Hello meine Lieben,
ich nehme ja noch die Pille, weil ich mich gerade in einer Orientierungsphase befinde und auf der Suche nach der idealen Verhütung für mich bin.
Glücklicherweise hab ich schon mal nfp gemacht (war damals über zwei Jahre hormonfrei) und habe einiges über meinen Zyklus gelernt.
Die Pille nehme ich nun schon wieder seit 2 Jahren und mit dem ersten Einnahmezyklus war auch sofort jeglicher Schleim weg.
Ich hatte in den zwei Jahren nicht ein Fünkchen sichtbaren Schleim, ich war immer nur t.
Tja und seit ein paar Tagen beobachte ich ausgezeichneten S+ Schleim mit einer leichten (Eisprung??)- oder Schmierblutung.
Ich hatte in der letzten Zeit zwar keinen richtigen Durchfall, aber immer wieder mal Verdauungsproblemchen mit Zwick Zwack im Bauch. Auf Toilette war ich aber innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme nie.
Ich glaube trotzdem, dass sich bei mir ein Eisprung anbahnt, ich kenne einfach meinen Körper wie er bei einem ES reagiert und mit Zwischenblutungen hatte ich nie zu kämpfen.
Ich nehme übrigens die Lamuna 20, also eine, die den ES normalerweise verhindern soll.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr an spontane ES während der Pilleneinnahme und daraus resultierende Schwangerschaften?
Bin gespannt!
wie gut, dass ich die Pille meistens mit Kondome kombiniere