NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 00:50 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Wenm die Blutung normale Stärke hat, fängt man einen neuen Zyklus an.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 01:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. September 2012 14:08
Beiträge: 292
frage nur, habe schon ein paar anovu. Cyklen gesehen die einfach weitergemacht haben :)

_________________
ich höre auf meinen Körper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Januar 2014 02:03 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Das tut man wenn die Blutung schwächer ist als normalerweise.
(Rötzer zB sagt wiederum ohne ES keine echte Periode.. aber du verhütest sicherlich nach dem Sensiplan)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 15:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Temp nur 0,1 über der HiLi ... hoffentlich bleibt die drüber. Ich brauche wegen der PD ja eh noch nen pp-Wert diesmal, also warte und hoffe ich auf morgen. Dann wäre zumindest die Temp durch.
ZS müsste mal in die Puschen kommen... *daumendrücken*

Und bei Euch so? *sonne*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 15:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Cellissima hat geschrieben:

Und bei Euch so? *sonne*


Nüx!
Morgen soll ja meiner alten FA nach das Ei springen, wer's glaubt *pfeif*

Wobei ich gestern Abend eher das Gefühl hatte, dass meine Mens losgeht. :shock:

Aber ich drück dir die Daumen @Cellissima *daumendrücken*

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 15:59 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ich konnte auswerten! Spät aber doch!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2014 16:17 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juli 2011 20:59
Beiträge: 37
Wohnort: Nordhessen
Ich konnte auch auswerten, aber nur mit Ausnahmeregel. Dafuer, dass ich erst im 2. Zyklus nach der Geburt meiner Tochter bin, bin ich ganz zufrieden.
Jetzt laeuft die Wartezeit bis zum Schwangerschafts-Test *daumendrücken*

_________________
Mit *mann* an der Seite, Tochter (07/2012) und Sohn (12/2014) an der Hand und Sternenkind (01/2011) im Herz. Jetzt mit dauerhafter Verhütung ohne Kurve
The stars are blazing like rebel diamonds, cut out of the sun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 19:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Ich fasse es nicht... eine mögliche ehM und eindeutiger MS rechts, da wo die FA das Ei gesehen hat. :shock:

Genau 6 Tage, wie sie gesagt hat. Ich will nicht, dass sie recht hat :eingeschnappt:
Mal sehen, ob sich das auch so weiterentwickelt.

@milkyway_6: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 19:20 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Leelany hat geschrieben:
Ich fasse es nicht... eine mögliche ehM und eindeutiger MS rechts, da wo die FA das Ei gesehen hat. :shock:

Genau 6 Tage, wie sie gesagt hat. Ich will nicht, dass sie recht hat :eingeschnappt:
Mal sehen, ob sich das auch so weiterentwickelt.


*lachen* *lachen* *lachen*

Ich hab meiner heute beim Termin im Sprechzimmer erzählt, dass der ES ganz sicher an Tag 40 war, Mittelschmerz usw. erläutert, dass am Tag drauf die Temp hochging uuuuund so weiter. Kurve auf den Tisch gelegt. Sie notiert.
Später beim Ultraschall, sie ungefähr so: :shock: Das passt genau zu dem, was sie erzählt haben. So sieht es aus, wenn der ES eine Woche her ist." :shock: *pfeif*
Herrlich ;-) . Es ist mittlerweile bei jedem Termin so, dass ich ihr genau sage, was wann in meinem Zyklus passiert ist, Kurve vorlege, und sie dann später beim Ultraschall alles bestätigt sieht und erkennt, dass ich Ahnung habe.
Ich glaube, so langsam merkt sie, dass NFP vielleicht doch sicher ist?! *undweg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 19:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Meine hat sich Null für die Kurven interessiert.
Ich hatte in den "Gesprächen" noch nicht einmal Zeit die Kurven vorzulegen.

Morgen werde ich erfahren, ob der andere FA, der wohl proNfp ist, noch neue Patientinnen aufnimmt und ich einen Termin bekomme.
Toll wäre ja, wenn das bei ihm schon mit dem Hormonstatus klappen würde *beten*

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014 20:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Leelany hat geschrieben:
Meine hat sich Null für die Kurven interessiert.
Ich hatte in den "Gesprächen" noch nicht einmal Zeit die Kurven vorzulegen.

Morgen werde ich erfahren, ob der andere FA, der wohl proNfp ist, noch neue Patientinnen aufnimmt und ich einen Termin bekomme.
Toll wäre ja, wenn das bei ihm schon mit dem Hormonstatus klappen würde *beten*



Ich hoffe für Dich, dass es klappt! *daumenhoch* Ein guter FA ist Gold wert.
Ich war mit meinem alten auch sehr unzufrieden und bin (aber auch schon vor ein paar Jahren inzwischen *sonne* ) zu meiner jetzigen FA gewechselt.
Jung, sehr nett, kompetent, und war noch nie gegen NFP! *sonne*
Sie hat mir damals halt nur gesagt, dass sie es nicht für sooo sicher hält. Ich hab es zur Kenntnis genommen und im Hinterkopf behalten, es sonst aber durchgezogen und bin bei NFP geblieben, weil es mir nie zuvor so gut ging mit einer Verhütungsmethode.

Tja, und mittlerweile schaut sie immer über meine Kurven, notiert alles, was ich bzgl. der Entwicklungen im Zyklus erzähle ... und es scheint, als ob sie tatsächlich ihre Meinung ändern würde nach und nach? Jedenfalls sieht sie, dass es wirklich funktioniert bei mir.
Keine Ahnung, ob/wie viele ihrer anderen Patientinnen NFP betreiben ... aber ich finde es super, dass sie sieht, dass es läuft, und immer aufgeschlossener wird. *daumenhoch*
-Obwohl sie auch früher nie versucht hat, mir Hormone anzudrehen. Sie ist echt super, hat das direkt akzeptiert damals. *sonne*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 08:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Wahhh, gestern hätte ich noch mit AR auswerten können, musste aber weg. Störfaktor klammern - und heute stürzt die Temp unter die HiLi. *ko*
Keine Ahnung, ob das nur ein Ausreißer war und sie morgen wieder höher ist, oder ob das dank PD die kürzeste HL aller Zeiten bei mir wird und die Mens eintrudelt. *hä*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 10:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Mai 2013 18:01
Beiträge: 351
Ausgewertet.... :anbeten:

_________________
Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, daß er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg
Das Resturant am Ende des Universums
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 12:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Jetzt muss ich wohl doch wieder den nächsten Zyklus abwarten für einen Hormonstatus *ko*

Der Grund ist eine völlig miese Kombi aus Arbeit, Praktikum und Öffnungszeiten des FA in den nächsten drei Wochen.
Arbeit von 8 - 10 Uhr.
Praktikum von 10 - 17 Uhr.
Öffnungszeiten von 9 - 17 Uhr.
:shock:

So ein Pech mal wieder, wo ich nun wohl wirklich einen ES hatte *zunge* *heul*

Und wenn der nächste Zyklus schon wieder so ein Monster wird?
Da bleibt mir wohl wirklich nur der Hausarzt für die SD-Werte als schnellste Lösung *kopfkratz*

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2014 14:33 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Naaa toll.. meine Periode ist eingetrudelt! Nicht mal 8 Tage HL... da ist wirklich fast schon ein neuer Rekord für mich. Wieder ein Grund mehr mir das mit der Spirale wirklich mal genauer zu überlegen.
Ich hab mir jetzt extra wieder neue Globuli gekauft, weil die alten verloren gegangen sind. Bin gespannt....

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de