NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 10:25 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
2hm leider auf derr HiLi....aber nur weil sie diesmal so hoch ist...

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 11:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Sieht ja gut aus bei euch allen! *sonne*

Ich bin immer noch ganz baff davon, wie ich gestern von der FA behandelt worden bin *ko*
Das kratzt schon wieder total an meinem Ego :eingeschnappt:

Bin aber trotzdem gespannt, ob da nächste Woche wirklich ein Ei springt nach ihrer Aussage.

Bin durch ein anders Forum auch auf einen Arzt in der Nähe gestoßen, der wohl Nfp gut findet und nur gute Bewertungen hat! Er ist wohl auf Naturheilverfahren spezialisiert und da würde so eine natürliche Verhütung ganz sicher gut angenommen werden *daumendrücken*

Darf ich nun eigentlich ohne Probleme dieses Quartal zu einem anderen FA wechseln? Weiß das wer?

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 12:03 
wohnt hier

In Ö "darf" man das glaube ich nicht, wie es in D aussieht weoß ich leider nicht. Aber wenn man privat zahlt müsste es sicher ohne Probleme gehen. Zu deiner FA schreibe ich dir noch was, aber bin jetzt nur mit dem Handy online.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 12:49 
Kurven-Rätslerin

Danke dir Samson!

Selber zahlen wäre nicht drin.
Aber zumindest könnte ich wenigstens die SD-Werte beim Hausarzt bestimmten lassen, das wäre schon ein kleiner Schritt in der Ursachenforschung :-)

Wer weiß, ob das Ei überhaupt springt.
Und wie dann überhaupt der nächste Zyklus abläuft.

Vielleicht probiere ich wirklich mal den TL-Zyklustee.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 13:32 
wohnt hier

So! Jetzt hab ich meine Tastatur rausgekramt und kann dir meine Gedanken niederschreiben.
Also... 1. Ich würde nicht in genau 6,7 Tagen mit einem ES rechnen, so genau auf den Tag kann man das nämlich absolut nicht sagen. Mein FA hat das auch schon die letzten 2 Male zu mir gesagt aber es hat immer noch ne Woche länger oder so gedauert als er gemeint hat. Sowas ist glaube ich total verschieden und hängt von den Hormonkonzentrationen im Körper ab.

Tut mir auch total Leid für dich, dass sie so ungut reagiert hat, vor allem auf NFP, da würde ich dir auch zu einem Wechsel raten. Mir passiert das auch total häufig, dass wenn ich mit einer Meinung total überrant werde, einfach nichts darauf antworten kann und mich dann später grün und blau ärgere.

Was du natürlich tun kannst ist beim Hausarzt die SD Werte Prüfen zu lassen, hast du denn sonst irgendwelche Symptome, die für eine UF sprechen? Bei mir war es zB starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit und mein Gewicht.
Damit lässt sich die Zeit bis zum nächsten Quartal sicher überbrücken!
Eventuell kannst du ja auch schon mal zum Endokrinologen (du kannst ja deine FA bitten dir eine Überweisung zu geben, hat sie deine Hormone auch schon gemessen?).

Ich wünsche dir bald eine Ursache zu finden.... *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 13:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Leelany: Ich denke du könntest auch in diesem Quartal noch zu einem anderen FA gehen. Kann einem doch keiner vorschreiben, zu wievielen Ärzten man geht oder? Du bist krankenversichert, hast also das Recht auf Behandlung. Du brauchst auch keine Überweisung zum Endo, sondern kannst dort einfach so hingehen (bzw. Termin vereinbaren). Der kann sich dann auch gleich um deine SD kümmern. Überhaupt wird man mit verlängerten Zyklen beim Endo meistens ernster genommen als vom FA (außer man hat akuten KiWu, verneint man das ist das Thema für FA meistens erledigt :roll: )

Zu Stillzyklen kann ich nur beitragen: mein erster ES war ca. 10 Monate nach der Geburt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon seit Wochen nur noch ganz wenig gestillt. Der 2. Zyklus war dann super mit ehM an Tag20, der dritte dagegen bescheiden mit ehM an Tag33. Seit 2 Wochen hab ich nun ganz abgestillt und hoffe dass dieser 4. Zyklus jetzt wieder besser wird....

