sie kann 5 Jahre liegen. So stehts auch auf meinem "Spiralenausweis"

Also wenn ich Mimose das geschafft habe, dann schaffst dus auch :)