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 14:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Hey supi, die ganzen hüpfenden Eier hier am Weg :-) *daumendrücken* für die nächsten, die schon in den Startlöchern stehen (sollten). Vielleicht nimmt sich meins dann auch brav ein Beispiel ;-) Ich hab zwar schon ewig S+, aber einfach noch nicht meinen typischen ES-S+ ... Jetz würds mal Zeit werden ;-)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 15:27 
Kurven-Rätslerin

Hurrah 2. hm ^^

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 18:17 
Kurven-Rätslerin

leider noch mal... ich habe gerade eine "leichte Blutung" :(

hoffe das ist der ES :S kenne das so gar nicht ohne ehM und wüsste nicht was es sonst ist??

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 19:28 
Kurven-Rätslerin

@Samson: Danke für die Mühe *sonne*
Das mit dem Ei stimmt, vielleicht springt es ja sogar gar nicht.
"Überrannt" trifft es gut! Ich kam mir in dem Moment wie ein kleines Kind vor, das nicht verhüten kann und das man zurecht weisen muss :shock:
Die FA hat überhaupt nichts getestet, das regt mich ja auch ein wenig auf. Wenn ich nicht blute, dann will sie mir einfach Hormone geben die das regeln sollen, ohne Ursachenforschung.
Im Oktober meinte sie noch, dass man bei so langen Zyklen dann einen Hormonstatus machen könne wenn die nächste Periode eintritt, aber auf die warte ich ja seitdem. Und nach einer Hormongabe kann man das ja eh vergessen *hä*
Dazu hat sie auch gar nichts mehr gesagt.

Wenn ich mir die UF-Symptome so ansehe, dann könnte einiges zutreffen, aber da denke ich mir, wer hat das nicht? Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit auf jeden Fall, mein Gewicht ist relativ konstant, habe nur vor 10 Jahren nach Beginn der Pille 10 kg zugenommen, da hänge ich nun immer noch.

@Christina84: Direkt zum Endo wäre auch ein Idee, dachte das macht man immer noch über Überweisungen. Hatte immer gedacht, dass es da so eine Regelung geht, dass man im Quartal den Arzt nichts wechseln dürfe wegen der Versicherung *kopfkratz* War dann wohl eine falsche Info.
Dann werde ich mal sofort das Netz durchforschen und einen suchen!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 20:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
@Leelany: Du kannst ohne Probleme zu einem anderen Arzt geht - wenn die Krankenkasse fragt, würde ich "Zweitmeinung" als Grund angeben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie fragen.
Überweisungen sind seit diesem (oder letztem?) Jahr nicht mehr notwendig, zumindest als Voraussetzung. Wurde zusammen mit der Praxisgebühr abgeschafft. Manche Ärzte mögen vielleicht noch eine Überweisung haben, weil sie dann einen "Auftrag" vom Hausarzt bekommen und schriftlich wissen, was sie tun sollen. Ruf doch einfach mal beim Endo an, die werden dir schon sagen, was sie brauchen!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2014 20:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
In D hast du freie Arztwahl als Kassenpatient (also unter Vertragsärzten), wird ja sogar empfohlen, sich Zweitmeinungen einzuholen *daumenhoch*

Bei mir gabs zwar eine 3. hM, aber noch nicht 0,2° über der HiLi. Bin auf den Wert morgen gespannt...

BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 09:13 
Kurven-Rätslerin

3.hM! :anbeten:
Und der ZS könnte was werden. :applaus:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 09:36 
NFP-Guru

Minako hat geschrieben:
Bin auf den Wert morgen gespannt...

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2014 09:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
3. hM, aber ich musste SCHON WIEDER klammern! *motz*
Bin um 6 im Bett hochgeschreckt (saß wirklich aufrecht im Bett von einer Sekunde zur anderen *augenverdreh* ), war dann auf der Toilette, 1 Stunde geruht vorm Messen, aaaber dann kam noch leichter Schnupfen beim Aufwachen dazu.
Störfaktoren über Störfaktoren also...
Hoffentlich wird das morgen besser. So ärgerlich, 3 hM, und alle 3 musste ich klammern, weil Störfaktoren da waren! Ohne die könnte die Temp-Auswertung abgeschlossen sein. :roll:
Aber da ich am Tag der 1.hM den Mittelschmerz meines Lebens hatte, bin ich sehr sicher, dass da wirklich der ES stattfand und ich in der HL bin und bleibe.

*daumendrücken* für alle, deren Eier gerade am oder kurz vorm Springen sind!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]